Aufhebung der Visapflicht für türkische Staatsbüger innerhalb der EU

Mendelssohn

Well-Known Member
Die drei Kinder für *türkische Frauen* entstand aus der Tatsache das *kurdische Frauen* ab 5 Kinder aufwärts hatten..
Erdogan hat Angst das die bösen * Kurden* bald dadurch die Türken *überwuchern*..
Drei Kinder in der Türkei zu haben ist nciht so enfach wie drei Kinder als alleinerziehende Muttter in Deutschland...
und die hat es schon schwer
Sind Erziehung und Bildung so teuer in der Türkei? Oder geht es einfach um die Lebenskosten, die im Vergleich zu den Löhnen zu hoch sind? Ich denke gerade an Benzin.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Die drei Kinder für *türkische Frauen* entstand aus der Tatsache das *kurdische Frauen* ab 5 Kinder aufwärts hatten..
Erdogan hat Angst das die bösen * Kurden* bald dadurch die Türken *überwuchern*..
Drei Kinder in der Türkei zu haben ist nciht so enfach wie drei Kinder als alleinerziehende Muttter in Deutschland...
und die hat es schon schwer

Wieder viel Methan abgelassen, Leo...man nennt es einfach demographisches Problem in der westlichen Türkei. Da gibt es auch sehr sachliche Berichte im deutschen TV, die auch aufzeigen, wie sich die EU dazu verhält.

Aber zum Thema - eine kurdische Politikerin von "die Linke" in Deutschland hat da auch eine Meinung zu:


"Nur Wahnsinnige konnten diesen Deal abschließen"
Die beim EU-Türkei-Deal beschlossene Visafreiheit für Türken hält die Linke-Abgeordnete Sevim Dagdelen für einen Fehler. Die EU leiste damit Wahlkampfhilfe für Erdogan.

Die Linke-Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen kritisiert scharf die ab Juni geplante Visafreiheit für türkische Bürger. "Nur Wahnsinnige konnten diesen Deal überhaupt abschließen", sagte sie im Deutschlandfunk. Zur Begründung sagte sie, es sei "verrückt zu glauben, mit Erdogan Geschäfte machen zu können". Sie halte den Türkei-EU-Deal für einen schändlichen Akt mit einem offenen Rechtsbruch."...

Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...innige-konnten-diesen-deal-abschliessen-.html
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Aber zum Thema - eine kurdische Politikerin von "die Linke" in Deutschland hat da auch eine Meinung zu:


"Nur Wahnsinnige konnten diesen Deal abschließen"
Die beim EU-Türkei-Deal beschlossene Visafreiheit für Türken hält die Linke-Abgeordnete Sevim Dagdelen für einen Fehler. Die EU leiste damit Wahlkampfhilfe für Erdogan.
Welchen Wahlkampf? Es wurde doch erst im letzten Jahr gewählt. Außerdem scheint Erdogan in seinem Wahn die Visafreiheit für türkische Staatsbürger gar nicht zu wollen. Im übrigen ist Sevim Dagdelen eine deutsche Bundestagsabgeordnete. Daß die Linkspartei von Außenpolitik keine Ahnung hat, ist auch nicht neu. Genausowenig wie sie seit altersher auf Seiten von Hamas, Hisbollah und PKK steht. Also wenn die Linkspartei deine beste Referenz gegen die Visafreiheit ist, dann ist dein Argument dünn.
Sag doch einfach, daß du gegen die Visafreiheit bist, damit sich die Kulturen nicht untereinander öffnen. Darüber könnte man wenigstens sprechen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Vielleicht täusche ich mich ja, aber Erdogan scheint etwas zurückzurudern. Jedenfalls hat die Visafreiheit für türkische Bürger in der EU jetzt, nach Merkels letztem Besuch, wieder oberste Priorität (während er sie noch vor ein, zwei Wochen für verhandelbar hielt, wenn der Preis die Einschränkung der Visafreiheit für Syrer, Libanesen, Ägypter, Saudis u. a. in der Türkei sein sollte).
Jedenfalls hieß es jetzt seitens Merkel, nicht vor Oktober, wenn überhaupt. Wenn Erdogan die Dörfer nicht vergrämen will, sollte er den Oktober anpeilen, also nach dem Sommer und den Ferien der Exilanten.
 

Leo_69

Well-Known Member
Vielleicht täusche ich mich ja, aber Erdogan scheint etwas zurückzurudern. Jedenfalls hat die Visafreiheit für türkische Bürger in der EU jetzt, nach Merkels letztem Besuch, wieder oberste Priorität (während er sie noch vor ein, zwei Wochen für verhandelbar hielt, wenn der Preis die Einschränkung der Visafreiheit für Syrer, Libanesen, Ägypter, Saudis u. a. in der Türkei sein sollte).
Jedenfalls hieß es jetzt seitens Merkel, nicht vor Oktober, wenn überhaupt. Wenn Erdogan die Dörfer nicht vergrämen will, sollte er den Oktober anpeilen, also nach dem Sommer und den Ferien der Exilanten.

Die Visafreiheit fuer tuerkische Buerger ist etwas unter vielen anderen zum Teil unsinnigen Dingen die Erdogan sich als Grabinschrift fett und unterstrichen als Goenner und weiss ich was, in die Geschichte eingehen will.
Sein Krakele nicht mehr als Test wie weit er gehen kann gegen Deutschland.
Es wuerde nichts Schlimmeres geben im Moment fuer ihn als wuerde jemand nach ihm auf einer Buehne stehn und sagen...
Seht ihr!Nun habe ich euch auch die Visafreiheit gebracht...
 
Top