Ausflugsziele für Mallorca

Dine

Well-Known Member
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Hmmmm, so wie ich das ergoogelt habe kann man Soller und Sa Calobra an einem Tag machen, right?

Und dann wäre noch ein Tag für die Strecke:
Palma - Alcudia (1 h 30) - Capdepra (1 h) - Llucmajor (40 min) - Palma


Dann hätt ich ja schon viel gesehen. 8)
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Hmmmm, so wie ich das ergoogelt habe kann man Soller und Sa Calobra an einem Tag machen, right?

Und dann wäre noch ein Tag für die Strecke:
Palma - Alcudia (1 h 30) - Capdepra (1 h) - Llucmajor (40 min) - Palma


Dann hätt ich ja schon viel gesehen. 8)

Stimmt, du kannst aber auch mit der schnuckeligen Schmalspurbahn direkt von Palma nach Soller fahren (ist auch witzig).

Alcudia lohnt sich nicht, ist ein typisches Touristen-Nest.

Dann fahr lieber nach Cap Formentor, ist nicht sooo weit weg von Alcudia.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Gefällt mir!

Das wäre ein straffer Tag, aber ich denke es würde sich lohnen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Ausflugsziele für Mallorca

FETHIYE

Cok,cok,cok güzel.. Ein Traum. Ein Ort,wo man einfach die Augen schliessen sollte und sich darauf konzentrieren sollte,die ganze Landschaft ins Herz zu schreiben for ever!
 
P

pauline09

Guest
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Baden wird eh noch nix Ende März, brrrr...

Wohin im Nordwesten?

Ihr könntet von Palma aus beispielsweise auch das sog. 'Künstlerdorf' Deià und Valldemossa erobern. Okay, machen viele, zumal es in Deià manchmal auch Promis zu sehen gibt und die Kartause von Valldemossa für Chopin-Fans ein "Muss" ist (weil er einen Winter mit George Sand auf Mallorca verbrachte und dort u.a. das berühmte 'Regentropfen-Prélude' op 28. No. 15 schrieb, das das für ihn ungesunde Klima klangmalerisch wiedergibt) - aber das kann man sich eigentlich auch klemmen. Die Umgebung ist allerdings sehr schön! :)

Gut und wesentlich günstiger essen und übernachten kann man meiner Erinnerung nach in Banyalbufar. Kein spektakulärer Ort, aber eben deshalb sympathisch.

In Palma gibt es übrigens auch viel zu entdecken, wenn man die abgetretenen Pfade verlässt und durch die Seitengassen läuft. Irgendwo habe ich noch ein paar Mallorca-Fotos. Wenn ich sie finde, stelle ich sie mal rein. :wink:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Ausflugsziele für Mallorca

Ihr könntet von Palma aus beispielsweise auch das sog. 'Künstlerdorf' Deià und Valldemossa erobern. Okay, machen viele, zumal es in Deià manchmal auch Promis zu sehen gibt und die Kartause von Valldemossa für Chopin-Fans ein "Muss" ist (weil er einen Winter mit George Sand auf Mallorca verbrachte und dort u.a. das berühmte 'Regentropfen-Prélude' op 28. No. 15 schrieb, das das für ihn ungesunde Klima klangmalerisch wiedergibt) - aber das kann man sich eigentlich auch klemmen. Die Umgebung ist allerdings sehr schön! :)

Gut und wesentlich günstiger essen und übernachten kann man meiner Erinnerung nach in Banyalbufar. Kein spektakulärer Ort, aber eben deshalb sympathisch.

In Palma gibt es übrigens auch viel zu entdecken, wenn man die abgetretenen Pfade verlässt und durch die Seitengassen läuft. Irgendwo habe ich noch ein paar Mallorca-Fotos. Wenn ich sie finde, stelle ich sie mal rein. :wink:

In Banyalbufar hab ich zu Studienzeiten mal 2 Wochen Urlaub gemacht. Echt nett!!!

Essen konnte man da nur in dem einen Hotel am Ortsausgang.
Das Dorf ist aber wirklich symphatisch, da haste recht.

Deia fand ich langweilig, Andratx übrigens auch (obwohl der Kahn vom spanischen König da vor Anker lag)
 
P

pauline09

Guest
AW: Ausflugsziele für Mallorca

In Banyalbufar hab ich zu Studienzeiten mal 2 Wochen Urlaub gemacht. Echt nett!!!

Essen konnte man da nur in dem einen Hotel am Ortsausgang.
Das Dorf ist aber wirklich symphatisch, da haste recht.

Ich glaub, das war das Hotel, in dem ich mal übernachtet hab. Da hatten wir uns dermaßen verfahren und mit den Distanzen verschätzt, dass am Ende eines ewig langen Tages nix anderes übrig blieb. :biggrin: Aber es war vergleichsweise günstig, nett eingerichtet und die Inhaber rissen sich ein Bein aus. :razz: Es gibt da aber noch irgendeinen Laden, in dem man essen kann; da muss man die Straße hinunterlaufen. Wenn sie um diese Jahreszeit schon auf Touris eingerichtet sind, könnte man Glück haben.

Andratx und die anderen Schickimicki-Orte sind auch nicht so mein Ding.
 
Top