Beziehung auf der Kippe :(

Yaso2.0

Well-Known Member
Du solltest dir als erstes mal bewusst machen, was DU möchtest.

Du hast einen Freund, von dem du seit anfang an weißt, dass deine Familie ihn nicht akzeptieren wird. Du hast eine Familie, die davon ausgeht, dass du alleine lebst.

Deinen Freund verleugnest du und deine Eltern belügst du.
Was hast du denn gedacht, wie lange das gut geht?

Keiner von uns kennt deine Familie oder deinen Freund, keiner kennt eure Zwischenmenschliche Beziehung zueinander, nur du selbst kannst entscheiden, wer für DICH vorrang hat.

Ich finde es irgendwie nicht so gut zu sagen, entscheide dich für oder gegen eine Partei. Aber ich finde es auch nicht gut, sich beide Seiten warm zu halten, um auf beide zurückgreifen zu können.

Mach dir Gedanken, wie du deine Zukunft gestalten willst. Evtl sprichst du mit deiner Familie und schaust, wie sie reagieren.

Wenn sich die Fronten verhärten, wirst du aber wohl um eine Entscheidung für oder gegen eine Partei nicht herum kommen. Aber es ist unfair beiden Seiten gegenüber ständig belogen und verleugnet zu werden.
 

Feryha

Well-Known Member
ICH gehe davon aus ,mich für immer entschieden zu haben.Mit dem erwählten Partner verbringe ich mein Leben. Ich heiratete ihn ,nicht die Familie.
Keine Familie hat das Recht solche Diktatur über ihre Kinder auszuüben.
Als unabhäniger,freier Mensch entscheidet man selbst über sein Leben und seine Zukunft.
Auf solche Familie ,die derartEinfluß nehmen will ,verzichte ich dankend.
Egal ob meine oder die des Partners.
 

gamze86

Member
Ich verleugne niemanden, bis vor einem Jahr wollte meine Familie nichts von mir wissen.
Und der Kontakt kam erst, als sie mich gebraucht haben. Und da hab ich sie nicht angelogen, sie wussten immer von meinem Deutschen Freund bescheid. Das hat sie nicht erfreut, und ich hab denen unseren zusammen Zug nicht erzählt, weil ich denen und mir nicht mehr stress zumuten wollte.
Ich denke, das ich ein wenig gehofft habe, das ich meine Eltern ( meine Mama, mein Dad meldet sich nicht seit er meine Hilfe nicht mehr braucht) davon überzeugen kann das er ein toller MENSCH ist und mich glücklich macht.
Diese vorwürfe, hätte, wäre, sollte möchte ich nicht hören. Ich wollte lediglich hier ein wenig Hilfe und nicht noch mehr Menschen die in einem anderen Zeitalter hängen geblieben sind.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
find ich schon unverschämt von dir, hier manch einen als hängen geblieben zu bezeichnen.

Wenn dir einige Antworten nicht passen, dann ist das leider dein Problem.

Verstehe jetzt auch nicht, wo dein Problem ist, wenn doch deine Family so scheisse ist und sie sich nur melden, wenn sie Hilfe von dir brauchen.

Es hat doch keiner gesagt, dass du den Typen verlassen sollst.

Verstehe auch nur nicht, warum man sich auf was einlässt, wenn man mit den Tatsachen die sie mit sich bringen nicht umgehen kann. Das wusstest du doch von anfang an, du kennst doch deine Familie.

Entweder steht man dann eben ganz dazu oder lässt es bleiben.
Läuft dann wohl auf das hinaus, was feryha schrieb.. Er oder deine family.
 

Feryha

Well-Known Member
Wenn die bei dir ankamen ,weil sich dich brauchten,ist es an dir in dem Moment reinen Tisch zu machen.Konfrontier sie mit den Fakten in deinem Leben.Sie wollten was von dir ,du machst deinen Weg mit Freund allein.Blut ist dicker als Wasser,da sie diesmal kamen werden sie nach einer "Verdaungsphase" mit der Situation klarkommen...
 

Turkish Power

Active Member
Ich verleugne niemanden, bis vor einem Jahr wollte meine Familie nichts von mir wissen.
Und der Kontakt kam erst, als sie mich gebraucht haben. Und da hab ich sie nicht angelogen, sie wussten immer von meinem Deutschen Freund bescheid. Das hat sie nicht erfreut, und ich hab denen unseren zusammen Zug nicht erzählt, weil ich denen und mir nicht mehr stress zumuten wollte.
Ich denke, das ich ein wenig gehofft habe, das ich meine Eltern ( meine Mama, mein Dad meldet sich nicht seit er meine Hilfe nicht mehr braucht) davon überzeugen kann das er ein toller MENSCH ist und mich glücklich macht.
Diese vorwürfe, hätte, wäre, sollte möchte ich nicht hören. Ich wollte lediglich hier ein wenig Hilfe und nicht noch mehr Menschen die in einem anderen Zeitalter hängen geblieben sind.

Warum erkundigst du dich dann in einem Forum nach anderen Meinungen, schilderst deine Situation, suchst nach Rat und Tat, doch tanzt im Anschluß dann doch nach eigener Nase?

Dein Deutscher Freund würde nun wahrscheinlich sagen: Verarschen kannst dich dann selber horch#
 

Turkish Power

Active Member
ICH gehe davon aus ,mich für immer entschieden zu haben.Mit dem erwählten Partner verbringe ich mein Leben. Ich heiratete ihn ,nicht die Familie.
Keine Familie hat das Recht solche Diktatur über ihre Kinder auszuüben.
Als unabhäniger,freier Mensch entscheidet man selbst über sein Leben und seine Zukunft.
Auf solche Familie ,die derartEinfluß nehmen will ,verzichte ich dankend.
Egal ob meine oder die des Partners.

Ich glaube du hast grundsätzlich ein Problem sowie du dich anhörst...Hier finden sich Sachen in deinem Text , die eher einen persönlichen Konflikt wiederspiegeln als einen sachlichen Post-Beitrag.#
 

hilal74

Well-Known Member
Ich glaube du hast grundsätzlich ein Problem sowie du dich anhörst...Hier finden sich Sachen in deinem Text , die eher einen persönlichen Konflikt wiederspiegeln als einen sachlichen Post-Beitrag.#
Ich finde das Feryha das alles sehr treffend geschrieben hat. Familie bleibt immer, Freunde,Partner und was weiß ich gehen.....:rolleyes:Klar bleibt die Familie immer die Familie,aber das heißt nicht das sie das Recht haben sich in alles einzumischen, die Partner ihrer Kinder am liebsten aussuchen möchten und selbst ihre erwachsenen Kinder bevormunden. Ich bin auch sehr ein Familienmensch,aber wenn die Kinder eine eigenen Familie gründen möchten oder auch nur in einer Beziehung sind ,sollten die Eltern mal einen Schritt zurücktreten .Diese Gluckenklammermütter finde ich schrecklich. Ich bin auch Mutter und Schwiegermutter,aber ich lasse meinen Kindern auch ihr eigenesn Leben und wir haben ein wirklich gutes Verhältnis.
 
Top