bestimmt ist das blöd... aber

  • Ersteller des Themas queenofhearts
  • Erstellungsdatum

Aylin2009

Active Member
AW: bestimmt ist das blöd... aber

ich glaube, es ist so: wenn so ein mailprogramm installiert ist, wird es sich bei klick auf den mail-to-link automatisch öffnen. ist man in dem programm noch nicht registriert oder konfiguriert, wird man meist aufgefordert, dies zu tun.

so ein link soll eine erleichterung der kontaktaufnahme sein. das heißt, wenn ich ein mailprogramm gar nicht benutzen will, dann klicke ich auch nicht auf den link, sondern kopiere mir nur die adresse.

der link sieht ja ganz normal aus wie eine e-mail-adresse, zeigt aber den pointer, wenn ich mit der maus drübergehe. in diesem fall brauche ich also nicht draufklicken, wenn ich eh über einen mail-provider wie gmx schreiben will. es ist also eher eine frage der benutzung und wie ich mich auf webseiten bewege.

abschalten kann man das automatische öffnen des mailprogramms vielleicht - ich wüsste aber nicht wo, denn der rechner nutzt die möglichkeiten, die eingerichtet sind.

naja, manchmal sieht man die E-Mailadresse auch erst, wenn man den Link anklickt, weil der Link als Name der Person oder der Stelle angezeigt wird. Ich glaube das ist sogar ziemlich häufig der Fall.
Naja, gibt aber auch schlimmeres.
 
H

hendrik

Guest
AW: bestimmt ist das blöd... aber

naja, manchmal sieht man die E-Mailadresse auch erst, wenn man den Link anklickt, weil der Link als Name der Person oder der Stelle angezeigt wird. Ich glaube das ist sogar ziemlich häufig der Fall.
Naja, gibt aber auch schlimmeres.

nee, eigentlich siehst du die linkadresse bereits im unteren abschnitt des browsers (mailto: redaktion@bimmebammel.de), wenn du nur mit der maus darüber gehst. bei klick öffnet sich bereits das programm.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: bestimmt ist das blöd... aber

Wie kann man denn ohne Mailprogramm (Outlook, Thunderbird..) leben? :-?
Falls ich von unterwegs mal auf gmx angewiesen bin, bekomm ich von handling her jedesmal die Krise.
 

Aylin2009

Active Member
AW: bestimmt ist das blöd... aber

nee, eigentlich siehst du die linkadresse bereits im unteren abschnitt des browsers (mailto: redaktion@bimmebammel.de), wenn du nur mit der maus darüber gehst. bei klick öffnet sich bereits das programm.

ja eben, aber zum Kopieren muss ich anklicken :razz: Sonst müsste ich mir die Adresse ja im Kopf merken.

naja, Queen scheint es wohl nicht so wichtig gewesen zu sein. Gut dass wir trotzdem mal drüber gesprochen haben :biggrin:
 

Aylin2009

Active Member
AW: bestimmt ist das blöd... aber

Wie kann man denn ohne Mailprogramm (Outlook, Thunderbird..) leben? :-?
Falls ich von unterwegs mal auf gmx angewiesen bin, bekomm ich von handling her jedesmal die Krise.

ich find outlook ganz furchtbar auf meinem privaten PC. Da kann ja jeder, der deinen Laptop mal kurz benutzt sofort alle deine Mail-Ein- und Ausgänge mitverfolgen.

Bei meiner Freundin ist mir das manchmal schon fast unangenehm, wenn wir auf ihren Bildschirm starren und ich ständig sehe, wer ihr wann und mit welchem Anliegen schreibt.................
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: bestimmt ist das blöd... aber

ich find outlook ganz furchtbar auf meinem privaten PC. Da kann ja jeder, der deinen Laptop mal kurz benutzt sofort alle deine Mail-Ein- und Ausgänge mitverfolgen.

Bei meiner Freundin ist mir das manchmal schon fast unangenehm, wenn wir auf ihren Bildschirm starren und ich ständig sehe, wer ihr wann und mit welchem Anliegen schreibt.................

Mein Mailverkehr ist leider langweilig. :frown:

....kann man ja auch vorher schließen.
 
H

hendrik

Guest
AW: bestimmt ist das blöd... aber

ja eben, aber zum Kopieren muss ich anklicken :razz: Sonst müsste ich mir die Adresse ja im Kopf merken.

naja, Queen scheint es wohl nicht so wichtig gewesen zu sein. Gut dass wir trotzdem mal drüber gesprochen haben :biggrin:

:biggrin:
nee, du musst nicht draufklicken zum kopieren. du kannst die e-mail-adresse doch einfach markieren (maus gedrückt drübbberziehen) und dies dann kopieren.

das lustige ist ja, dass queen wahrscheinlich längst weiß, wie es geht, und wir hier einen workshop zum thema "icke und das internet" machen.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: bestimmt ist das blöd... aber

ich find outlook ganz furchtbar auf meinem privaten PC. Da kann ja jeder, der deinen Laptop mal kurz benutzt sofort alle deine Mail-Ein- und Ausgänge mitverfolgen.

Bei meiner Freundin ist mir das manchmal schon fast unangenehm, wenn wir auf ihren Bildschirm starren und ich ständig sehe, wer ihr wann und mit welchem Anliegen schreibt.................

Deshalb heißt das ja auch Privat-PC.
Ich lasse doch niemanden an meinen PC (oder Laptop) und dann noch unter meinem Benutzer-Account und lass dann noch im Hintergrund Outlook laufen :icon_eyecrazy:
 

Aylin2009

Active Member
AW: bestimmt ist das blöd... aber

:biggrin:
nee, du musst nicht draufklicken zum kopieren. du kannst die e-mail-adresse doch einfach markieren (maus gedrückt drübbberziehen) und dies dann kopieren.

nee eben nicht. Ich hatte gerade wieder so einen Fall, möchte den Link hier nicht rein kopieren, aber da steht als Link nur "E-Mail". Wenn ich die Maus draufzeigen lasse, dann erscheint die Adresse unten im Browser. Das kann ich aber nicht kopieren, weil wenn ich mit der Maus richtung Browser wandere, verschwindet die Adresse ja wieder. Verstehste?
 
Top