Bevormundung

melekchen

Well-Known Member
AW: Bevormundung

Naja irgendwie hab ich aber das Gefühl, wenn ich so meine Arbeitskollegen frage, das die Eifersucht hier in den Genen der türkischen Frauen liegt:wink:

Türk bayanlari cok kiskanc.....jaja ist die einheitliche Meinung hier.

das würde ich pauschal so nicht sagen!
ich kenne solche und solche frauen hier.
die frau unseres besten freundes hat ihren mann fast bis zur raserei getrieben. sie wohnten über dem laden. sie stetzte sich stundelang ans fenster, um genau zu verfolgen welche kundin er bediente! abends gab es dann sinnlose, stundenlange diskussionen!das ging soweit, das er fast die ehe beenden wollte.
ich habe ihr stundenlang ins gewissen geredet! nach 6 jahren ist es nun besser geworden. sie sind vor ca. 2 jahren umgezogen, weg vom laden und ihrem beobachtungstützpunkt und sie hat gelernt, das er ihr trotzdem treu ist!

meine schwaegerin ist das andere extrem.sie lies ihren mann gleich mal für 1-2monate alleine, um familie, freunde etc. zu besuchen! das mehrmals im jahr! jetzt ist sie sogar in die naehe ihrer kinder gezogen, ans andere ende nach yelova und mein schwager tanzt aller 2-3monate zu besuch bei ihr an. er würde sie nie betrügen, denn sie ist sein lebensinhalt.

das andere extrem kann ich genauso wenig verstehen!:roll:

aleynanaz1

Well-Known Member

Menschen, die extrem eifersüchtig sind,haben meist grosse Enttaeuschung erlebt,oder sie leiden unter mangeldem Selbsbewusstsein.
Beide Faelle müssen behandelt werden.

melekchen

Well-Known Member

Naja irgendwie hab ich aber das Gefühl, wenn ich so meine Arbeitskollegen frage, das die Eifersucht hier in den Genen der türkischen Frauen liegt:wink:

Türk bayanlari cok kiskanc.....jaja ist die einheitliche Meinung hier.

habe gerade überlegt und mir ist aufgefallen, das hier besonderst die frauen regelrecht am rad drehen, die wirtschaftlich abhaengig sind von ihrem mann. die frauen hier, die eine gute position und ein gutes einkommen haben, sehen das allgemein entspannter!

wahrscheinlich laesst also mitunter nicht die übergrosse liebe, sondern die wirtschaftliche abhaengigkeit die frauen zu solchen übertriebenen eifersuchtsszenen hinreissen! wenn der mann mit einer anderen durchbrennt, wo bleibt sie und die kinder da? also überwachung, um besitzansprüche aufrecht erhalten zu können, damit überleben für sich und nachwuchs zu sichern!

komischerweise, je lockerer die frauen sind, umso mehr strengen sich die maenner an! da bekommen die es naemlich mit der angst zu tun, sie könnten mal allein da stehen, wenn die frau unabhaengig ist!:wink:

habe gerade überlegt und mir ist aufgefallen, das hier besonderst die frauen regelrecht am rad drehen, die wirtschaftlich abhaengig sind von ihrem mann. die frauen hier, die eine gute position und ein gutes einkommen haben, sehen das allgemein entspannter!

also ich bin ja der meinung, jede Frau sollte finanziell unabhängig sein....natürlich aus eigener Kraft.

bretone

New Member

Hallo,

so lange sich die eifersucht im Rahmen hält, sehe ich das als Komplment.
Ich bekomme Anrufe von ihm, wenn er mich irgendwo langfahren sieht. Dann muß er erstmal fragen wo fährst Du hin? Meist kommt er dann in erklärungsnot, weil ich dann zurück frag wieso er mich da sehen konnte? wo fährt er den hin? jaja

Oder er ruft an und fragt wo ich bin? Wieso bist du bei Douglas? Meine Antwort, schatz ich will mich für dich schön machen! Irgendwann hat er es aufgegeben. es kommt nur ganz selten nochmal durch und dann lächel ich nur und denk mir "Ach er liebt mich immer noch!" Auch nach sooo langer Zeit!"