beste Freundin und Askim (und weitere Probleme)

Mr. Undercover

New Member
AW: beste Freundin und Askim (und weitere Probleme)

man sagt das erste jahr ist am schwersten, doch mit der zeit wächst die liebe. - wiedermal genau das gegenteil von der westlichen mentalität wo man sagt am anfang liebt man sich und dann wirds weniger..

Wo haste das denn her mit der westlichen Kultur?! Sorry, aber totaler Schwachsinn.. in jede Beziehung schleicht sich mit der Zeit eine Art von "Gewohnheit" ein, das ist aber unabhängig von mentalität oder Kultur.
Bei einer intakten Beziehung wächst die Liebe von Jahr zu Jahr mehr, vielleicht ist das Kribbeln wie am Anfang nicht mehr so präsent, aber dennoch wird die Liebe stärker. Typisches Klischeedenken.... :icon_eyecrazy:

SarahServet

New Member

Selam,
ich habe das ganze Thema mitgelesen, und wenn ich ehrlich bin kommt mir das alles sehr bekannt vor (mit der Familie); und ich möchte einfach mal dazu sagen, das das ganze nicht nur bei Mädchen ist, sondern auch bei Jungs, nur um ein paar Klischees abzubauen :)

SweetNel

Active Member

Ich sag nur sie fliegt für 3 Wochen in die Türkei..
Warum ist mir klar. Ansprechen werd ichs nicht...

SweetNel

Active Member

Nein mit ... OMA!
Aber ihr Glück ist es ja, dass der Typ aus der gleichen Stadt kommt wie sie..

Und wenn sie dann einen tollen Typen aus der Heimatstadt kennenlernt findet die Familie das ja toll..

Ich weiß halt sicher, dass sie den dort treffen wird..
Ich hab nämlich so nachgefragt warum sie nicht Bescheid gesagt hat und dass ich gerne mitgekommen wäre..
Und sie meinte .. Wenn es ihr dort gefällt fliegt sie ja vielleicht öfter.
Und das soll ich nicht kapieren?! Sie weiß ja wies dort ist...

aylin88

Member

Hm klingt nicht gut...aber sie muss selbst wissen was sie tut...du hast es ihr so oft gesagt...so traurig wie es auch ist, es bleibt dir wohl nix anderes übrig als zuzusehen, schließlich ist sie erwachsen.

SweetNel

Active Member

Leider ja..
Ich finds halt total furchtbar, dass unsere Freundschaft soooo leidet..
Ich wette, sie hat ihm gesagt, was ich da für Zweifel hab..
Wir hatten davor echt jeden Tag telefoniert, sie hat immer angerufen. Und gewartet, dass ich mal zu Hause bin und wir uns sehen können usw.
Jetzt hat sie immer andere Ausreden, warum wir nicht telefonieren können.... Wir reden gar nicht mehr :-(

aylin88

Member

Das ist wirklich schade. Ich kann dich gut verstehen. Da sie ja weiß, dass du gegen ihn bist, geht sie dir aus dem Weg...echt doof!! Kann man leider gar nicht mehr zu sagen, also mir fällt zumindest nichts mehr ein-leider!

cindy2011

Gesperrt

habe mal dein thema durchgelseen....ganz schön traurig sowas

vielleicht ist sie jetzt verlobt und darff nicht mehr mit freunden zusammen sein ?ß

SweetNel

Active Member

Ich finds so schlimm ...
Wenn ich nicht uuuunbedingt zur Uni müsste, würd ich da mitfliegen.
Aber ich kann nicht...

Ich würd echt alles zutraun..
Auch dass der Typ am Ende alle Kontakte verbietet. Bzw nicht verbietet sondern das eben so einfädelt..