Beziehung auf der Kippe :(

gamze86

Member
Hallo,
mittlerweile kennen mich hier einige. Leider hat sich in meiner Beziehung einiges geändert.
Mein Freund und ich haben einige Probleme, er hat mir im Streit mal alles gesagt was ihn ankotzt, das war im großen und ganzen das Verhältnis zu meiner Familie. Das sie ihn immer noch nicht kennenlernen wollen und immer dagegen sein werden.
Er wünscht mir einen Türkischen Mann, damit es einfach alles ein Ende hat. Er hat sich nie zu irgendwas geäußert wenn ich stress mit denen hatte, nie. Und jetzt hat er alles raus gelassen und ich weiß nicht was ich machen soll. Wir gehen seit einigen Tagen sehr distanziert miteinander um, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und was ich machen soll. Ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich weiß auch, das es mit meiner Familie nie einfach werden soll.
Danach haben wir auch nicht mehr darüber geredet, weil er alles abblockt und ich ihn nicht bedrängen möchte. Aber wir sollten darüber reden, sonst geht doch alles kaputt und wir sind bald nicht mehr zusammen. Ich mach seit vier Jahren mit meiner Familie rum, mein Fehler war, das ich ihm alles erzählt habe.
Aber das ist doch normal, wem soll ich es denn sonst erzählen?
Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann er das mit meiner Familie und der Situation nicht... aber ich möchte nicht, das die letzten vier Jahre umsonst waren.
Es ist grade alles so schwer, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. :(
 

Feryha

Well-Known Member
Gamze,ich denke du solltest zu deinem Freund halten,mit ihm möchtest du dein Leben verbringen. Familie kommt erst danach.Ich fürchte du must eine Entscheidung treffen. Ich denke du möchtest mit deinem Freund irgendwann eine eigene Familie haben.Etwas Distanz zu deiner Familie hilft vielleicht,wenn du dich klar für deine Beziehung positionierst,kommt die Familie eventuell auf euch zu... lebst du mit ihm zusammen?-sorry kann mich nicht so genau erinnern-4 Jahre ist ne lange Zeit,nimm dir Zeit das zu klären,notfalls nimm dir mit Freund ne "Auszeit" von deiner Familie.. lg
 

gamze86

Member
Ja, wir sind letztes Jahr im September zusammen gezogen. Meine Eltern wissen davon nix, weil wir keine Lust auf mehr Stress hatten. Ich hab immer versucht, beide Seiten zu halten. Er hat bisher auch nie was dazu gesagt gehabt, hätte nie gedacht das es ihn so belastet. Sonst hätte ich ihm nie so viel erzählt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich muss Feryha zustimmen.
Deine Familie ist eine Sache, eure Liebe eine andere.
Lass deine Familie nicht zwischen euch kommen. Inwieweit du denn Kontakt zu ihr halten kannst und möchtest wirst du am besten wissen.
Aber deinem Freund wird es jetzt sicher helfen, wenn du klar machst, dass er deine Familie ist und egal ist, was die Eltern sich vllt gewünscht hätten.
Auch er sollte nicht so schwer nehmen, dass ihn "Leute" nicht Kennenlernen wollen, denen Herkunft/religion wichtiger sind, als das Glück der eigenen Tochter.

Und vllt mit viel Sturheit deinerseits und Distanz, werden auch deine Eltern irgendwann nachgeben um dich nicht zu verlieren. :)
 

Turkish Power

Active Member
Gamze,ich denke du solltest zu deinem Freund halten,mit ihm möchtest du dein Leben verbringen. Familie kommt erst danach.Ich fürchte du must eine Entscheidung treffen. Ich denke du möchtest mit deinem Freund irgendwann eine eigene Familie haben.Etwas Distanz zu deiner Familie hilft vielleicht,wenn du dich klar für deine Beziehung positionierst,kommt die Familie eventuell auf euch zu... lebst du mit ihm zusammen?-sorry kann mich nicht so genau erinnern-4 Jahre ist ne lange Zeit,nimm dir Zeit das zu klären,notfalls nimm dir mit Freund ne "Auszeit" von deiner Familie.. lg

Totale Fehleinschätzung und zudem viel zu einseitig. Eher ist ein Mann / Frau vergängnlich aber niemals die Familie.Eine Intakte Familie ist der einzige und wahrhaftige Halt im Leben. Zudem vertrete ich die Meinung, das ohne den Segen der eigenen Mutter oder des Vater´s eine Beziehung auf dauer nicht haltbar ist.
Eher müsste man sich die Frage stellen, wieso sucht man sich einen Freund, wenn man im Vorfeld schon weiss, das es zu Konflikten kommt?´Wenn du aber eine Entscheidung treffen solltest, halte zu deiner Familie, sie wird immer unersetzbar sein!
 

Turkish Power

Active Member
Ja, wir sind letztes Jahr im September zusammen gezogen. Meine Eltern wissen davon nix, weil wir keine Lust auf mehr Stress hatten. Ich hab immer versucht, beide Seiten zu halten. Er hat bisher auch nie was dazu gesagt gehabt, hätte nie gedacht das es ihn so belastet. Sonst hätte ich ihm nie so viel erzählt.

Was ihr seit schon zusammengezogen? Zudem weiss deine Familie nicht mal darüber bescheid?
Komm ganz ehrlich,dann ist der Drops schon sowieso gelutscht...nich schön.!

Tja, hier haben wir wieder ma ein parada beispiel wie man Sachen noch komplizierter machen kann, als sie sowieso schon ist.-
 

Turkish Power

Active Member
..ja.. Lass dir lieber einen ins Bild passenden Mann von Mama und Papa aussuchen. Sie müssen ja mit ihm glücklich bis an dein Lebensende sein... Oder so ähnlich :rolleyes:

Wenn man sich mal die heutige Scheidungsraten anschaut, die jährlich neue Rekorde brechen, Partnervermittlungsbörsen die aus dem Boden sprießen und Mütter die mit ihren 4 Kindern den Monat kaum überbrücken können da der Hartz 4 Satz wieder ma nicht aussreicht. . sollten wirklich ma die Eltern die Eherpartner aussuchen.#
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn man sich mal die heutige Scheidungsraten anschaut, die jährlich neue Rekorde brechen, Partnervermittlungsbörsen die aus dem Boden sprießen und Mütter die mit ihren 4 Kindern den Monat kaum überbrücken können da der Hartz 4 Satz wieder ma nicht aussreicht. . sollten wirklich ma die Eltern die Eherpartner aussuchen.#
könnte nicht daran liegen, dass man früher aus "was sollen die Nachbarn denken", fehlender sozialer/finanzieller Absicherung zusammen blieb, ob man nun zuhause täglich verdroschen wurde (vom Mann oder auch von der Frau) oder was es sonst noch so an schiefen Haussegen gab?

Scheidung. ist auch erst relativ frisch vertreten in unserem christlichen Abendland, denn vor Gott kann man sich ohnehin nicht scheiden lassen - eine Trennung wäre also lediglich der sichere Schritt in die Verachtung von Mitmenschen gewesen "was für eine Rabenmutter, die ihren Kindern den Vater nimmt!"

ach ach...jaja...früher war alles besser.

da wurd Familie noch groß geschrieben, auch wenn die Kinder Teilweise ihre eigenen Geschwister zur Welt brachten. :confused:

Zimperlitzchen.

nein nein. sowas gabs früher nicht. da hat man ja nie was von gehört. gelesen schon gar nicht und im Fernsehen wurde davon erst recht nie was gezeigt :confused:
 

Turkish Power

Active Member
könnte nicht daran liegen, dass man früher aus "was sollen die Nachbarn denken", fehlender sozialer/finanzieller Absicherung zusammen blieb, ob man nun zuhause täglich verdroschen wurde (vom Mann oder auch von der Frau) oder was es sonst noch so an schiefen Haussegen gab?

Scheidung. ist auch erst relativ frisch vertreten in unserem christlichen Abendland, denn vor Gott kann man sich ohnehin nicht scheiden lassen - eine Trennung wäre also lediglich der sichere Schritt in die Verachtung von Mitmenschen gewesen "was für eine Rabenmutter, die ihren Kindern den Vater nimmt!"

ach ach...jaja...früher war alles besser.

da wurd Familie noch groß geschrieben, auch wenn die Kinder Teilweise ihre eigenen Geschwister zur Welt brachten. :confused:

Zimperlitzchen.

nein nein. sowas gabs früher nicht. da hat man ja nie was von gehört. gelesen schon gar nicht und im Fernsehen wurde davon erst recht nie was gezeigt :confused:

Sorry, zu abstrakt & prikär#
 
Top