Auto fahren

ege35

Well-Known Member
AW: Auto fahren

ich glaub mich würde es jedesmal erschrecken und einem herzkasperl näher bringen.

Ich bin immer einem Herzkasperl nahe, wenn ich grad beim Überholen bin und der zu Überholende plötzlich nach links ausschert, weil ich nicht gehupt habe.
Ganz gefährlich auch, wenn eine Möglichkeit zum Linksabbiegen besteht und der Vordermann langsam gaaanz weit nach rechts fährt. Auf keinen Fall überholen, ohne gehupt zu haben, denn der Vordermann wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach links abbiegen wollen, natürlich ohne vorher nach hinten geschaut zu haben. Blinken und einordnen zum Abbiegen scheint völlig unbekannt zu sein.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Auto fahren

Ich bin immer einem Herzkasperl nahe, wenn ich grad beim Überholen bin und der zu Überholende plötzlich nach links ausschert, weil ich nicht gehupt habe.
Ganz gefährlich auch, wenn eine Möglichkeit zum Linksabbiegen besteht und der Vordermann langsam gaaanz weit nach rechts fährt. Auf keinen Fall überholen, ohne gehupt zu haben, denn der Vordermann wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach links abbiegen wollen, natürlich ohne vorher nach hinten geschaut zu haben. Blinken und einordnen zum Abbiegen scheint völlig unbekannt zu sein.

Man merkt du warst schonmal in der Tuerkei :mrgreen:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Auto fahren

Ich benutze meine Hupe im Schnitt einmal im Jahr und das meist aus Versehen.

In der Türkei sind wir mit einem Dolmus gefahren, ich sag zu meiner Frau, bei dem ist die Hupe mit der Bremse und dem Gaspedal verbunden und wahrscheinlich hat er noch einen Geheimknopf unter Sitz. Das war schon nämlich fast Dauerfanfare.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Auto fahren

Ich benutze meine Hupe im Schnitt einmal im Jahr und das meist aus Versehen.

In der Türkei sind wir mit einem Dolmus gefahren, ich sag zu meiner Frau, bei dem ist die Hupe mit der Bremse und dem Gaspedal verbunden und wahrscheinlich hat er noch einen Geheimknopf unter Sitz. Das war schon nämlich fast Dauerfanfare.

das ist doch überall so in der türkei. als ich bei meinem onkel im auto gefahren bin, hatte ich manchmal einen herzaussetzer, weil ich immer wieder dachte, dass irgendso ein spinner uns hinten rauffährt :D

später gewöhnt man sich aber daran, denn später wollte ich hinterm steuer sitzen :D... man hat mich aber nicht gelassen, weil ich noch "fahranfänger " war :( das nächste mal werde ich aber aufjedenfall fahren! :D
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Auto fahren

Wie schon vorher gesagt,
wichtig ist das die Hupe deines Autos funktioniert,
den Blinker kannst du getrost "zu Hause" lassen:razz:.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Auto fahren

Was ich echt ungewohnt fand, waren die Ampeln im Kreisverkehr. Da bin ich anfangs nicht nur über eine rote gefahren... Ich meinte bisher immer, Kreisverkehre sollen Ampeln ersetzen. :|
 
S

sommersonne

Guest
AW: Auto fahren

Ich gebe zu, ich fahre in der Türkei mehr nach Gefühl und dem was ich vor mir sehe als nach den Regeln.
Hat bisher immer geklappt.

In grösseren Städten wie z.B. Izmir habe ich aber auch gern jemanden neben mir sitzen der mir sagt wo ich lang fahren muss, weil ich mich ganz schön auf den Verkehr konzentrieren muss.
 
Top