Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

feshak

Moderator
AW: Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Hallo.
Weshalb kannst Du mit der CHP nichts anfangen?

Ich verbinde zu ausgeprägten Nationalismus und Militär/Geheimdienst mit ihr.

Daraus schliesse ich jetzt, dass du auch aus Tunceli bist. Dersim was ist das? Achso ja da gabs mal ne Stadt die so hieß aber jetzt nicht mehr. Die Ansichten der Leute aus Tunceli mit alevitischer Herkunft werden natürlich eher zur CHP halten als zu AKP.

Es ist sicher so, dass man bevorzugt behandelt wird, je nach dem wo man sich bewirbt und von wem diese Anstalt geführt wird. Aber es ist auch reiner Schwachsinn, dass es nur noch so ist, das ist klar. Wenn ich in der Türkei sage ich bin PKK Anhänger bekomme ich auch kein Job, weil jeder PKK Gegner ist. Deswegen sollte man seine politische Sichtweise so oder so für sich behalten. Nicht alle fassen die Politik so auf wie hier in Deutschland.
Ich bin nicht sicher wie lange, aber sehr wahrscheinlich hieß sie für ein paar Jahrunderte so. Für mich Sinnbild türkischer Assimilierungspolitik nach den 30er Jahren.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Benachteiligung wenn man nicht der AKP angehört

Hallo.


Ich verbinde zu ausgeprägten Nationalismus und Militär/Geheimdienst mit ihr.


Ich bin nicht sicher wie lange, aber sehr wahrscheinlich hieß sie für ein paar Jahrunderte so. Für mich Sinnbild türkischer Assimilierungspolitik nach den 30er Jahren.

Die CHP wird nicht mehr von dem rechtsnationalen Lustgreis Deniz Baykal angeführt. Zum Thema Dersim / Tunceli: Tunceli ist eine Stadt, die nach dem Dersim-Genozid erst aufgebaut und zur Hauptstadt der nun auch Tunceli genannten Provinz, die einen großen Teil der historischen Region Dersim ausmacht, ausgerufen wurde.

Übrigens hat sich der Dersimer CHP-Abgeordnete Hüseyin Aygün sehr um die Erforschung des Dersim-Genozids verdient gemacht. Er hat sich damit bei einigen seiner Abgeordneten-Kollegen aus der CHP allerdings nicht beliebt gemacht.

http://www.fdg-dersim.com/deutsch/a...euch-nicht-vor-der-historischen-wahrheit.html
 
Top