aus dem urlaub zurück und schwanger

genesis84

New Member
hallo,
ich kann sonst mit niemanden darüber sprechen und brauche unbedingt einen rat.
Also, ich war in der türkei im urlaub vor einem monat mit meiner freundin und habe dort einen mann kennengelernt ( ich weiss ja, ich bin nicht die einzige der das passiert), und habe mit ihm auch was angefangen.
Als ich dann wieder zu hause war, habe ich meine tage nicht mehr bekommen und ich ahnte schon nichts gutes,was nun? und jetzt bin ich schwanger, von jemanden den ich eigentlich gar nicht kenne, was soll ich machen? ich bin so verzweifelt !!!
Ich habe zwar immer nocht täglich kontakt zu ihm, per sms oder internet, weil er gesagt hat dass er sich in mich verliebt hat und mich heiraten möchte und bla bla bla, ich weiss gar nicht ob ich das wohl glauben kann. er weiss davon noch nichts, dass ich schwanger bin,ich habe es schon mal erwähnt, aber dann hat er gesagt:das wäre ja toll und er würde sich feuen,ich weiss es ist nicht richtig wenn ich ihm es nicht sage, aber wenn ich ihm sage dass er papi wird, was dann? wie reagiert seine familie drauf denn sie sind muslime, können die das akzeptieren? ich habe sehr viel angst davor, dass villeicht auch mir etwas passiert, denn ich kenne ja diese leute gar nicht und von der religion mal ganz abgesehen.
Bitte gebt mir einen rat, ich bin am ende
Bevor jemand danach fragt, ja ich habe ein kondom benutzt und es ist kaputt geworden nur habe ich das leider erst gemerkt als ich schon wieder zu hause war,denn da ist es dann nach ein paar tagen aus mir raus gekommen,klingt zwar blöd, ist aber so.

lg
 

esmerkiz

New Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

wichtig ist, dass du dich jetzt nicht selber fertig machst.

also erstens, niemand wird dir jetzt was antun, du hast ihn ja nicht vergewaltigt oder so :smile:

du solltest wirklich mit ihm reden, gib ihm Bescheid, weil irgendwie hat er ja auch ein Recht das zu erfahren. Vielleicht machst du dir unnötig Gedanken.

Falls es negativ ausgehen sollte, dann sind wir ja immer noch da um dich zu beraten. Sicher wird seine Familie nicht begeistert sein, aber wichtig ist jetzt mal ER.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst...
 

*lila*

New Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

ich denke mal das seine familie von der türkei aus nicht viel anrichten kann... ich finde auch das du ihm bescheid sagen und ihr zusammen eine lösung suchen solltet. schliesslich ist er auch daran beteiligt.

alles gute

lila
 

Karagözlüm

New Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

Ich finde Er ist jetzt nicht an erster Stelle sondern DU und euer BABY, dann er....

Aber er hat auf jeden Fall ein recht darauf es zu Erfahren,
früher oder später wirst du es ihm sagen müssen....
und du hast doch gesagt er würde sich freuen...
Jetzt kann er ja zeigen, wie ehrlich er ist...

Man kann nich pauschalisieren, jede Familie reagiert anders wenn auch ähnlich...
Aber auch FALLS sie es ablehnen würden du hast doch noch immer deine Familie hinter dir (und noch ne neue dazu bekommen nämlich unser Forum hier ;) an dieser Stelle herzlich willkommen)

Hab keine Angst, es kann dir nicht viel passieren
Wenn er ein bereit ist so zu Handeln, dann soll er auch die Verantwortung tragen....

Ich weiß das klingt alles so einfach zudem bist du noch sehr jung und hattest dein Leben wahrscheinlich anders geplant...

Jedenfalls wünsche ich dir und dem Kind alles beste für eure Zukunft!
Ich hoffe für dich es nimmt alles ein positives Ende...

Lg Karagözlüm
 
A

Anouk

Guest
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

Tja, also ich sehe das ein klein bisschen anders... Der Mann ist eine Urlaubsbekanntschaft, richtig? Und ihr habt Euch erst vor einem Monat kennengelernt, das heißt, Du bist jetzt vielleicht maximal in der 3. Woche? Ich möchte Dich nicht zusätzlich verstören, aber generell ist es so, dass allein im 1. Monat etwa die Hälfte aller Schwangerschaften zu Ende geht, ohne dass die betreffende Frau überhaupt ahnte, dass sie schwanger war. Dann setzt die Regel einfach deutlich verzögert ein, und das war's. Du hast ja offenbar einen Test gemacht und weisst jetzt deswegen Bescheid. Aber das ändert nichts daran, dass nicht nur der erste, sondern die ersten drei Monate eine wirklich sensible Zeit sind, in denen man nicht unbedingt sagen kann, ob eine Schwangerschaft glücklich ausgeht. Willst Du ihm das wirklich jetzt schon mitteilen?

