Ayvalik auf Vox "Goodbye Deutschland "

Brötchen

New Member
AW: Ayvalik auf Vox "Goodbye Deutschland "

hallo
hier läuft eigendlich alles schief was man sich denken kann.
passende lokalität hätten wir gefunden.aber ich bekomme so wie es aussieht keine arbeits erlaubnis ,ohne arbeitserlaubnis kein geschäft.
werden jetzt versuchen über die politik ,vertreter der parteien,zu gehen.mache mir aber keine grossen hoffnungen.ansonsten haben wir unser haus zum verkauf gestellt,werden dann in das haus welches wir ursprünglich als lokal vorgesehen haben,ziehen.zwischenzeitlich werden wir das haus als feriendomzil anbieten-
werde heute noch einen brief an das innenministerium nach ankara schicken.
wegen arbeitserlaubnis-
aber wie gesagt ,viel hoffnung haben wir nicht
:roll:
 

waltraut

Active Member
AW: Ayvalik auf Vox "Goodbye Deutschland "

hallo
hier läuft eigendlich alles schief was man sich denken kann.
passende lokalität hätten wir gefunden.aber ich bekomme so wie es aussieht keine arbeits erlaubnis ,ohne arbeitserlaubnis kein geschäft.
werden jetzt versuchen über die politik ,vertreter der parteien,zu gehen.mache mir aber keine grossen hoffnungen.ansonsten haben wir unser haus zum verkauf gestellt,werden dann in das haus welches wir ursprünglich als lokal vorgesehen haben,ziehen.zwischenzeitlich werden wir das haus als feriendomzil anbieten-
werde heute noch einen brief an das innenministerium nach ankara schicken.
wegen arbeitserlaubnis-
aber wie gesagt ,viel hoffnung haben wir nicht
:roll:

Wenn man in der Türkei als Deutscher ein eigenes Geschaeft aufmachen will , ist das immer ein Problem , versucht es doch mal über einen türkischen Strohmann, 8).


LG Wally
 

melike83

Active Member
AW: Ayvalik auf Vox "Goodbye Deutschland "

Tut mir Leid für euch, dass es nicht gut läuft.
Aber wusstet ihr das mit der Arbeitserlaubnis nicht schon vorher?
 

Dine

Well-Known Member
AW: Ayvalik auf Vox "Goodbye Deutschland "

Ich versteh nicht, wie man ausreisen kann ohne solche Dinge vorher zu klären und zu regeln.

Ich bin ja selbst hier, vorerst nur für 7 Monate - aber das war schon einiges an Vorbereitung.
 

Brötchen

New Member
AW: Ayvalik auf Vox "Goodbye Deutschland "

Hallo an alle, leben nun seit Ende März in Ayvalik. Haben Deutschland aufwiedersehn gesagt. Das Broetchen soll aber hier weiterleben. Dauert aber noch. Die Behörden sind hier etwas langsamer. Aber wenn alles klappt, werden wir in absehbarer Zeit Broetchens Rockkaffee eröffnen. Wer lust hat hier einmal Urlaub zu machen, wir bieten ein schönes Ferienhaus mitten in der Alstadt von Ayvalik an. Näheres könnt ihr unter dasbrötchen@gmx.net erfahren. Wenn interresse besteht, geben wir natürlich gerne Auskunft. Grüsse von der schönen Neuen
Heimat wünschen Lothar und Inge
 
Top