Beziehung mit Türkin / Beschneidung

Lynx72

Gesperrt
AW: Beziehung mit Türkin / Beschneidung

Ist immer wieder interessant, wieviel Bedeutung ein paar Quadratzentimetern Pelle gegeben wird.

Es gibt gute medizinische Gründe, dass ein Mann beschnitten wird.
Statistisch haben Frauen, die mit beschnittenen Männern Geschlechtsverkehr haben, signifikant seltener Zervixkarzinome.
Dazu gab es hier auch schon mal einen Thread, ihr könnt ja mal suchen.
Weiterhin sind Peniskarzinome bei beschnittenen Männern seltener.

Die Sage, dass beschnittene Männer länger können, ist allerdings Blödsinn. :wink:

Jaja, das Thema Zervixkarzinom. Für mich ist das ein klassisches Beispiel für ein an den Haaren herbeigezogenes Argument zur Verschleierung ideologischer, religiöser oder anderer sachfremder Gründe.

Die Nummer mit dem Gebärmutterhalskrebs geht so: Bei Männern mit Vorhaut ist ungefähr 4 1/2 mal so häufig HPV (Human Papilloma Virus) am Penis zu finden wie bei Beschnittenen. Ein deutlich verringertes Risiko für Zervixkarzinome ergibt sich aber nur bei monogamen Frauen, deren einziger Sexualpartner noch mit sechs oder mehr anderen Frauen Sex hat.

http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2002/04-2002-2-beschneidung.htm

Die Castellsague-Studie hast du selbst in einem anderen Thread auch schon mal zitiert.

Aha. Im Umkehrschluss heißt das: Den untreuen Partner durch einen treuen Partner ersetzen, beugt auch gegen Gebärmutterhalskrebs vor. Ganz abgesehen von Intimhygiene und dem HPV-Impfstoff und Kondomen.

ege35

Well-Known Member

zudem sollte man den Menschen so lassen, wie Gott ihn geschaffen hat.

Also auch keine Haare oder Nägel schneiden, nicht rasieren usw.......

das sind keine chirurgischen Eingriffe....
Du verwechselst wieder mal alles: Natürlich kann man sich die Haare lang wachsen lassen und es gibt auch Menschen mit Bart. Tja und Fingernägel??? Noch nie was von Nagelstudios gehört, wo man sie sogar verlängert?
Ich finde es auch nicht gut, dass man Hunde kupiert.

Was soll das"wieder mal " heißen? Du hast nicht explizit von chirurgischen Eingriffen gesprochen.

Kupieren bei Hunden ist übrigens verboten, sogar in der Türkei. Kastriert sollten sie schon werden. (Wie kommst du in diesem Thread auf den Hund? Die Rede war von Menschen, in diesem Fall Männern!)

Sithnoppe

Moderator

Jaja, das Thema Zervixkarzinom. Für mich ist das ein klassisches Beispiel für ein an den Haaren herbeigezogenes Argument zur Verschleierung ideologischer, religiöser oder anderer sachfremder Gründe.

Die Nummer mit dem Gebärmutterhalskrebs geht so: Bei Männern mit Vorhaut ist ungefähr 4 1/2 mal so häufig HPV (Human Papilloma Virus) am Penis zu finden wie bei Beschnittenen. Ein deutlich verringertes Risiko für Zervixkarzinome ergibt sich aber nur bei monogamen Frauen, deren einziger Sexualpartner noch mit sechs oder mehr anderen Frauen Sex hat.

http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2002/04-2002-2-beschneidung.htm

Die Castellsague-Studie hast du selbst in einem anderen Thread auch schon mal zitiert.

Aha. Im Umkehrschluss heißt das: Den untreuen Partner durch einen treuen Partner ersetzen, beugt auch gegen Gebärmutterhalskrebs vor. Ganz abgesehen von Intimhygiene und dem HPV-Impfstoff und Kondomen.

Natürlich ist der Hauptgrund zur Beschneidung beim Mann religiöser Natur! Das hat doch niemand bestritten.
Es gibt allerdings auch noch andere Argumente, die für eine Beschneidung sprechen.

Es wird auch genügend Argumente gegen die Beschneidung geben, primär natürlich das Operationsrisiko (schief gehen kann immer was) bei nicht zwingend notwendigen Eingriffen.

