"AUFKLÄRUNG."...ab welchen Alter....

C

Cindy07

Guest
AW: "AUFKLÄRUNG."...ab welchen Alter....

Da ich ja vor einigen Tagen " DEFTIG INS FETTNÄPFCHEN " getreten bin würde mich Eure Meinung bzw.Erfahrungen dazu sehr interessieren.......

Es gibt in der heutigen Zeit leider immer noch sehr viele Teenager die absulut keine Ahnung von Verhütungsmittel haben ect.
Wenn ich nur an die Schulzeit meiner jetzt 19 jährigen Tochter denke.....
in ihrer Klasse waren 12 -13 jährige Mädchen schon schwanger...( 4 Stück ) finde ich das schon "krass"..

Wenn man dann auch noch von einer 13 jährigen hört: Ich habe ja verhütet und weiß nicht wieso ich schwanger wurde...( sie hat diese Zäpfchen (Pat.... ) von ihrer Schwester genommen, und dann geschluckt....

Mich würde es nun mal interessieren ab welchen alter Ihr aufgeklärt wurdet oder dieses Thema mit euren Kindern besprochen habt ?

Meine pers.Aufklärung habe ich mit 16 Jahren von meinen Vater bekommen ...Bienchen... Blumen...oh war mir das peinlich..ich könnte mich immer noch kringeln vor lachen..

In der Schule 8 Klasse fand bei uns ein Aufklärungsunterricht statt..

Bei meiner Tochter schon im Kindergarten -- wie zB.
Woher die Babys kommen...
Wie eine Befruchtung statt findet.....

......................??...WAS IST EURE MEINUNG DAZU ??.....................

bei meinen Töchtern habe ich einfach die Fragen beantwortet, die sie mir gestellt haben. Wir haben von anfang an offen über das thema gesprochen. gesprochen.
Leider gibt es auch heute noch viele Jugendliche, die gar keine Ahnung haben. Das sind auch meist die, die mit 14 schwanger werden. Dann gibt es die, die ihr Wissen aus der Bravo beziehen und eben aus dem Sexualkundeunterricht. Aber auch da wird nicht offen über das thema gesprochen, sondern es wird einfach nur abgehandelt. die Fragen die vielen Jugendlichen auf der Seele brennen, klammert man da aus.
eltern weichen auch oft peinlich berührt den fragen ihrer Kinder aus.
 

Sina08

Well-Known Member
AW: "AUFKLÄRUNG."...ab welchen Alter....

Möchte mich dafür bedanken das einige auf dieses Thema geantwortet haben.
Hätte gerne daran teilgenommen,aber aus tech.gründen hatte ich gestern keinen Zugang zu diesen Forum ???:frown:

Meine pers.Meinung ist das zur Aüfklärung auch Verhütung ectr. dazu gehört...Das allerdings dann mit den alter des Kindes zusammen hängt...

Vielleicht liegt es auch daran das ich in einer sehr ländlichen Gegend hier wohne...wo diese Themen immer noch ein Tabu sind...Und sehr viele Eltern diese Gepräche unangenehm sind..

Besagten Mädchen und deren Eltern wurden damals von der Schulleitung und vielen anonymen Briefen nahe gelegt die Schule zu verlassen...Drei gingen nur ein Elternpaar hatte sich durchgesetzt das ihre Tochter blieb...

Jedes Gepräch über dieses Thema wurde übrigens von seiten der Lehrer sowie der Schule sofort abgeblockt,,,,

:razz: Danke Euch...lg
 
Top