Balkonien

P

pauline09

Guest
AW: Balkonien

ach. ich pflanze alles ein, was mir in die finger kommt.
also wuerde ich die kerne nehmen :biggrin:

Echt jetzt? Zur Not könnte ich sie per Päckchen verschicken oder vllt. sogar hier posten :mrgreen: - aber ich glaube fast, es käme günstiger und würde auch nicht so'n hässliches Knirschen im TT-Server verursachen, wenn Du selbst auf Avocado-Jagd gehst, die Kerne wäschst, ein paar Tage oder Wochen trocknen lässt und danach einfach in einen Kübel mit Erde drückst. :wink:

P.S. Avocadobäumchen sind übrigens nicht übermäßig hübsch, bloß grün, und bei mir haben sie auch noch nie Avocados produziert. :-?
 

lilly_milly

Active Member
AW: Balkonien

Echt jetzt? Zur Not könnte ich sie per Päckchen verschicken oder vllt. sogar hier posten :mrgreen: - aber ich glaube fast, es käme günstiger und würde auch nicht so'n hässliches Knirschen im TT-Server verursachen, wenn Du selbst auf Avocado-Jagd gehst, die Kerne wäschst, ein paar Tage oder Wochen trocknen lässt und danach einfach in einen Kübel mit Erde drückst. :wink:

P.S. Avocadobäumchen sind übrigens nicht übermäßig hübsch, bloß grün, und bei mir haben sie auch noch nie Avocados produziert. :-?

das werde ich mal versuchen.
ich nehme von vielen fruechten die kerne, lass sie trocknen und pflanze dann...aber noch nie ist was tolles drauß geworden. ich gebe aber nicht auf
 
P

pauline09

Guest
AW: Balkonien

das werde ich mal versuchen.
ich nehme von vielen fruechten die kerne, lass sie trocknen und pflanze dann...aber noch nie ist was tolles drauß geworden. ich gebe aber nicht auf

Das wird schon. Bei Avocados ist eigentlich nur wichtig, dass die Kerne beim Einpflanzen wirklich durchgetrocknet sind, sonst gammeln sie (zumindest nach meinen Erfahrungen). - Stecklinge von Kakteen, die zu sterben drohen, kannst Du übrigens auf die gleiche Art retten. Jedenfalls im Prinzip.
 
P

pauline09

Guest
AW: Balkonien

kakteen hab ich nicht und hab auch nicht vor mir welche anzuschaffen

Wollte ich auch nicht. Ich hasste sie. Dann bekam ich zwei geschenkt, hab sie ignoriert, wollte sie mit passiver Aggression ermorden (nicht gießen, nüscht) - aber sie überlebten. Jahrelang. Jeden Umzug. Und wuchsen sogar. Da habe ich mich halt irgendwann erbarmt, und seitdem...

Inzwischen mag ich sie! Manchmal blühen sie sogar. :)

Ich hab zum ersten Mal Erdbeeren gepflanzt, ich hoffe die kommen auch! :)

Klasse!, lecker. :) Und dekorativ. Die Ableger kannst Du übrigens auch separat pflanzen, die vermehren sich z.T. wie Hulle.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Balkonien

samma, ward ihr es nicht, die mir geraten haben, noch bis Ende Mai zu warten, wegen Frost und so? Also ich hab noch gar nix gemacht.
 
Top