Aus der TR wird ein Islamischer-Polizeistaat

Leo_69

Well-Known Member
Der Herr Davutoglu hat angekündigt das für jeden kaputten Toma 10 neue bestellt werden. Die Aktien der Firma sind gleich um 2% gestiegen.
Bei den neuen Gesetzen wird ja wirklich allerhand "Kriegsgerät" gebraucht.

http://www.hurriyetdailynews.com/to...royed.aspx?pageID=238&nID=73074&NewsCatID=345

Na da sollen sie aber aufpassen, das die Firma getarnt nicht ihre eigenen Fahrzeuge zerstören lässt, mit Belohnungo_O.
 
A

Altinoluk2010

Guest
"Aus der TR wird ein Islamischer-Polizeistaat"
Aus TR wird ein Polizeistaat hätte gereicht.

"Der Staat ist entschlossen, alle Maßnahmen zu ergreifen. Es wird dabei nicht die kleinste Nachlässigkeit geben."

Das lässt nichts gutes erahnen.



So ist es wenn die Politik Angst vor dem Volk hat. Korruption, Agression, Betrug usw. kam nicht aus dem Volke zuerst. Wenn es dann soweit ist das der Volkesbumerang mancher Gruppierungen sich wehren will kann eine unsensible und unüberlegte Politik die nur Machtdenken kennt und Macht erhalten möchte sich nicht mehr anders wehren.
Die TR wird nur einen politischen und kulturellen anderen Kurs beschreiten können wenn das Land sich durch seine eigenen Kräfte destabilisiert. Und das sehe ich derzeit nicht da die Mehrheit des Volkes anscheinend doch auf dem falschem Trip ist.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Die Türkei will das Demonstrationsrecht verschärfen.
Die AKP will der Polizei und dem Militär mehr Befugnisse geben.
Deutsche Gesetze sollen in der Türkei zum Vorbild für eine Verschärfung des Demonstrations- und Strafrechts werden. Das kündigte der türkische Regierungschef Ahmet Davutoglu am Dienstag in einer Rede vor der Parlamentsfraktion seiner islamisch-konservativen Regierungspartei AKP an.
Ich möchte gern wissen wo die den Gesetzestext her haben und wer so schlecht lesen kann.

Einerseits wird das neue Gesetz zum Versammlungsrecht die polizeilichen Möglichkeiten zum Schusswaffengebrauch und zur Festnahme von „Störern“ erheblich erweitern. Zum anderen wird ein gleichzeitig eingebrachtes „Gesetz für effektive Untersuchungsmethoden“ die Rechte von Angeklagten und verdächtigen Organisationen auf dramatische Weise beschneiden. Laut dem von der Zeitung „Hürriyet“ veröffentlichten Vorschlagstext erlaubt es, Eigentum und Eigentumsrechte von Organisationen und Holdings einzuziehen, wenn diese „die Verfassung verletzen, Verbrechen gegen das Parlament und die Regierung begehen“. Angeklagten soll bei richterlicher Anordnung sogar der Einblick in Ermittlungsakten verwehrt werden.

Zudem sollen neue Straftatbestände wie „Zusammenarbeit mit dem Feind“, „Provozieren eines Kriegs gegen den Staat“ oder „Vergehen gegen fundamentale nationale Interessen“ eingeführt werden – allesamt Gummiparagrafen, die sich gegen kurdische Parteien, aber auch gegen die Anhänger der islamischen Gülen-Bewegung richten könnten, die Präsident Erdogan kürzlich mit den Unruhen in Verbindung brachte und mehrfach als „Terroristen“ bezeichnete.

Da hätte man ja dann für jede Eventualität eine Möglichkeit.

Auch sollen Berichte von Usern im Net die die Tr und oder seine Politiker/Politik kritisieren verfolgt und bestraft werden.
Zudem wird der Zugriff auf die Medien sowie Telefone und Net ohne Einschränkungen mit ständiger Überwachung erfolgen.
Allerdings möchte ich zugeben das auch die Kontollmöglichkeiten der D Polizei und des BND im Falle der Staaten die den Terrorismus untersttützen ausgeweitet werden sollte.(auch wenn diese noch der Nato angehören). Zudem sollte diese Möglichkeit ohne Erschwernisse für die Kontollorgane angewendet werden wenn auch bei normalen Personen Terrorismusverdacht besteht. In der jetzigen Zeit mit derlei unberechenbaren Aussichten auf Freiheit und Frieden ist das erforderlich. Leider.!!!!!
Bin auch dafür das die Verteidigungsbereitschaft der westlichen Staaten und Europas erweitert und ausgebaut werden sollte. Dies ist derzeit ein Muss.

Der ganze Artikel hier
 

eruvaer

Well-Known Member
Die TR wird nur einen politischen und kulturellen anderen Kurs beschreiten können wenn das Land sich durch seine eigenen Kräfte destabilisiert. Und das sehe ich derzeit nicht da die Mehrheit des Volkes anscheinend doch auf dem falschem Trip ist.
Mögest du damit auch in Zukunft Recht behalten.
ich befürchte jedoch, dass sich das schneller ändern wird, als wir uns heute vorstellen mögen.
 
Top