Aufgewacht...

babe78

Active Member
AW: Aufgewacht...

Hi Sandy,

ich kann Dich und Deine Gefühle mehr als gut verstehen.
Abschied zu nehmen ohne dem anderen weh zu tun ist fast unmöglich.
Mir wurde die Entscheidung leicht gemacht, da er eine Türkin geheiratet hat (auf Wunsch der Familie ???!!! ) nach 3 Jahren Beziehung mit mir.
Ein Brief ist schon geschrieben, muss nur noch abgeschickt werden.
Vielleicht hilft es Dir auch einen Brief zu schreiben. Ich persönlich kann mich dann besser ausdrücken, am Telefon vergisst man häufig etwas.
Ihn nochmal persönlich sehen würde ich Dir nicht raten, macht es noch schwerer.
Hoffe es geht Dir schnell wieder besser und Du kommst mit Deiner Entscheidung klar.

Alles Liebe,
babe

shirinmelek

New Member

Hallo Sandy:
ich find es schon krass aber auch irgendwie richtig. ich meine du bist 17 und es glaube ich würde dir nicht gut tun auf die dauer so etwas zu führen. natürlich ist es schwer aber du musst es ihm so sagen wie du es uns hier gesagt hast. es kann natürlich auch sein das dein (ex-)freund wirklich es ernst gemeint hat und eine zukunft mit dir geplant hätte. aber dazu kann ich nichts sagen da ich ihn nicht kenne. das musst du besser wissen.
aber ich denke du wirst dich schon richtig entscheiden...
viel glück dabei und nicht traurig sein...

Starlight

New Member

Sandy
ich kann mir gut vorstellen, so ein "Abschied" ist auch ein wenig wie sterben....

Und wie Anouk schon sagte...

Zitat von Anouk:
Aber, wie eine türkische Freundin von mir es mal ausdrückte: Das Leben ist immer schon schwanger mit etwas Neuem. So ist es.

Vielleicht kennt ihr Tarot...

Viele denken, die Karte TOD würde nur Unheil bringen... das stimmt nicht. Tod bedeutet, Abschied vom Alten und ein Neubeginn. Nur wenn man von etwas Abschied genommen hat, kann man etwas neues beginnen.

Und wie die anderen schon sagten... schreibe ihm. Lass dir evtl. sogar deine Zeilen (Gedicht) übersetzen. Schmerzen wirst du ihm immer zufügen, aber er hat ein Recht darauf, deine inneren Gedanken dazu kennenzulernen.
Ich denke, danach wird es dir auch etwas besser gehen. Ich wünsche es dir auf alle Fälle. UND es ist schön, dass du hier bleibst.

knuddel dich lieb

Starlight

*etwas Sternenstaub schicke*

Dini2020

New Member

Liebe Sandy,

ich finde es auch gut, daß du diese Entscheidung für dich getroffen hast...denn hör auf dein Herz...wenn du mit all dem nicht mehr klar kommst, ist es das beste für Euch!
Und du bist noch soooo jung.....;-) !
Du stehst mitten im Leben weißt wahrscheinlich noch gar nicht wo es Dich hinführen wird...aber du hast von selber gemerkt, dass dieser Weg nicht mit Ihm geht...!
Sei nicht traurirg, und so eine Nachricht ist für den Anderen immer sehr hart - aber auch er wird darüber hinwegkommen, auch wenn er wahrscheinlich erstmal nicht glauben kann....!!!
Alles wird gut....!!!

Viel Glück!!
Lg Dini

Ceykan

New Member

also, ich muss schon sagen, da ich sandy ihre beiträge von anfang sehr verfolgt habe und teilweise auch eine beziehung zu einem türken, in der türkei lebend, hier sehr kritisiert habe. nun bin ich super überrascht.
an 1 stelle über sandy ihre entscheidung und was mich noch viel mehr wundert>>>>> am anfang schrieben alle hier, hey super sandy, wenn du ihn liebst, schaffst du es. alle haben ihr glück gewünscht und viel kraft für diese LIEBE.
nun auf einmal wünschen ihr alle viel glück und kraft, dass sie die trennung schafft.schreiben ihr, hey sandy das war die richtige entscheidung. da stellen sich wirklich ?? in meinem kopf auf.
stehen die user hinter sandy egal wie sie sich entscheidet, oder haben die user hier eine eigene feste meinung, die sie vertreten.
mich selber würd es sehr interessieren, was der verliebte in der TR wohl dazu sagen wird. denn meiner ansicht nach, FALLS er sie wirklich liebt, wird er es ohne harte sprüche nicht einfach so hinnehmen. er wird ihr vorwerfen einen anderen mann kennengelernt zu haben, das sie ihn in bezug auf ihre liebe angelogen hat usw usw.
naja, wie auch immer, ein schwerer steiniger weg, egal welche richtung sandy nehmen wird.

