Begegnung mit "speziellen Freunden"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Begegnung mit "speziellen Freunden"

Man hätte natürlich auch rufen können: Hey, Ronny, du olde Soggrodde, hommse dir mol wieder een Togg free gegeben von deener Onsdold.

Aber das fällt einem dann in dem Moment wohl nicht ein.

Immerhin dann doch so ein prägendes Ereignis, das man 17 Millionen Menschen in Sippenhaft nimmt und ein Forum mit unterirdischen Beschuldigungen zuspammt. :rolleyes:

Was machen dann eigentlich echte Opfer von Gewalt? Den dritten Weltkrieg ausrufen?

Meine erste Begegnung mit Türken?

Ein fetter BMW, bei meinen Eltern vor dem Hof. 2 Typen in Lederjacken, die gerade von einer Messe wiederkamen und der Wagen war so schwer mit Besteckkästen gefüllt, dass sie das superteure Zeug verkaufen mussten, um wieder nach Hause zu kommen. Mein Bruder kauft für 1000 DM auch noch ein "echt vergoldetes" Besteckset, wo mittlerweile die Farbe ab ist. 8)

L

Laledevri

Guest

Hi,

wo wir gerade dabei sind, mir ist es unheimlich auf den Keks gegangen, dass ich in Istanbul kaum einen Schritt machen konnte, ohne dass mich irgendeiner angequatscht hat, um mich in seine Lokalität zu lotsen. Nächstes Mal färbe ich mir die Haare schwarz und setze mir braune Linsen ein :lol:

Ausser in Sultanahmet passiert das nirgendwo. Dort sind sie sehr aufdringlich, aber auch zu den Türken selbst.
In anderen Stadtteilen ist das nicht. Da steht höchstens mal einer da und sagt "Buyurun", oder "Dönerrrrr"

wasfuereinnarr

Active Member

Ausser in Sultanahmet passiert das nirgendwo. Dort sind sie sehr aufdringlich, aber auch zu den Türken selbst.
In anderen Stadtteilen ist das nicht.

Da ich in dem Stadtteil leider auch gewohnt hatte, ist es mir da natürlich auch extrem so gegangen. Aber man lernt ja sogar im hohen Alter noch dazu :) Türkische Kollegen haben mir erzählt, dass es eigentlich auch streng verboten ist mittlerweile :?:

L

Laledevri

Guest

Da ich in dem Stadtteil leider auch gewohnt hatte, ist es mir da natürlich auch extrem so gegangen. Aber man lernt ja sogar im hohen Alter noch dazu :) Türkische Kollegen haben mir erzählt, dass es eigentlich auch streng verboten ist mittlerweile :?:

Sultanahmet ist wunderschön, aber das echt die Pest. Deshalb bin ich so ungerne dort unterwegs.

vzd_2.1

Well-Known Member

Jeder Mensch wird irgendwann seinen speziellen Freunden begegnet sein und über diese sein Bild verfestigt haben.

Bei mir war es so, dass ich eines Tage an meinem Lieblingsplatz im Dorf sass und ein Buch las. Doch die Idylle sollte nicht lange währen.
In der Nähe stand ein VW Golf mit dem Kennzeichen L-.....
Einer der Insassen (glatzköpfig, kräftig, das Achselhemd spannte sich über den Körper) rief seinem Kollegen zu: "Guck' dir möl dän ofer Porkbönk an.."

Völlig grundlos und unvermittelt.

Ich muss zugeben, dass ich Schiss hatte und es vorzog, nichts zu sagen.

Seid Ihr auch so provoziert worden, und wie seid Ihr damit umgegangen?

wäre deine reaktion eine andere gewesen, wenn er den spruch in bayerischer mundart gesagt hätte?

P

Pit 63

Guest

Mit beleidigenden Provokationen geht man je nachdem, wie die Umstände liegen, am besten pragmatisch um. Frei nach dem Motto: Lieber 5 Minuten lang den Mund halten als ein Leben lang tot. Zeigen, was man drauf hat- oder auch nicht:lol:- kann man immer noch wenn man -trotzdem- angegriffen wird. Dann passiert eben, was passiert.
Aber auch wenn man die Fresse poliert bekommt, ist es besser zu sagen: Zur falschen Zeit am falschen Ort- Pech gehabt, anstatt mit seiner Niederlage, seinen Verletzungen oder der Schlechtigkeit der Menschen zu hadern. Der Triumph der Macht über das Recht ist leider allseits und seit jeher gegenwärtig. Damit sollte man umgehen können, denn was wären die Alternativen: Menschenhasser, Jammerlappen oder Taxidriver... Ist doch alles keine Option.

vzd_2.1

Well-Known Member

Die Geschichte hast du doch schon mal hier gepostet!

Reichten dir die Antworten nicht aus oder waren sie für dich nicht zufriedenstellend?

ABER: Sollte diese Geschichte deinen Hass auf Ostdeutsche, hier Sachsen im Besonderen, erklären, dann bin ich froh das nur ganz ganz Wenige deinem Beispiel folgen!

danke für den hinweis. man(n) sollte sich auch in 2013 mit dem ost-west-konflikt beschäftigen, sonst gerät er in vergessenheit. :wink:

Skeptiker

Well-Known Member

Ich hatte sie nicht gelesen, andere anscheinend auch nicht.

Er war wohl auch zu faul seinen eigenen Post nocheinmal aus der Versenkung hervorzuholen......und ich habe echt keinen Bock darauf zumal ich mich nicht an den damaligen Nick dieses Users erinnern kann und es mir recht herzlich egal ist....in 2 Jahren kommt dann diese Story sicher unter einem anderen Nick wieder^^

Aber gut, dass man noch mal 'sublim' darauf hinweist und gleich lospoltert. Finde ich klasse!! 8)

Wo poltere ich denn? Wenn du es aber klasse findest, ist es auch gut^^

I

isviçre

Guest

Er war wohl auch zu faul seinen eigenen Post nocheinmal aus der Versenkung hervorzuholen......und ich habe echt keinen Bock darauf zumal ich mich nicht an den damaligen Nick dieses Users erinnern kann und es mir recht herzlich egal ist....in 2 Jahren kommt dann diese Story sicher unter einem anderen Nick wieder^^

Wo poltere ich denn? Wenn du es aber klasse findest, ist es auch gut^^

Du und BC habt Schwierigkeiten, mit den Verfehlungen der "eigenen Leute" umzugehen. Ihr ward dazu nicht nicht in der Lage, seid es nicht und werdet es auch nie sein.

vzd_2.1

Well-Known Member

Mit beleidigenden Provokationen geht man je nachdem, wie die Umstände liegen, am besten pragmatisch um. Frei nach dem Motto: Lieber 5 Minuten lang den Mund halten als ein Leben lang tot. Zeigen, was man drauf hat- oder auch nicht:lol:- kann man immer noch wenn man -trotzdem- angegriffen wird. Dann passiert eben, was passiert.
Aber auch wenn man die Fresse poliert bekommt, ist es besser zu sagen: Zur falschen Zeit am falschen Ort- Pech gehabt, anstatt mit seiner Niederlage, seinen Verletzungen oder der Schlechtigkeit der Menschen zu hadern. Der Triumph der Macht über das Recht ist leider allseits und seit jeher gegenwärtig. Damit sollte man umgehen können, denn was wären die Alternativen: Menschenhasser, Jammerlappen oder Taxidriver... Ist doch alles keine Option.

es scheint wie eine "selbsterfüllende prophezeiung". man sitzt auf der parkbank, lädt alle vorurteile ein, auch platzzunehmen. ein auto fährt vor. das auto hat ein sächsisches kennzeichen und alle vorurteile erledigen die projektion und lassen die äußerung eines passanten zur gewünschten, erwarteten fehlleistung werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.