Beziehung auf der Kippe :(

Sophia2

Well-Known Member
Eigentlich sollte man sich nicht zwischen Familie und Partner entscheiden müssen. Aber leider ists auch mal so, dass es Situationen gibt, wo Andere meinen, einem Menschen aufdiktieren zu können, was für ein Partner der Richtige sein muss.
Da werden irgendwelche Wunschvorstellungen auf das Kind übertragen, was vielleicht die Eltern/Familie selbst nicht erreicht haben.
Der Vater meines Mannes ist der Meinung, dass Deutsche und Türken nicht passen. Er hat mich nie kennenlernen wollen und zudem meldet er sich ebenfalls nur bei meinem Mann, wenn er ihn braucht.
Mein Mann hat immer zu mir gehalten, mich nie verleugnet oder so. Ich rechne es ihm hoch an, aber ich würde es auch von meinem Partner erwarten.
Ich selbst habe ebenfalls nicht das Bedürfnis seinen Vater kennenzulernen, wozu auch? Das wäre ja keine Bereicherung, sondern, wenn, nur eine lästige Pflicht.
Gamze86, Du buhlst um die Liebe Deiner Familie, die an Dir nicht wirkliches Interesse hat und um denen zu gefallen, verheimlichst Du das Zusammenleben mit Deinem Freund.
Versetz Dich mal in seine Lage und wie Du Dich fühlen würdest. Und auf lange Sicht wird die Beziehung daran zerbrechen.
Ist meine Meinung.
 

gamze86

Member
Es tut mir leid wenn ich hier jemanden beleidigt haben sollte. Ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht.
Vielen Dank für die Netten Antworten. Jetzt werde ich mal sehen wie was weiter geht.
 

beren

Well-Known Member
Hallo,
mittlerweile kennen mich hier einige. Leider hat sich in meiner Beziehung einiges geändert.
Mein Freund und ich haben einige Probleme, er hat mir im Streit mal alles gesagt was ihn ankotzt, das war im großen und ganzen das Verhältnis zu meiner Familie. Das sie ihn immer noch nicht kennenlernen wollen und immer dagegen sein werden.
Er wünscht mir einen Türkischen Mann, damit es einfach alles ein Ende hat. Er hat sich nie zu irgendwas geäußert wenn ich stress mit denen hatte, nie. Und jetzt hat er alles raus gelassen und ich weiß nicht was ich machen soll. Wir gehen seit einigen Tagen sehr distanziert miteinander um, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und was ich machen soll. Ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich weiß auch, das es mit meiner Familie nie einfach werden soll.
Danach haben wir auch nicht mehr darüber geredet, weil er alles abblockt und ich ihn nicht bedrängen möchte. Aber wir sollten darüber reden, sonst geht doch alles kaputt und wir sind bald nicht mehr zusammen. Ich mach seit vier Jahren mit meiner Familie rum, mein Fehler war, das ich ihm alles erzählt habe.
Aber das ist doch normal, wem soll ich es denn sonst erzählen?
Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann er das mit meiner Familie und der Situation nicht... aber ich möchte nicht, das die letzten vier Jahre umsonst waren.
Es ist grade alles so schwer, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. :(


Hallo Gamze,

wenn du mich fragst, ist eh schon alles unter Dach und Fach.
So wie ich dich verstehe, hast du dich schon für deinen Freund entschieden.
Also hast du schon für dich entschieden, was du willst. Das ist das wichtigste.

Die Probleme mit deiner Familie kennt dein Freund jetzt auch.
Das einzige was du jetzt machen musst ist,
deinem Freund zu zeigen und zu sagen,
dass du hinter ihm stehst und ihr zusammen gehört, Punkt.
Es ist normal, dass er etwas Zeit braucht, um damit klar zu kommen.
Aber es ist gut, dass er alles weiß. Er wird sich sicher für ein
Fortbestehen der Beziehung entscheiden, warum auch nicht.
Wichtig ist, dass du weißt, was du willst. Denn dann wird er auch zu dir stehen.

Du bist nämlich die, die mit dem Mann glücklich werden muss, nicht deine Eltern.
Wenn du, nur weil deine Eltern es wollen, einen Türken heiratest,
dann wirst du vielleicht auch glücklich - nichts ist unmöglich.
Aber die Wahrscheinlichkeit wäre groß, dass du bei Problemen mit ihm, dieses
deinen Eltern ständig vorwirfst. So meine Meinung.

Kommen wir zu deinen Eltern. Hier sind zwei verschiedene Enden möglich, womit du
dich jetzt schon abfinden solltest. Es kann nämlich so oder so kommen.
Die erste Alternative ist, deine Eltern ändern ihre Meinung bei einer Heirat,
spätestens jedoch, wenn ihr Kinder bekommt.
Wobei eine Meinungsänderung auch vorher schon möglich ist...
Die zweite Alternative ist, sie wollen keinen Kontakt mehr zu dir. :(:(:(
(Alternative drei, nur noch deine Mama trifft sich mit dir, aber heimlich...)


:):):)
 

caya12

Active Member
Hallo gamze,

Ja ich erinnere mich noch an deine Situation, aber süße muss dir sagen das Ferya recht hat ...

Du muss für dich eine Entscheidung treffen entweder deine Familie oder dein Freund.

Klar ist nicht einfach aber du muss dadurch, sonst verlierst dein Freund so oder so....
Klar belastet es ihn .. versetzte dich mal in seine Lage .
natürlich ist es auch gut das du ihm alles erzählst aber hast dich mal gefragt wie er es verarbeitet ????

Aber ich verstehe dich auch ... habe zwar nicht in bezug auf Familie dieses Problem aber aufgrund eines schwulen Freundes reagiert mein Freund auch anders als sonst ... aber habe mich auch in seine Lage versetzt und kann es verstehen und würde mich wohl auch nicht wohl fühlen. ..

Daher süße schaff für dich Klarheit entweder oder ....
 

gamze86

Member
Mein Freund hatte bisher nie seine Meinung mir mitgeteilt, nur jetzt geballt.
Ich hab immer gedacht, das es ihn gar nicht interessiert, weil er nie aber wirklich nie was dazu gesagt hat.
Meine Familie ist mir sehr wichtig, ich wollte sie nicht "warm halten", ich wollte das sie es verstehen und Einsicht zeigen.
Ich hatte schon einmal eine Phase wo wir über ein Jahr keinen Kontakt hatten, und dann war der Kontakt nur mit meiner Mama; ganz Heimlich. Mein Vater hab ich fast nie gesehen, und wenn hat er mich ignoriert oder wenn ich ihn angerufen hab, hat er aufgelegt wenn er meine Stimme erkannt hat.

Sie hatten jetzt vor knapp Einem Jahr einen Ehestreit, wollten sich trennen und und und...
Da hat er mich dann angerufen und wollte das ich ihnen helfe bzw. ihm, weil er Depressiv war. Und ich war da, weil ich sie Liebe und auch natürlich gedacht habe das wir uns so wieder näher kommen.
Jetzt ruft er nicht mehr an.

Ich habe mich für meinen Freund entschieden, nur weiß er jetzt nicht was er möchte.
Wir reden nur übers Geschäft und das war es.
Er möchte auch nicht darüber reden was alles vorgefallen.
Die einzige Aussage die er trifft ist, wir schauen jetzt mal wie die Beziehung läuft und dann schauen wir weiter.

Ich möchte jetzt auch nicht alleine Entscheiden und meiner Familie rein Tisch machen, dazu brauch ich ihn. Mir fehlt leider jegliche Kraft das alleine durchzustehen, und leider hab ich auch das Gefühl das er nicht mehr mag.

Ich glaube, das ich ihm zu viel angemutet habe, in letzter Zeit habe ich viel übers Heiraten geredet und wollte das er ein wenig Türkisch lernt, und das alles hat ihn genervt. Aber ich wollte nicht Heiraten wegen meiner Familie, sondern weil ich meine Eigene Familie haben wollte.
Es ist glaub die Uhr einer Frau die irgendwann anfängt zu Ticken... vor allem wenn alle Drumherum Kinder bekommen und Heiraten.
Da war ich wohl selber schuld :-(

Naja, jetzt muss ich erst abwarten wie es mit uns weiter geht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wie wärs, wenn du ihn mit einem romantischen Abend überraschst, in dem ihr eine Art symbolisches "willst du meine Familie sein" Ritual macht (oder du ihn gar fragst ob er dich heiraten möchte?)
weiss nicht, ob das eine gute oder dumme Idee ist grade, aber wollte sie dennoch mal sagen. vielleicht passt es bei euch ja :)
 

gamze86

Member
Solange er so Abweisend ist kann ich das nicht machen, möchte ihn nicht unter Druck setzten.
Und leider fehlt uns zu so einem Abend auch die Zeit, sind beide im Schichtdienst.
 

eruvaer

Well-Known Member
:(

ja das kann ich verstehen und ist natürlich noch mal schwieriger, wenn man nicht einmal Zeit hat in Ruhe darüber zu reden oder wieder zueinander zu finden :(
wie lange arbeitet ihr denn noch "aneinander vorbei" mit dem Schichtdiens? oder ist das immer so?
 

gamze86

Member
Wir haben immer wieder Wochen wo wir uns nicht sehen, jetzt geht es zwei Wochen so weiter.
Abklatsch zuhause und der andere geht arbeiten.
 

caya12

Active Member
Mein Freund hatte bisher nie seine Meinung mir mitgeteilt, nur jetzt geballt.
Ich hab immer gedacht, das es ihn gar nicht interessiert, weil er nie aber wirklich nie was dazu gesagt hat.
Meine Familie ist mir sehr wichtig, ich wollte sie nicht "warm halten", ich wollte das sie es verstehen und Einsicht zeigen.
Ich hatte schon einmal eine Phase wo wir über ein Jahr keinen Kontakt hatten, und dann war der Kontakt nur mit meiner Mama; ganz Heimlich. Mein Vater hab ich fast nie gesehen, und wenn hat er mich ignoriert oder wenn ich ihn angerufen hab, hat er aufgelegt wenn er meine Stimme erkannt hat.

Sie hatten jetzt vor knapp Einem Jahr einen Ehestreit, wollten sich trennen und und und...
Da hat er mich dann angerufen und wollte das ich ihnen helfe bzw. ihm, weil er Depressiv war. Und ich war da, weil ich sie Liebe und auch natürlich gedacht habe das wir uns so wieder näher kommen.
Jetzt ruft er nicht mehr an.

Ich habe mich für meinen Freund entschieden, nur weiß er jetzt nicht was er möchte.
Wir reden nur übers Geschäft und das war es.
Er möchte auch nicht darüber reden was alles vorgefallen.
Die einzige Aussage die er trifft ist, wir schauen jetzt mal wie die Beziehung läuft und dann schauen


Güzelim,

Du muss an dich denken süße, den selben Fehler den du gerade machst habe ich bereits hinter mir ...

rede mit deiner Familie klar Text auch wenn es schwierig wird ... wenn sie dich nicht verlieren wollen dann müssen die es akzeptieren.
Sag seinem Freund auch das du sein Beistand brauchst und das er für dich wichtig ist und er deine Familie ist .. da du ihn ja gerne heiraten willst und mit ihm ja bereits zusammen wohnst seit ihr auch ohne Trauschein schon eine Familie.
 
Top