Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Ist das was neues?

Ich hatte die AKP schon einmal mit der StaSi 0.5 verglichen, wenn du ihr nicht angehörst, werden andere diesen Zustand weiterleiten und du erfährst berufliche und gesellschaftliche Nachteile. Das ist Korruption und Diskriminierung im höchsten Maße...

Alleine der Name dieser Unterdrückerpartei ist schon ein Witz "Fortschritt".... nur weil die Infrastruktur (EIN BISSCHEN) ausgebaut wird, ist das noch lange kein Fortschritt....

:evil:
:evil::evil::evil::evil:
 
E

emir2005

Guest
AW: Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Erst kürzlich erzählte mir jemand, dass ein Leiter vom Flughafenbüro Stuttgart (ich erwähne hier bewußt seinen Namen nicht) strafversetzt wurde, weil er eine andere politische Einstellungen hatte und diese auch geäußert hat (er ist pro CHP).

Und nun erzählt mir meine Frau, dass ihr ein Kollege erzählt habe, sie solle sich keine Chancen ausmalen, sich bei Turkish-Airlines zu bewerben. Man muß wohl unterschreiben der AKP anzugehören, um eingestellt zu werden. Wäre ja echt der Hammer.

Überall wird versucht AKP-Getreue einzusetzen, ob Militär, Staatsanwaltschaft, oberster Gerichtshof oder sonstige Positionen.

Das ist nur schwachsinn , genau das wurde damals von CHP und auch von Ke-Mal kilicdaroglu gemacht als er Generaldirektor von der Sozialversicherungsanstalt (SSK) war.
 

armut

Member
AW: Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Ich finde, die CHP hat gewaltige Fortschritte gemacht, seitdem der unsägliche Deniz Baykal durch Kemal Kılıçdaroğlu abgelöst worden ist. Die CHP ist nicht mehr der rechtsnationalistische, militärhörige Honoratiorenclub. Leider wird Kılıçdaroğlu vielfach angelehnt, was sicher nicht nur damit zu tun hat, dass er nicht so ein autoritäres Macho-Auftreten hat wie Tayyip, sondern auch damit, dass er ein Alevit aus Dersim ist.

Daraus schliesse ich jetzt, dass du auch aus Tunceli bist. Dersim was ist das? Achso ja da gabs mal ne Stadt die so hieß aber jetzt nicht mehr. Die Ansichten der Leute aus Tunceli mit alevitischer Herkunft werden natürlich eher zur CHP halten als zu AKP.

Es ist sicher so, dass man bevorzugt behandelt wird, je nach dem wo man sich bewirbt und von wem diese Anstalt geführt wird. Aber es ist auch reiner Schwachsinn, dass es nur noch so ist, das ist klar. Wenn ich in der Türkei sage ich bin PKK Anhänger bekomme ich auch kein Job, weil jeder PKK Gegner ist. Deswegen sollte man seine politische Sichtweise so oder so für sich behalten. Nicht alle fassen die Politik so auf wie hier in Deutschland.
 

night_rider

Gesperrt
AW: Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Lieber Ottoman,
Es war noch nicht eine so lange Zeit her, wo man sich nicht zu nirgendwo im Staat bewerben brauchte wenn man auch nur einen Hauch von religiösitaet besitzte. Wo ist der Unterschied?
Hast du in den Zeiten von Özal, Demirel, Çiller, Yılmaz und co. gelebt? Was ging denn da ab? Nur weil diesmal die Laizisten dran sind, mit genau den selben Mitteln diskriminiert werden, die sie früher selber ansetzten um andere, die sich als nich Laizist bekennten, aus dem Weg zu raeumen, ist es ein Grund zu behaupten, die Türkei geht den Bach runter?
Ich bin selber Laizist, aber ich weiss nur zu gut, wie haesslich und fanatisch "anders" denkende behandelt wurden von den Laizisten.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Lieber Ottoman,
Es war noch nicht eine so lange Zeit her, wo man sich nicht zu nirgendwo im Staat bewerben brauchte wenn man auch nur einen Hauch von religiösitaet besitzte. Wo ist der Unterschied?
Hast du in den Zeiten von Özal, Demirel, Çiller, Yılmaz und co. gelebt? Was ging denn da ab? Nur weil diesmal die Laizisten dran sind, mit genau den selben Mitteln diskriminiert werden, die sie früher selber ansetzten um andere, die sich als nich Laizist bekennten, aus dem Weg zu raeumen, ist es ein Grund zu behaupten, die Türkei geht den Bach runter?
Ich bin selber Laizist, aber ich weiss nur zu gut, wie haesslich und fanatisch "anders" denkende behandelt wurden von den Laizisten.

Politische Hörigkeit als Voraussetzung für die Jobvergabe ist ganz sicher kein gutes Beispiel für eine Gesellschaft. Das gibts in Deutschland natürlich auch, da sitzen, je nachdem wie lange eine Partei regiert hat, die eigenen Leute in der Verwaltung. Wenn es dann mal öfter wechselt, kann man das vielleicht korrigieren, aber wenns mal länger dauert, bis es dem Bürger dämmert, dann hat man nur noch die Knallchargen an Bord, deren einzige Qualifikation das richtige Parteibuch ist.

Das Beispiel DDR hat ja gezeigt, wo das hinführt. Da hat kaum einer eine höhere Stelle ergattert, der nicht bewiesen hatte, das er auf der richtigen Seite steht. Und das fing schon in der Schule an.
 

night_rider

Gesperrt
AW: Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Ich wollte nur sagen, es wird so getan, als ob die Ereignisse einzigartig und neu sind. Nein! Sie sind weder neu, noch von AKP-Anhaengern erfunden worden. Das selbe System geht seit X Zeiten weiter, was neu ist, sind die Akteure. Ich kenne kein Land wo so was nicht gemacht wird.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Ich wollte nur sagen, es wird so getan, als ob die Ereignisse einzigartig und neu sind. Nein! Sie sind weder neu, noch von AKP-Anhaengern erfunden worden. Das selbe System geht seit X Zeiten weiter, was neu ist, sind die Akteure. Ich kenne kein Land wo so was nicht gemacht wird.

Genau das wollte ich ja auch verdeutlichen.

Wobei ich es rein persönlich für immer noch gefährlicher halte, wenn die Religiösen an die Macht schleichen. Die werden gern fundamentalistisch, wenn sie oben angekommen sind.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Lieber Ottoman,
Es war noch nicht eine so lange Zeit her, wo man sich nicht zu nirgendwo im Staat bewerben brauchte wenn man auch nur einen Hauch von religiösitaet besitzte. Wo ist der Unterschied?
Hast du in den Zeiten von Özal, Demirel, Çiller, Yılmaz und co. gelebt? Was ging denn da ab? Nur weil diesmal die Laizisten dran sind, mit genau den selben Mitteln diskriminiert werden, die sie früher selber ansetzten um andere, die sich als nich Laizist bekennten, aus dem Weg zu raeumen, ist es ein Grund zu behaupten, die Türkei geht den Bach runter?
Ich bin selber Laizist, aber ich weiss nur zu gut, wie haesslich und fanatisch "anders" denkende behandelt wurden von den Laizisten.

Das Militär hat darauf geachtet, dass keine Islamisten sich in ihren Reihen aufhalten. Weshalb gerade das Militär ein Augenmerk darauf hatte kann sich wohl jeder denken. Der Garant für einen säkularen Staat, was derzeit aufgeweicht wird.
In staatlichen Einrichtungen wurde ebenfalls darauf geachtet. Mir ist darüber hinaus nicht bekannt, wo "ein Hauch" von Religiösität zur Benachteiligung geführt hat. Das setzt ja voraus, dass alle Laizisten Ungläubige sind.

"ist es ein Grund zu behaupten, die Türkei geht den Bach runter?"
Wo wird das behauptet?
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Selbst wenn es jemals so gehandtghabt wurde, ist das nun eine Rechtfertigung das nun beibehalten zu müssen, wegzuschauen, wohl kaum!

Erdogan hat das Wort Demokratie wohl wie kein anderer in den Mund genommen. Ein Indikator für die "Demokratie" sind die vielen Journalisten, die sich in den Gefängnissen befinden, alle, denen Erdogans Meinung nicht passt.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Da hat kaum einer eine höhere Stelle ergattert, der nicht bewiesen hatte, das er auf der richtigen Seite steht. Und das fing schon in der Schule an.

Ein Indikator für die "Demokratie" sind die vielen Journalisten, die sich in den Gefängnissen befinden, alle, denen Erdogans Meinung nicht passt.

So sieht's nämlich aus! :banghead.gif:
 
Top