Bevormundung

Aylin2009

Active Member
AW: Bevormundung

Weist du, bei mir ist das etwas komplizierter. Meine Frau ist ein *gebranntes Kind*, schwer entäuscht von ihrer 1. Ehe mit einem Türken. Die Frau die sie immer erahnt hat, gab es wirklich.
Aber ich bin Optimist. Das ich nur eine bestimmte Zeit habe zum Einkaufen, da sonst mein Telefon klingelt...das sie sich am Telefon nicht wie alle anderen meldet mit: Hallo wie gehts, sondern mit *wo bist du?* ...Das ich nicht alleine an den Strand darf, da ich da ja eh nur nach anderen Frauen gaffe..., Wenn ich das Internet benutze natürlich nur um mich mit anderen Frauen zu verabreden....
Aber all das zeigt mir nur wie sehr sie mich liebt und ihre ANgst mich zu verlieren.
Wenn ich sie verlass bringt sie mich um...sagt sie...ich kann mir keinen schöneren Tod vorstellen :twisted:..
Ihre Freundinnen haben ihr erzählt, das ich sie nur geheiratet habé um die türkische Stattsbürgerschaft zu bekommen....bla bla
natürlich...welcher deutsche Mann ist nicht scharf auf die türkische Staatsbürgerschaft?..... Das ich ein Visum brauche um meine eigenen Eltern zu besuchen....:banghead.gif:
Na egal. Ihre Eifersucht ist Hammer....aber ich versuche damit klarzukommen, denn ich bin der Mann. Wie es andersrum sein kann, wenn der Mann so eifersüchtig ist...was da so alles passiert und passieren kann...ich weiss es nicht. Ob man das möchte muss jeder für sich alleine entscheiden.

Richtig, du bist ein Mann und darfst sagen, die Eifersucht deiner Frau zeigt dir nur, wie sehr sie dich liebt. Wenn das eine Frau hier schreiben würde....ohjeeee.

Ich bin übrigens genauso wie deine Frau. Wenn ich meinen Ex angerufen habe, dann auch meistens mit den Worten: "wo bist du". Aber ich bin leider keine Türkin und deswegen bin ich dann verrückt, habe kein Selbstwertgefühl oder sonst was, wo das bei türkischen Frauen total normal ist.

Mann müsste man sein. Oder Türkin :lol:

Oder einfach sein Leben und seine Beziehung so leben, wie es beide Partner für richtig halten. Von den "deutschen" Normen hab ich mich gelöst.

Leo_69

Well-Known Member

Richtig, du bist ein Mann und darfst sagen, die Eifersucht deiner Frau zeigt dir nur, wie sehr sie dich liebt. Wenn das eine Frau hier schreiben würde....ohjeeee.

Ich bin übrigens genauso wie deine Frau. Wenn ich meinen Ex angerufen habe, dann auch meistens mit den Worten: "wo bist du". Aber ich bin leider keine Türkin und deswegen bin ich dann verrückt, habe kein Selbstwertgefühl oder sonst was, wo das bei türkischen Frauen total normal ist.

Mann müsste man sein. Oder Türkin :lol:

Oder einfach sein Leben und seine Beziehung so leben, wie es beide Partner für richtig halten. Von den "deutschen" Normen hab ich mich gelöst.

Natürlich hab ich versucht meiner Frau die ANgst zu nehmen...vollkommen zwecklos. Natürlich ist auch die Sprachbarriere bei uns noch immer ein Problem, aber verstehn tuen wir uns natürlich:twisted:
Ob nun Mann oder Frau oder sie oder er Türke ist, oder wer der eifersüchtige Part....ob man damit klarkommt muss man selber entscheiden.
Früher war ich auch eifersüchtiger. Ich denke ich bin nun in einem erfahrenerem Alter. Schön das so ein alter Mann immernoch geliebt wird :p

Q

queenofhearts

Guest

Natürlich hab ich versucht meiner Frau die ANgst zu nehmen...vollkommen zwecklos. Natürlich ist auch die Sprachbarriere bei uns noch immer ein Problem, aber verstehn tuen wir uns natürlich:twisted:
Ob nun Mann oder Frau oder sie oder er Türke ist, oder wer der eifersüchtige Part....ob man damit klarkommt muss man selber entscheiden.
Früher war ich auch eifersüchtiger. Ich denke ich bin nun in einem erfahrenerem Alter. Schön das so ein alter Mann immernoch geliebt wird :p

Leo, du klingst aber gar nicht mehr glücklich.... :cry: Weder bei dem was du schreibst und du macht dann immer diese wütenden smileys dahinter....

Auch neulich, bei dieser Übersetzung für die Engländerin, habe ich mich gefragt, warum du nicht einfach Leyla danach fragst... Aber diese Posts von dir, beantworten natürlich die Frage....

Eifersucht und Besitzdenken, kann wirklich jede Beziehung zerstören. Da hilft es auch nichts, sich das Verhalten des Anderen mit vorhergehenden Erlebnissen zu erklären.

Kopf hoch. Q.

Aylin2009

Active Member

Leo, du klingst aber gar nicht mehr glücklich.... :cry: Weder bei dem was du schreibst und du macht dann immer diese wütenden smileys dahinter....

Auch neulich, bei dieser Übersetzung für die Engländerin, habe ich mich gefragt, warum du nicht einfach Leyla danach fragst... Aber diese Posts von dir, beantworten natürlich die Frage....

