Bedingungsloses Grundeinkommen?!

Lynx72

Gesperrt
Mit dem Grundeinkommen von 800 Euro, das würde ich begrüßen. Zusätzliches Geld dürfte es nicht geben. Das reicht aber nicht aus, um die monatlichen Ausgaben zu bestreiten und jeder wäre gezwungen eine Beschäftigung zu haben. Das könnten 4 Stunden (oder länger sein). Das Gesamteinkommen würde versteuert. Jeder hätte sein Einkommen. Niemand kann mehr zum Amt gehen, um sie Unterstützung zu holen.
Und was sollen Leute machen, die auch keine Teilzeitbeschäftigung finden? Das gibt es, man muss nur im falschen Teil Deutschlands leben und/oder alt und krank sein.
 

Novus

Well-Known Member
800 € mal 50.000.000 = 40.000.000.000 im Monat macht. 480.000.000.000 im Jahr in Worten vierhundertachzigmilliarden Euro. Scheißidee. Wenn es überhaupt finanzierbar wäre, würde die Inflation dermaßen hochgehen das die 800 Euro kaum was Wert wären.
 
S

sommersonne

Guest
Und was sollen Leute machen, die auch keine Teilzeitbeschäftigung finden? Das gibt es, man muss nur im falschen Teil Deutschlands leben und/oder alt und krank sein.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird schon jede Menge Leute geben, denen das Geld reicht. Deren Arbeit muß ja gemacht werden.
Alt und krank, wäre dann aber ein Problem. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
 
Top