Bandscheibenvorfall in der Türkei

Gastarbeiter

Gesperrt
AW: Bandscheibenvorfall in der Türkei

Hallo zusammen,

2. Krankengymnastik in der Türkei? Gibt es das überhaupt? Wann und wie würde man sowas verschrieben kriegen?

Hallo bodrum bodrum,
İch wünsche dir erstmal gute besserung.Und dann möchte ich noch sagen das es auch in der türkei (wunder wunder) krankengymastik gibt.Wir haben es schon jahre hinter uns da wo wir noch mit rauchzeichen komunizieren.

gruss gastA

BodrumBodrum

Active Member

Hallo bodrum bodrum,
İch wünsche dir erstmal gute besserung.Und dann möchte ich noch sagen das es auch in der türkei (wunder wunder) krankengymastik gibt.Wir haben es schon jahre hinter uns da wo wir noch mit rauchzeichen komunizieren.

gruss gastA

Hallo Gastarbeiter,

vielen Dank für die Besserungswünsche.

BodrumBodrum

melekchen

Well-Known Member

Vielen Dank für eure Genesungswünsche.

Hab schon ne ganze Ladung Tabletten intus und mir heute auch meine erste Spritze abgeholt.

Wenn es nicht die Halswirbelsäule wäre ...

Gruß

BodrumBodrum

gute besserung! das sind schmerzen....!!!!

mein mann hatte vor 7-8 jahren einen bandscheibenvorfall. wir sind hier von arzt zu arzt gerannt, spritzen, tabletten, das volle programm. eine op stand auf dem plan!

letzendlich sind wir nach adana. dort wohnt ein bekannter meines mannes. die fahrt dorthin war ein horrortripp für ihn, wie du dir vorstellen kannst!
der bekannte, ein alter amça, hat ihn an den beinen aufgehaengt, mit dem kopf über den boden baumeln lassen. hin und her geschwenkt(frag mich nicht wie, warum usw.), dann noch ne weile aushaengen lassen. der liess ihn runter und mein mann konnte wieder krauchen.

seitdem toi-toi-toi, haben wir sowas nicht wieder erleben müssen. er muss nach wie vor aufpassen und manchmal zwackt es, wenn er sich übehebt, aber alles in alem super!

ich war sehr skeptisch und wollte ihn davon abhalten. aber er hatte solche schmerzen, das e alles gemacht haette! zum glück hat er sich durchgesetzt!

waltraut

Active Member

Hallo bodrum , alles Gute für dich und gute besserung.

gruss Wally aus Çandarlı

Brunhilde82

Forumskönigin

http://www.balcovatermal.com/defaultgr.aspx

meine mummy hatte 2006 n bandscheibenvorfall in TR.....
meine ma hat einen monat in den o.g. Hotel/thermal blablabla verbracht.. und naja... ist empfehlenswert.. sie hatte ihre ruhe.. wurde massiert.. man hat mit ihr sport gemacht und ihr auch gezeigt, welche beweungen sie machen darf, bzw welche nicht so gut für sie sind!

Sithnoppe

Moderator

Solange man keine Lähmungserscheinungen hat, muss es auch im HWS-Bereich nicht operiert werden.
Es hilft eine Corticoid-Behandlung, Schmerztherapie und eine vernünftige Physiotherapie. Später sollte man dann gezielten Muskelaufbau für die HWS betreiben und Fehlhaltungen vermeiden.

Wie das alles in der Türkei läuft, weiß ich natürlich nicht.

Ich hatte vor ca. 8 Jahren einen Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich, auch bei C5-C6, mit Lähmung des linken Armes (konnte ihn nicht mehr über Schulterhöhe heben). Ist zum Glück im Dienst passiert, die Kollegen haben sofort ein CT und MR gemacht, mich iv mit Cortison behandelt und mich für den nächsten Morgen aufs OP-Programm gesetzt. Ich hab dann noch meinen Bereitschaftsdienst mit Viggo (Infusionskanüle) im Arm zu Ende gemacht, hab mir selbst die Medis gespritzt und bin am nächsten Morgen nach dem Dienst aus dem Krankenhaus abgehauen. :wink:
Hab dann mit konservativer Therapie komplette Besserung erzielt (hat ca. 2 monate gedauert). Habe seitdem keine ernsteren Beschwerden mehr gehabt.
Operieren lassen würde ich das nicht so schnell, das ist ne Ecke, da kann auch schonmal schnell was schiefgehen.