Eifersucht und Besitzdenken, kann wirklich jede Beziehung zerstören. Da hilft es auch nichts, sich das Verhalten des Anderen mit vorhergehenden Erlebnissen zu erklären.

Kopf hoch. Q.

Ist interessant, wie das unterschiedlich ankommt. Für mich hat sich der Beitrag wie eine große Liebeserklärung angehört und daher auch nach großem Glück.

Janett

Member

Nun ich auch noch:

Also, in unserer Beziehung habe ich festgestellt, dass die Eifersucht eigentlich nur in der Zeit eine Rolle spielte, in der wir nicht zusammen lebten.

Und das war eine enorme Belastungsprobe, war manchmal kurz davor, alles hinzuschmeißen ... oder einmal bin ich überraschend rübergeflogen um von Angesicht zu angesicht zu reden. Denn solche Probleme ließen sich am Telefon auch nicht klären... schreckliche Zeit!

Aber, es wurde besser. Seit er hier lebt, ist das kein Streitthema mehr! Ich mache quasi, was ich will.

Was er aber lernen musste und immernoch muss, sich wenigsten ganz grob abzumelden, dass er da oder dort ist... ich will wissen, ab wann ich mich sorgen müsste bzw. wo ich ansatzweise anfangen müsste, ihn zu suchen... das dient aber nicht der Kontrolle.

alteglucke

Moderator

Oder einfach sein Leben und seine Beziehung so leben, wie es beide Partner für richtig halten.

Hast du den Eindruck, dass Leo es richtig oder sogar gut findet, permanent kontrolliert zu werden? Ich denke, er nimmt es hin, weil er seine Frau liebt. Und ich denke außerdem, dass diese Kontrolle eine Belastung ist. Wie sehr sowas belastet, wird sich zeigen, wenn es noch an anderer Stelle im Gebälk kracht.

Leo_69

Well-Known Member

Hast du den Eindruck, dass Leo es richtig oder sogar gut findet, permanent kontrolliert zu werden? Ich denke, er nimmt es hin, weil er seine Frau liebt. Und ich denke außerdem, dass diese Kontrolle eine Belastung ist. Wie sehr sowas belastet, wird sich zeigen, wenn es noch an anderer Stelle im Gebälk kracht.

Ja du hast Recht. Manchmal ist es schon ganz schön belastend. Ich nehme es hin weil ich sie liebe.
Sie macht es eben aber auch wieder weg indem sie auch viel Liebe gibt, verdammt gut kochen kann, sehr fleissig ist und eben eine liebe Frau ist.
Sie freut sich natürlich auch darüber wie gut ich mich mit ihrer Tochter verstehe. Sie sagt Papa zu mir und liebt mich auch.
Und wenn das türkische Temperament mit ihr mal durchgeht, gibt es einen kleinen Ringkampf, bei dem ich sie natürlich gewinnen lasse :twisted:...
und danach ist alles wieder gut jaja

melekchen

Well-Known Member

eine gewissen eifersucht ist wohl normal! aber alles was über das ''normale'' mass hinaus geht, waer mir zu belastend, zu einengend!

meist resultiert doch grosse eifersucht aus mangelnden selbstbewusstsein, wegen schlechter erfahrungen und entteuschungen in er vergangenheit oder minderwertigkeitskomplexen, würde ich mal pauschal sagen!

ich hatte weder bisher das eine, noch das andere und deswegen kenne ich meinen ''wert''!
da müsste ich ja hier regelmaessig amoklaufen, denn wir haben auch atraktive kundinnen und ich habe ehrlich gesagt mehr zu tun, wie meinem mann permanent hinter zu telefonieren. umgedreht genauso! ich würde verrückt werden, wenn ich laufend gefragt werden würde wo ich bin: ''ah schatz, ich steh gerade am fleischstand und kaufe 500g hackfleisch! nein schatz, der verkaeufer sieht nicht gut aus, der ist potthaesslich!''jaja

wenn beide partner das ok finden, alles im grünem bereich. wenn es einen aber langfristig nervt, dann alarmstufe rot!
irgendwann sollte sich die anfangseifersucht auch legen. sonst unterstellt man ja auch irgendwie dem partner, das er permanent einen, wenn auch nur in gedanken, betrügt! vertrauen heisst das zauberwort!

Leo_69

Well-Known Member

wenn beide partner das ok finden, alles im grünem bereich. wenn es einen aber langfristig nervt, dann alarmstufe rot!
irgendwann sollte sich die anfangseifersucht auch legen. sonst unterstellt man ja auch irgendwie dem partner, das er permanent einen, wenn auch nur in gedanken, betrügt! vertrauen heisst das zauberwort!

Naja irgendwie hab ich aber das Gefühl, wenn ich so meine Arbeitskollegen frage, das die Eifersucht hier in den Genen der türkischen Frauen liegt:wink:

Türk bayanlari cok kiskanc.....jaja ist die einheitliche Meinung hier.

aleynanaz1

Well-Known Member

Wenn man 100% vertrauen kann und vom Partner/Partnerin überzeugt ist, so nach dem Motto''da kann jemand anders''nix holen'',so hat Eifersucht in solch einer Beziehung,die auf Liebe,Respekt und vorallem auf Vertrauen aufgebaut ist nichts zu suchen.
Liebe'' so lange sie existiert,kein Interesse an jemand anders''
Respekt'' man will nicht enttaeuschen,da man die Person RESPEKTIERT.
Ansonsten,waere es ja egal.

Vertrauen'' Schwer zu bekommen,leicht zu verlieren''.