Starlight

New Member

Zitat von Ceykan:
am anfang schrieben alle hier, hey super sandy, wenn du ihn liebst, schaffst du es. alle haben ihr glück gewünscht und viel kraft für diese LIEBE

Ceykan

1. denke ich, es werden ihr sicherlich nicht alle Glück gewünscht haben
2. selbst wenn man ihr Glück wünscht finde ich da nichts verwerfliches dran, dann wenn man sich verliebt, dann sollte man auch Glück haben, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben und mit ihr fürs Leben glücklich werden.
3. Ich stehe solchen "Fernbeziehungen" stets etwas kritisch gegenüber und würde mich deswegen kaum dazu äußern. Wer sich das zutraut.. Hut ab.
4. wenn sich jemand trennt aus welchem Grund auch immer und der andere Partner nicht damit rechnet, ist er traurig und wird in vielen Fällen sehr verletzend darauf reagieren, das ist in fast allen Beziehungen so.
5. Kraft braucht sie jetzt und wieso sollte man ihr nicht zeigen, dass man hier ihre Entscheidung "akzeptiert" denn was sollen wir auch tun? Ihr raten, sich nicht zu trennen?

Aber wie du selbst geschrieben hast, es ist ... egal wie sie sich entscheidet... ein schwerer Weg.

UND

sie ist noch VERDAMMT JUNG.

das war jetzt mal nur meine Meinung dazu, ist nicht böse gemeint oder sonst etwas.

knuddels

Starlight

Ceykan

New Member

nein, nichts für ungut
nur ich selber weiss, wie verdammt ich angegriffen wurde, als ich diese beziehung, nicht nur wg ihrem alter, fürs scheitern verurteilt habe. (wo du dich nicht trauen würdest :)
nein, klar soll jeder verliebte glück haben.
nur weisst du, wenn mich erst personen ermutigen für einen bestimmten weg...ich dann aber doch einen anderen nehme und die selben personen dann sagen, hey gute entscheidung, dann kommen eben ???? in meinem kopf auf.
denn es passt einfach nicht.

mehr wollte ich damit auch nicht äussern

:)

Webkartal

New Member

Zitat von Starlight:
Ceykan

1. denke ich, es werden ihr sicherlich nicht alle Glück gewünscht haben
2. selbst wenn man ihr Glück wünscht finde ich da nichts verwerfliches dran, dann wenn man sich verliebt, dann sollte man auch Glück haben, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben und mit ihr fürs Leben glücklich werden.
3. Ich stehe solchen "Fernbeziehungen" stets etwas kritisch gegenüber und würde mich deswegen kaum dazu äußern. Wer sich das zutraut.. Hut ab.
4. wenn sich jemand trennt aus welchem Grund auch immer und der andere Partner nicht damit rechnet, ist er traurig und wird in vielen Fällen sehr verletzend darauf reagieren, das ist in fast allen Beziehungen so.
5. Kraft braucht sie jetzt und wieso sollte man ihr nicht zeigen, dass man hier ihre Entscheidung "akzeptiert" denn was sollen wir auch tun? Ihr raten, sich nicht zu trennen?

Aber wie du selbst geschrieben hast, es ist ... egal wie sie sich entscheidet... ein schwerer Weg.

UND

sie ist noch VERDAMMT JUNG.

das war jetzt mal nur meine Meinung dazu, ist nicht böse gemeint oder sonst etwas.

knuddels

Starlight

Starlight ich bin voll und ganz deiner Meinung. Und ich finde es schön, dass nahezu alle Freunde hier im Forum auf des jenigen seite stehen. Egal welche entscheidung man trifft. Es ist daran nix verwerfliches.
Ich finde so muss es auch sein, denn viel mehr kann man nicht tun da man auch nicht die Beziehung direkt verfolgen kann und eine gezielte beeurteilung abgeben kann.
Und die meisten sind hier auch alt genug um ihre entscheidung selbst zu treffen.

Ceykan

New Member

also ich mag menschen lieber die mir nicht nach dem mund reden, wenn sie anderer meinung sind.
alles andere ist heuchlerisch.
aber egal, das wort freunde in der virtuellen welt, möchte ich nicht benutzen, solange ich diese person nicht privat kenne und privat keine freundschaft mit ihr geschlossen habe.
das das forum dazu dient, manchen in schwierigen situationen kraft zu geben finde ich auch ok.
ich mag nur kein hin und her, egal in welcher hinsicht.

Dini2020

New Member

Zitat von Ceykan:
also ich mag menschen lieber die mir nicht nach dem mund reden, wenn sie anderer meinung sind.
alles andere ist heuchlerisch.
aber egal, das wort freunde in der virtuellen welt, möchte ich nicht benutzen, solange ich diese person nicht privat kenne und privat keine freundschaft mit ihr geschlossen habe.
das das forum dazu dient, manchen in schwierigen situationen kraft zu geben finde ich auch ok.
ich mag nur kein hin und her, egal in welcher hinsicht.

Ich glaube kaum, daß wir hier alle Sandy nach dem Mund reden...im Gegenteil!
Wir geben ihr doch nur Kraft jetzt diesen Entschluss auch durchzuziehen...und sorry ich bin eben Ihrer Meinung. Denn wenn Sie spürt, daß Sie so nicht mehr leben kann, ist das das Beste was Sie machen kann....und sie hat sich schon entschieden...da darf man Ihr doch viel Glück und Kraft wünschen, oder nicht?? Du kannst dich in eine Beziehung eh nicht einmischen...das können nur die Beteiligten - und Sandy wird am Besten wissen was Sie tut..egal ob Richtig oder Falsch! Aber Sie steht zu Ihrem Entschluss, und das finde ich gut- denn sie hört auf ihr Gefühl!!!
Und ich glaube, daß es auch noch genug gibt, die nicht Ihrer Meinung sind...nur haben die eben nichts dazu geschrieben...vielleicht kommt ja aber noch was??
;-)