Besuchervisum - Ablehnung - was nu?

Sarahlein

Member
AW: Besuchervisum - Ablehnung - was nu?

Naja.. mein Freund war schon bei einer äusserst unfreundlichen Dame, wobei ich da auch nur seine Sicht kenne ..
Ich schimpf auch nicht aufs Konsulat (wobei doch.. manchmal schon) aber in meinem persönlichen Fall macht mich diese Entscheidung sehr traurig.
Kofferboy Latif hätten sie ruhig mal das Visum ausstellen können :redface: - find ich..

Nun ja, ich hoffe das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen, btw. Susi, hast du deinen Mann schon gefragt?

Sunlight, ich drück dir und deinem Freund auf jeden Fall die Daumen!

LG

[Edit: mein Freund hat nun panische Angst dass wir mit der Remonstration nichts weiter erreichen ausser ihnen ein noch schlechteres Bild von ihm zu vermitteln als sie es ohnehin schon haben, er fürchtet sie geben ihm nie wieder ein Visum wenn ich/wir das so durchziehen..]

S

Susi26

Guest

Mein Mann ist heute früh aus Istanbul wiedergekommen und dann auch noch krank aber ich werde heute Abend mal mit ihm sprechen und Dir dann eine PN schicken, oder besser er soll es schreiben :lol: !

Ich verstehe schon was die Sorgen Deines Freundes sind, diese wurden ja fast indirekt durch mich bestätigt aber sieh es mal so ihr habt wenigstens schon einmal einen schriftlichen Grund für die Ablehnung, das heißt ihr könnt argumentieren. Bei den meisten wird der Antrag ohne Begründung abgelehnt und erst im Remonstrationsverfahren wird dann auf den mangelnden Rückkehrwillen hingewiesen.
Darüber kommt es auch immer ein wenig darauf an, wie einfühlsam man handelt, auch hierzu schreibe ich Dir nachher mal was!

LG Susi

Sarahlein

Member

Es ist ja nicht so dass ich keine Angst hätte aber ich hab auch keine Lust nen Vogel Strauß zu spielen, den Kopf in den Sand zu stecken und in Selbstmitleid zu baden. Entweder wir haben Glück oder eben nicht aber schlimmer werden kann es eigentlich nicht mehr.

Danke dir für deine Hilfe Susi, du machst mir echt Mut!

Sunlight

New Member

Jeder macht nur seinen Job, auch die Damen dort, keine Frage, und sie sehen sicher täglich genug Leute, von denen sie wissen, dass sie nur "raus" wollen und nicht mehr zurück. Naja.

Das Schlimme ist irgendwie diese Ungewissheit, dieses Roulettspiel, selbst wenn - anscheinend - alle Papiere ok sind.

Mein Freund sollte wohl morgen seinen Pass holen können bei der Post. Er war erst am Dienstag dort. Ob das ein gutes Zeichen ist? Ich wage nicht, darüber nachzudenken.

Sarahlein, dranbleiben!!! Und wenn es das Schicksal will, dass wir mit diesen Menschen unser Leben verbringen, dann wird sich ein Weg auftun! :)

S

Susi26

Guest

Muss ich das jetzt verstehen, wieso bei der Post???? Aber na ja ich habe ja gesagt erst schimpfen, wenn Grund dafür da ist :mrgreen: !

Sarahlein Du bekommst heute Nachmittag eine PN :razz: !

Sunlight

New Member

Es ist durch, er hat sein Visum! :D Ich fass es kaum...

Ändert nix dran, dass die Frau dort nicht so nett ist. Alles Gute für dich auch Sarahlein!!!

Sarahlein

Member

Ich muss euch ganz kurz etwas mitteilen: soooo schrecklich sind die Beamten in Izmir gar nicht :mrgreen: ..
Mein Freund konnte heute sein Visum in Empfang nehmen und am kommenden Donnerstag wird er in Düsseldorf landen, Flug ist schon gebucht und alles ist doch noch gut geworden..
Ich bin so glücklich dass ich es kaum fassen kann und so richtig glauben werde ich es wohl auch erst wenn ich ihn hier habe!

An dieser Stelle nochmal ein riiiiesen Danke an dich Susi, für deine Hilfe!!

Liebe Grüße, Sarah

schwarze Rose

Active Member

super, Glückwunsch an ALLE, deren Schatz schon oder demnächst bei ihnen sein wird

:biggrin::mrgreen::biggrin: