Ayse - Mich hat keiner gefragt

Inada

New Member
AW: Ayse - Mich hat keiner gefragt

Zu Ayse-mich hat keiner gefragt, kann ich euch nur sagen, dass es echt ist. Das Pseudonym Ayse wurde bewusst zum Schutz der Frau erfunden, natürlich heisst sie in echt nicht so. Aber die Geschichte stimmt und die Frau gibt es wirklich.
 

yildiz-22

Member
AW: Ayse - Mich hat keiner gefragt

Hallo,

das Ayse Buch habe ich regelrecht verschlungen,
ich finde es lesenswert. Habe es schon ein paar mal
zum Lesen verliehen.
Würde es mir wieder kaufen.
Ich lese gerne diese Art von Büchern !
Auch die Schneejungfrau von Andrea Rohloff war eine
super Türkei Urlaubslektüre.

LG
Andrea
 
AW: Ayse - Mich hat keiner gefragt

huhu,

Sonntag ist das Buch bei mir geliefert worden... bin schon über die Hälfe und kann nicht mehr los kommen, wenn ich heute Abend weiter lese, hab ich es durch!!!

Ich denke die Geschichte ist wahr. vielleicht einiges dazu hingedacht aber die Grundlage wird schon wahrheit haben...

Allerdings wie schon beschrieben, habe ich mir auch schon einige Fragen gestellt!!! Vieles hat sie einfach zu kurz beschrieben... eines was ich überhaupt nicht verstand war, warum sie die Kinder einfach zurück gelassen hatte... sie ist einfach abgehauen ohne ihre Kinder... die wurden dann beeinflusst und wollten nicht mehr zu ihr... bei der stelle bin ich gerade..
 

Inada

New Member
AW: Ayse - Mich hat keiner gefragt

huhu,

Sonntag ist das Buch bei mir geliefert worden... bin schon über die Hälfe und kann nicht mehr los kommen, wenn ich heute Abend weiter lese, hab ich es durch!!!

Ich denke die Geschichte ist wahr. vielleicht einiges dazu hingedacht aber die Grundlage wird schon wahrheit haben...

Allerdings wie schon beschrieben, habe ich mir auch schon einige Fragen gestellt!!! Vieles hat sie einfach zu kurz beschrieben... eines was ich überhaupt nicht verstand war, warum sie die Kinder einfach zurück gelassen hatte... sie ist einfach abgehauen ohne ihre Kinder... die wurden dann beeinflusst und wollten nicht mehr zu ihr... bei der stelle bin ich gerade..

ich glaube das mit den kindern kann man nur nachvollziehen, wenn man selbst mal in der situation ist. ich verrate jetzt mal nicht mehr, denn du bist ja noch nicht weiter und die Spannung sollte auch erhalten bleiben. Wenn man weiss, dass man in der Falle sitzt, muss man Schritt für Schritt den Weg in die Freiheit finden. Und sie hat es im Endeffekt richtig gemacht, wenn es auch sehr sehr schwer gewesen sein muss.
 

Lisua

New Member
AW: Ayse - Mich hat keiner gefragt

Ich habe das Buch vor einigen Jahren auch gelesen. habe es an 2 Abenden verschlungen und ich empfinde es als lesenwert.

Weitere gute Bücher sind von Necla Kelek. "Die fremde Braut" ist ein sehr schönes Buch und "Die verlorenen Söhne" hat mir auch sehr gut gefallen. Wobei es bei letzterem um die Männer geht. Sehr interessant.

Ähnliche Bücher gibt es auch von Inci Y. "Erstickt an euren Lügen" handelt ebenfalls von einer Zwangsverheiratung. in "Erzähl mir nix von Unterschicht" berichtet sie über ihr Leben als Türkin in Deutschland.

Lest selbst :)
 

Yurtseven

New Member
AW: Ayse - Mich hat keiner gefragt

Kennt ihr auch Bücher wo es um verbotene Liebe geht nur weil man nicht dem Bild entspricht, das die Familienmitglieder vor Augen haben?
 

Alayali

New Member
AW: Ayse - Mich hat keiner gefragt

es gibt ein buch das heisst İNCİ İ.
das ist auch sehr gut geschrieben

lg
 
Top