aus dem urlaub zurück und schwanger

Babsie

New Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

Zitat von Sandra1:
Hi,

ich gebe dir mal einen Rat. Das es ihm mal sagen musst. Dir wird nichts passieren. Warum hast du die Pille nicht genommen, dann wär das nicht passiert.
Yep mit Pille wäre nichts passiert - aaber sie hat sie ja nicht genommen.
Und da brauchts nicht solche Fragen. Die Tatsache ist - sie ist schwanger.
Und muss jetzt schauen , wie sie JETZT mit der Situation umgeht.
Babsie
 

EsMer-LaDy

New Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

erstmal herzlich willkommen bei tt und ich weiß nicht ob es dir recht ist wenn ich dir zur schwangerschaft gratuliere????? ok überspringen wir den part also ich kann wenig dazu sagen als wenn du das baby willst und auch in klaren bist das du vielleicht das baby allein erziehst dann bekomme es wie gesagt überleg dir das gut damit du nicht irgendwann die entscheidung bereust.


lg damlaaaaaaaaaa
 

genesis84

New Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

Erst ma vielen Dank an alle die mir geantwortet haben !
Nein, ich habe zu dieser Zeit keine anderen Sexpartner gehabt und deshalb weiss ich (zum glück) von wem das Kind ist. Ich habe 8 Jahre die Pille genommen und wollte sie einfach mal absetzten,weil ich mal gehört habe dass man mal ne Pause machen sollte und ich finde dieses " hättest du mal-wäre es nicht" auch total überflüssig, denn es ist jetzt wie es ist und ich habe ja verhütet,konnte doch auch nicht ahnen dass dieses Ding kaputt geht. Ich könnte es ja verstehen wenn mir jemand solche Sachen vorwirft wenn ich gesagt hätte,dass ich nicht verhütet habe, so wie es viele andere machen.
Ich werde das Kind mit Sicherheit behalten,obwohl es für diese Umstände sicher nicht das Beste ist, aber ich würde es nie übers Herz bringen es wegmachen zu lassen,ich habe zwar mit dem Gedanken gespielt.
Ich habe als ich 16 war eine Ausbildung gemacht und bis jetzt immer gearbeitet und ich bin in der Lage für das Kind zu sorgen, auch alleine, da habe ich keine Angst davor.

Lieben Dank an Alle
 

Gugu

New Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

Na, wenn das so ist, Genesis, dann Herzlichen Glückwunsch.

Dann sag es aber auch dem werdendem Vater. Aus zwei Gründen:
1.) Er hat das Recht es zu erfahren wenn er Vater wird und
2.) Du solltest Kontakt halten, damit dein Kind den Vater auch kennenlernen kann.

Für eine Heirat gehört aber mehr dazu als schwanger zu sein. Versuche, wenn überhaupt erwünscht, den Partner erstmal mittels eines Besuchervisums zu dir zu holen und schaue, ob ein zusammenleben überhaupt möglich ist.

Viel Glück bei allem.
 

shirinmelek

New Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

@genisis84
herzlichen glückwunsch erst mal. auch wenn es eine blöde lage ist für dich denke ich du hast dich richtig entschieden. ich bin der meinung du solltest sofort deinen freund oder kindesvater benachrichtigen. er hat schließlich ein recht darauf es zu erfahren. ich weiß nicht ob es nur eine urlaubsbekanntschaft war oder ob ihr eine beziehung führt. redet miteinander wie es weiter geht und was das beste für euch und vor allem für euer kind ist...
 

babe78

Active Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

Hi Genesis,

auch von mir Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Finde es gut, daß Du zu der Verantwortung stehst und Dir hoffentlich gut überlegt hast, was das Beste für Dich ist.
Versuche mit dem Vater zu reden und in Kontakt zu bleiben, Dein Kind möchte seinen Vater vielleicht später mal kennenlernen.
Und wer weiß, vielleicht habt sogar ihr 2 eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Lernt Euch erstmal besser kennen und wie Gugu schon sagt, ein längerer Aufenthalt hier wäre sicher einen Versuch wert. Heiraten muss niemand mehr heutzutage wegen einem Kind.
Wünsche Dir viel Kraft für alles, was jetzt auf Dich zu kommt und lass mal hören, wie es so läuft.

Liebe Grüße
babe
 

papatya

New Member
AW: aus dem urlaub zurück und schwanger

Hallo genesis, ich finde deine entscheidung auch sehr gut, weißt du den jetzt schon, wie es weiter geht? weiß er jetzt schon, das er vater wird? auch wenn sich bei euch keine beziehung entwickelt, fände ich es auch wichtig, das er es erfährt...:p
 
Top