Es klingt vielleicht ganz seltsam und ich hoffe, es kommt nicht falsch rüber, aber bei Euch beiden handelt es sich ja nicht um eine gefestigte Beziehung. Im Moment würde ich mir an Deiner Stelle erstmal überlegen, was DU willst oder genauer: ob Du Dir vorstellen kannst, in Deiner jetzigen Lebenssituation ein Kind in die Welt zu setzen und notfalls auch die alleinige Verantwortung dafür zu tragen. Und es wäre sicher gut, nochmal zu überlegen, ob Du Dich - sofern Du mit Deinen Eltern nicht darüber reden magst - vielleicht zumindest einer engen Freundin, Schwester oder einer älteren Verwandten anvertrauen willst. Warst Du schon beim Frauenarzt? Falls ja, wird er (oder sie) Dir sicher auch die Adresse einer Beratungsstelle genannt haben. Sonst frage nochmal ausdrücklich danach und lass Dir einen Termin geben. Die Leute dort kennen solche Situationen aus dem Effeff, sie haben täglich damit zu tun und Du bist ja keineswegs die erste ungeplant Schwangere. Angst vor moralischer Verurteilung brauchst Du nicht zu haben. Dort wirst Du nur beraten. Das wird Dir dann sicher schon ein wenig weiterhelfen.

Alles Gute! Und lass den Kopf nicht hängen, ja?

;)
anouk
 

babe78

Active Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

Hi Genesis!

Zu allererst will ich Dir sagen Kopf hoch!
Deine Situation ist natürlich alles andere als rosig, aber so wie Anouk schon gesagt hat, am wichtigsten ist erstmal was DU möchtest.
Da Du ja noch nicht weit fortgeschritten bist mit der Schwangerschaft, überlege Dir in Ruhe, wie es für Dich weitergehen soll.
Ob Du in der Lage bist jetzt schon ein Kind zu haben, die Verantwortung zu tragen usw. Sprich mit Deiner Familie und wenn Du Dich für das Kind entscheidest und die ersten 3 Monate rum sind, dann erzähl es ihm. Er hat ein Recht das zu wissen. Wie er reagiert, kann niemand sagen. Hoffen wir, das er dazu steht. Schließlich war er auch dabei. Seine Familie ist erstmal zweitrangig, es geht ja um Euch.
Hol Dir Hilfe, wo Du kannst, mit Unterstützung geht vieles leichter.
Du bist nicht die Erste, der sowas passiert, Du schaffst das.
Drücke Dir die Daumen und laß von Dir hören, TT ist für Dich da!

LG babe
 

Gugu

New Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

Hallo

Du solltest dem jungen Mann nichts sagen.
Erstmal mußt du für dich entscheiden ob du das Kind bekommen willst. Entschließt du dich FÜR das Kind hast du auch die moralische Pflicht dem Mann das zu sagen.
Gehe zu Pro Familia und löasse dich beraten. Du mußt für den Fall einer Abtreibung ja sowieso dort hin.

Was ich auch zu bedenken geben möchte: Reicht eine eher flüchtige Liebelei aus um ein Kind in die Welt setzen zu wollen? Oder gar sich mit dem Gedanken vertraut machen zu können einen Menschen zu heiraten? Heiraten sollte man nicht wegen eines Kindes.

Jetzt etwas zum medizinischem Hintergrund, vielleicht auch interessant für die anderen, die daran interessiert sind.

Eine Schwangerschaft kann um den 14 Tag eines normalen Zyklus entstehen. Das heißt: Der Zyklus einer Frau berechnet sich nach dem ersten Tag der letzten Monatsblutung. Genauso werden auch die Schwangerschaftswochen gezählt. Du müßtest jetzt also etwa in der 6ten Woche sein.

Es kann aber auch deutlich früher oder später zu einer Befruchtung kommen. Also mußt du cirka den Zeitraum von 2 Wochen ( Ende der letzten Blutung bis etwa 1 Woche vor Beginn der nächsten Blutung) als Grundlage nehmen um den "Vater" berechnen zu können.
Hast du in dieser Zeit keinen anderen Sexpartner gehabt ist die Vaterschaft ja fast geklärt, auf jedenfall ist es ein kleiner Anhaltspunkt für dich.
 

papatya

New Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

erstmal herzlich willkommen hier
das ist keine einfache situation...
du mußt dir erstmal darüber klar werden, was du möchtest, nicht die familie, oder er...
wenn du meinst, es könnte sich mehr daraus entwickeln, vorrausgesetzt, du möchtest den kontakt, dann halte auf jeden fall den kontakt zu ihm aufrecht...
ansonsten denke ich auch, wende dich ma wie gugu schon gesagt hat, an pro familia, vielleicht kannst du eine gute freundin mitnehmen...
ich möchte dir weder raten, sags ihm oder nicht, weil das als außenstehender sehr schwierig zu beurteilen ist
auf jeden fall solltest du in deiner jetzigen situation nicht alleine bleiben, sprich mit jemand darrüber, und probiere es bei einer organisation, was du letzendlich entscheidest, kann dir keiner vorschreiben..
auf jeden fall wünsche ich dir alles gute und lass den kopf nicht hängen, ok!!?
 

Sandra1

New Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

Hi,

ich gebe dir mal einen Rat. Das es ihm mal sagen musst. Dir wird nichts passieren. Warum hast du die Pille nicht genommen, dann wär das nicht passiert.
 
C

cokomel

Guest
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

Zitat von Sandra1:
ich gebe dir mal einen Rat. Das es ihm mal sagen musst. Dir wird nichts passieren. Warum hast du die Pille nicht genommen, dann wär das nicht passiert.

hier sind "hättest du mal"- "wärst du mal" fehl am platz.
passiert ist passiert, daher lieber überlegen wie sie am besten weiter vorgehen sollte als "hättest du" sprüche.

und übrigens,
der körper reagiert zumeist anders als man es gerne hätte.
besonders im urlaub bedeutet nicht automatisch pille= verhütung.
sie braucht nur durchfall zu bekommen und die wirkung der pille ist hin..
das nur zur info für sandra1
 
Top