Ausflugsziele für Mallorca

Dine

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe einige von euch waren schon mal auf Mallorca und können mir ein paar Tipps geben.

Ich werde Ende März für 4 Tage in Mallorca sein, unser Hotel in Palma, bzw. ganz in der Nähe... So ein bisschen Programm haben wir schon; Shoppen, Wellness... Was Frauen halt so tun! :tongue:

Aber wir möchten auch 1 oder 2 Tagesausflüge machen. Und zwar auf eigene Faust mit Mietauto. Habt ihr da besondere Tipps?


Liebe Grüsse und Grazias,
Dine
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Hola Dine,

ich weiß nicht ob ein Strand ein Ausflug wert ist, aber wenn es einer ist, dann der Es Trenc ganz im Süden. Er ist im Naturschutzgebiet und sieht karibisch aus.
Ich hab da sicher so an die 8x Urlaub gemacht und es ist wirklich wunderschön! Und FKK ist auch erlaubt. 8)

4842130_6a2604cf72_m.jpg


http://www.estrenc.info/
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe einige von euch waren schon mal auf Mallorca und können mir ein paar Tipps geben.

Ich werde Ende März für 4 Tage in Mallorca sein, unser Hotel in Palma, bzw. ganz in der Nähe... So ein bisschen Programm haben wir schon; Shoppen, Wellness... Was Frauen halt so tun! :tongue:

Aber wir möchten auch 1 oder 2 Tagesausflüge machen. Und zwar auf eigene Faust mit Mietauto. Habt ihr da besondere Tipps?


Liebe Grüsse und Grazias,
Dine

Der Nordwesten der Insel ist wunderschön, allerdings eher nix für Badeurlauber ....
 

Dine

Well-Known Member
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Baden wird eh noch nix Ende März, brrrr...

Wohin im Nordwesten?



Gizelle, der Strand sieht toll aus, gibts da sonst noch was zu sehen oder nur den Strand? :lol:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Gizelle, der Strand sieht toll aus, gibts da sonst noch was zu sehen oder nur den Strand? :lol:

Das würd mir schon reichen... Ich war mal in Ägypten an einem Ort... einfach eine kleine Insel... da war nichts, nur eine Cocktail Bar und Sonnenliegen - und man hört leise Musik.
Und ganz weisser Strand und das Wasser wir dort auf dem Bild.
Das war das schönste vom ganzen Urlaub obwohl wir alles mögliche gemacht haben.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Da gibt es ne Menge zu sehen, z. B. kann ich Sóller empfehlen bzw. Port de Sóller. Ist ne putzige kleine Stadt, die den sog. "Roten Blitz", eine schnuckelige kleine Starßenbahn, die zum Hafen geht. Leckeres Gebäck gibt´s da auch.
guckst du hier: Sóller

Dann ist noch die Bucht von Sa Calobra ganz nett. Das Beste ist die Straße dahin, eine Hammer-Serpentinenstraße, die auf 12,5 km Länge einen Höhenunterschied von 780 Metern überwindet. Macht Spaß da runter zu brettern!!

Road_to_sa_calobra.jpg


640px-Bucht_von_Sa_Calobra.jpg


Auf Mallorca gibt es sehr viel zu sehen, da reichen zwei Tage nicht aus!!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Baden wird eh noch nix Ende März, brrrr...

Wohin im Nordwesten?



Gizelle, der Strand sieht toll aus, gibts da sonst noch was zu sehen oder nur den Strand? :lol:

Ende März hab ich doch glatt überlesen. :redface:
Er ist eben kilomeeeterlang und man kann echt noch ganz alleine sein. Da gibts noch die Salzgewinnung *gäähn* Cala Santany oder so und den zauberhaften Ort Colonia de Sant Jordi. Wird sich aber nicht groß von anderen unterscheiden :)
Palma alleine ist schon großartig genug! Und insgesamt die ganze Ostküste...
 

Janett

Member
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Ich lese aufmerksam mit. Wollen womöglich mit Kleinkind nach Malle.

@Gizelle als Insider: Gibt es klima- und strandtechnisch Unterschiede zwischen Nord und Südteil? Der von dir gezeigte Strand eignet sich ja hervorragend für nen knapp 3-jährigen.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Ich lese aufmerksam mit. Wollen womöglich mit Kleinkind nach Malle.

@Gizelle als Insider: Gibt es klima- und strandtechnisch Unterschiede zwischen Nord und Südteil? Der von dir gezeigte Strand eignet sich ja hervorragend für nen knapp 3-jährigen.

Es kann sein, dass jeder Strand anders ist, aber ich war nur einmal im Norden und dort hatten wir viele Felsen. Allerdings war das als Kind eigentlich spannender, weil ich dort Krebse keschern konnte. :)
 
Top