beste Freundin und Askim (und weitere Probleme)

Grk..

Active Member
AW: beste Freundin und Askim (und weitere Probleme)

[...]Meine beste Freundin hat sich jetzt für Askim - gegen mich - entschieden.
Sie ist zwar selbst Türkin aber dennoch ist er nicht Askim sondern Arschkim.[...]

In ihrer eigenen Bergdorf-Welt wollen diese von Dir beschriebenen Eltern das beste zum Wohle ihrer Tochter. Dass es in Wirklichkeit nicht so ist, soll jetzt ein anderes Thema sein... Du willst aus Deiner Situation ebenso das beste zum Wohle Deiner besten Freundin.

Für Deine beste Freundin ist er mehr als nur eine Bekanntschaft. In Anspielung an die Redewendung "Innerer Reichsparteitag" ist er für Deine Freundin eine Art "französische Revolution" (Bei allen, die nicht auf ihrer Seite sind, rollen "Köpfe").

Deine beste Freundin hat in einer Welt der Pflichten und Vorschriften gelebt. Lass' Sie los. Es ist nun ihr Recht Fehler zu begehen und Erfahrungen zu machen. Wie Du.

Jeder Mensch ist eine Art "Eigennutzwesen". Daher hat es wie in der Wirklichkeit schon immer Filme und Serien gegeben, in denen die beste Freundin in einem Spannungsverhältnis & Konkurrenzkampf (teilweise mit hinterlistigen Methoden) zum neuen Freund stand. Ohne die Fähigkeit, diese Situation selber objektiv beurteilen zu können. Weil man bzw. Du emotional zu sehr involviert bist.

Auch wenn Du dies und das relativieren solltest. Die Realität spricht für sich. Egal wie sie sich weiter entwickelt.

Mausi87

New Member

@ Mr. Undercover

Zu deiner Aussage das ganze "System" sei zu gunsten der Männer aufgebaut ist totaler bockmist!! Denn es ist Frauen ,wie Männern untersagt vor der Ehe Geschlechtsverkehr zu haben. Sicherlich halten sich viele daran nicht, Männer wie auch Frauen!! Aber eins ist fakt, jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss sich nach seinem Tod vor Gott verantworten... der eine mehr der andere halt weniger gell... :wink: :lol:

blackcyclist

Gesperrt

@ Mr. Undercover

Zu deiner Aussage das ganze "System" sei zu gunsten der Männer aufgebaut ist totaler bockmist!! Denn es ist Frauen ,wie Männern untersagt vor der Ehe Geschlechtsverkehr zu haben. Sicherlich halten sich viele daran nicht, Männer wie auch Frauen!! Aber eins ist fakt, jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss sich nach seinem Tod vor Gott verantworten... der eine mehr der andere halt weniger gell... :wink: :lol:

Das ist jetzt mal die Theorie, man könnte sich natürlich fragen, warum es die Natur so eingerichtet hat, das man bei Frauen die Jungfernschaft kontrollierbar eingerichtet hat und beim Manne nicht.

Man könnte sich natürlich auch fragen, was der ganze Blödsinn mit dem Jungfrauenkult soll. Denkt wirklich jemand, eine Ehe ist erfüllter und die Nächte wilder wenn beide als Jungfrauen in die Ehe gehen?

Wenn ich in Auto steige ist es mir doch auch lieber, der Fahrer hat schon etwas Erfahrung.

Z

-Zarife-

Guest

@ SenBenimsin

Das mit der Zwangsheirat ist echt mies. Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass jetzt auf einmal Friede Freude Eierkuchen sein soll. Sie ist jetzt glücklich mit ihrem Mann?? Mal ganz ehrlich, was hat sie auch für eine Wahl als ihr Schicksal so zu akzeptieren wie es ist. Verlässt sie den Mann, dann beschmutzt sie die Familienehre. Will sie sich nicht gegen ihre Familie stellen, dann hat sie gar keine andere Wahl als zu resignieren und sich die Dinge schön zu reden. Finde sowas echt krank, niemand sollte in der heutigen Zeit mehr gezwungen werden irgendjemanden zu heiraten. Ist fast so wie in der Steinzeit da hatte man dann auch keine Wahl als Frau, wenn der Mann mit der Keule kam und meinte - Hochzeit oder Schädelbruch..

Du ich kenne meine Freundin sehr gut ,ich kenne sie laenger als meinen Mann ,und glaube mir ,sie ist so wie es jetzt ist glücklich , ich würde es ihr an der nasenspitze sofort ansehen wenn sie mich in der hinsicht belügen würde , manchmal ist es halt so das man nach einer gewissen zeit eine person zu schaetzen und lieben lernt , er traegt sie mittlerweile auf haenden was er eben vorher nicht tat vielleicht darum jetzt die wendung und es ist ja auch gut so ,ich waere sehr traurig wenn es anders waere und sie kann wieder lachen was sie lange zeit nicht konnte , sie ist wieder ein lebenfroher mensch mit soviel energie , sie geht arbeiten ...also ich denke das sie mir da wohl kaum was vormachen kann ,nach den ganzen jahren ,mag vielleicht ein Fall von wenigen sein , ich bin auch totall gegen zwangsheirat ,aber die beiden haben es geschafft das beste daraus zu machen sich zu respektieren sich zu lieben und das freut mich für sie !

Mausi87

New Member

Als ehemaliger DDR-Bürger lernte ich auch zwischen den Zeilen zu lesen. Auf den Vorwurf sich für Sex vor der Ehe vor Gott zu rechtfertigen, wollte ich lieber nicht eingehen. Und es gibt ja noch andere Forenmember, die auch auf Jungfräulichkeit bauen.

Vorwurf ???:roll: Sich nach dem Tod, vor Gott zu verantworten,beziehe ich nicht nur auf den Sex vor der Ehe!! Dies diente nur einem Beispiel... :wink:

Mr. Undercover

New Member

@ Mr. Undercover

Ich bin mir gerade nicht sicher ob du meinen Post bis zum Ende gelesen hast - ich reduziere es doch nicht nur auf den Geschlechtsverkehr.. Klar im Grunde genommen dreht sich alles nur darum, die Einschränkungen sollen ja genau diesen Verhindern und es gar nicht erst soweit kommen lassen. Bei Männern besteht diese "Angst" nicht, aber die haben ja auch kein Jungfernhäutchen ;).. Komischer Weise sagt niemand etwas wenn ein muslimischer Mann mit seinen Kollegen um die Häuser zieht, Nachts unterwegs ist, Party macht, mit Frauen durch die Stadt rennt und von anderen Landsleuten gesehen wird. Über ihn wird nicht schlecht geredet.. Im Gegenteil, er bekommt noch Schulterklopfer und wird als Hengst gefeiert.. Und da erzähl Du mir noch mal, dass es ein gerechtes "System" ist. :lol: