Bücher online verkaufen

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bücher online verkaufen

also wie gesagt hatte ich mein glück bei ichkaufsab ausprobiert und habe für 17 bücher sagenhafte 9,24€ bekommen!!!:shock:

ich werd es wohl über ebay/ -kleinanzeigen probieren. da kriege ich ja vielleicht mehr für die bücher...und wenn nicht, dann behalte ich sie eben oder verkauf sie auf dem nächsten flohmarkt :lol:

Bücher gehen meist nur im Paket weg. Am besten du stellst Themengebiete oder Autoren - Pakete zusammen. Bei antiquarischen Büchern lohnt sich ein Einstellen von einzelnen Titeln eher. Viel darfst du allerdings nicht erwarten. :x
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Bücher online verkaufen

Ich habe vor Jahren haufenweise alte Taschenbücher aus dem SF/Fantasy-Bereich über ebay verkauft (war so gegen 2000).
Hat sich für mich damals gelohnt, der Spitzenreiter war ein Buch, das mal 5,80 DM gekostet hat, das ich für 62,- DM weggekrigt habe.
Das Ganze war aber mit ziemlich viel Aufwand verbunden: Bilder fotografieren, aussagekräftige Beschreibung erstellen, den Zustand korrekt einschätzen, die Versandkosten vernünftig kalkulieren, die Bücher immer schön in gepolsterte Büchertasche verpacken und dann noch schnell liefern.
Ist mir heute zu mühselig, besonders, weil man nicht so viel für gebrauchte Bücher bekommt wie vor 10 Jahren.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Bücher online verkaufen

Ich hab letztens versucht vor meinem Umzug über 100 Bücher loszuwerden.

Bücherei = nimmt nur ausgewählte und ich muss selber schleppen
Portale im Inet = Ich muss jede ISBN-Nr eingeben um den Preis zu ermitteln, mit dem Ergebnis ein paar Cent oder ISBN ist zu alt....
selber inseriert in Flohmarktrubrik = Null Anrufe

Letztlich ist es dann die Caritas geworden, die haben sich wenigstens gefreut und haben selber abgeholt.
 

Sefa Ayhan

New Member
AW: Bücher online verkaufen

hallo an alle,

ich weiss zwar nicht genau ob ich mit meiner frage hier richtig bin, aber ich versuch's einfach mal.
Verkauft oder tauscht jemand hier in İstanbul Bücher auf deutsch? Leider ist es etwas schwierig bzw. teuer an deutsche Bücher zu gelangen, da waere es doch optimal wenn wir eine Art tauschbörse einrichten könnten!?
 

solresol

Gesperrt
AW: Bücher online verkaufen

Verkauft oder tauscht jemand hier in İstanbul Bücher auf deutsch? Leider ist es etwas schwierig bzw. teuer an deutsche Bücher zu gelangen, da waere es doch optimal wenn wir eine Art tauschbörse einrichten könnten!?

Kinder- und Kulturflohmarkt an einer Ausländerschule an einem passenden Welt-so-und-so-Tag organisiert? Notfalls einen solchen Tag bei UNESCO festlegen lassen :lol: sie ist ja dafür da! Warum sollte es nicht weltweit eine Kulturtauschbörse für fremde Kulturen geben popcorn ? Deine Anregung finde ich toll!
 
Top