Der Knackpunkt ist aber doch: soll er für seine Partnerin die Vorhaut opfern oder nicht? Was ist wichtiger: Beziehung oder Mützchen?
Wie sieht es denn mit Tätowierungen aus (Name eines ehemaligen Partners)?
Würdet ihr euch den weglasern lassen, wenn es der neue Partner fordert?

sharif

Member

ich stehe auch vor dieser entscheidung.

was ich in erfahrung gebracht habe ist: es IST SÜNNET! also FREIWILLIG

nirgendwo im koran (also das maß aller dinge) steht geschrieben, dass es sein MUSS!

berichten zufolge, soll Mohammed eine Vorhautverkürzung gebabt haben, wonach sich jetzt alle gerichtet haben.

ich persönlich will es nicht und werde es daher auch nicht tun! aus liebe an sich herum schnippeln zu lassen, bzw. weil es von der gesellschaft "erwünscht" ist, halte ich für verrat an sich selbst! dann ist man sich einfach selbst nicht mehr treu.

namen ändern, konvertieren.. das sind alles dinge, die man machen kann. die tun nicht weh, usw.

eine frage an die experten hier: im koran steht, dass man seinem körper nicht bewusst schmerzen zufügen darf! das ist FAKT

was ist mit tattoos? darf oder darf nicht? fakt ist: es wird wieder nicht gerne gesehen! aber ist es verboten? hat ja was mit schmerzen zu tun...

also wie ist das mit der vorhaut? schließlich hat man da ja auch mit schmerzen zu tun.... ;)

ich bin gespannt..

S

sommersonne

Guest

Na dann könnte man doch zusammenfassen.

Beschneidung ist nicht nicht nur aus religiösen Gründen, sondern auch aus hygienischen und medizinischen Gründen keine schlechte Sache. Wäre also auch nicht schlimm wenn dann doch keine Hochzeit stattfinden würde.

Aber so wie die Freundin es von ihm verlangt grenzt es an Erpressung. Das könnte sich aber nur so hier anhören weil wir ja nicht alle Nuancen des Gesprächs mit bekommen können.

melekchen

Well-Known Member

ich stehe auch vor dieser entscheidung.

was ich in erfahrung gebracht habe ist: es IST SÜNNET! also FREIWILLIG

nirgendwo im koran (also das maß aller dinge) steht geschrieben, dass es sein MUSS!

berichten zufolge, soll Mohammed eine Vorhautverkürzung gebabt haben, wonach sich jetzt alle gerichtet haben.

ich persönlich will es nicht und werde es daher auch nicht tun! aus liebe an sich herum schnippeln zu lassen, bzw. weil es von der gesellschaft "erwünscht" ist, halte ich für verrat an sich selbst! dann ist man sich einfach selbst nicht mehr treu.

namen ändern, konvertieren.. das sind alles dinge, die man machen kann. die tun nicht weh, usw.

eine frage an die experten hier: im koran steht, dass man seinem körper nicht bewusst schmerzen zufügen darf! das ist FAKT

was ist mit tattoos? darf oder darf nicht? fakt ist: es wird wieder nicht gerne gesehen! aber ist es verboten? hat ja was mit schmerzen zu tun...

also wie ist das mit der vorhaut? schließlich hat man da ja auch mit schmerzen zu tun.... ;)

ich bin gespannt..

frag einen imam oder jeder imam wird dir was anderes sagen!

eigentlich ist sogar schminken nicht erlaubt(laut koran), von kometischer chirurgie sowieso- denn jeder soll das gesicht akzeptieren wie es allah gegeben hat!

die tatsache ist, ich kenne frauen die 5x am tag namaz machen und sich im gesicht haben straffen lassen, die sich schminken und auf ümre waren.

maenner, die 5x am tag beten und bei der börse ''spielen''(los-und pfeilspiele sowie börsenspekulationen sind laut koran sünde)!

ich seh das lockerer. jeder steht für seine sünden, laut koran, irgendwann selbst in der verantwortung. also, lass doch die leute sich zuhaken mit tatoos, das gesicht straffen, bis die fussnaegel nach oben kommen, wenn sie zwinkern müssen, oder sich den halben farbtopf ins gesicht schmeissen!

schmerzen soll man sich nicht absichtlich selber zufügen. bei dem vorhautproblem seh ich das so: wenn du einen toten zahn hast, laesst du ihn doch auch lieber vorher ziehen, bevor er vor sich hin gammelt und dir dann unertraegliche schmerzen verursacht!

es sei denn man steht drauf, dann bitte!:wink:

sharif

Member

Na dann könnte man doch zusammenfassen.

Beschneidung ist nicht nicht nur aus religiösen Gründen, sondern auch aus hygienischen und medizinischen Gründen keine schlechte Sache. Wäre also auch nicht schlimm wenn dann doch keine Hochzeit stattfinden würde.

Aber so wie die Freundin es von ihm verlangt grenzt es an Erpressung. Das könnte sich aber nur so hier anhören weil wir ja nicht alle Nuancen des Gesprächs mit bekommen können.

jip-genau so sehe ich das auch. medizinisch sicherlich besser. (wobei ich keinen kenne, der sich regelmäßig pflegt, da ernsthafte probleme hat. aber ethnisch gesehen, halte ich es für falsch sich "der masse zu beugen", geschweige es denn als "liebesbeweis" zu tun.

sharif

Member

frag einen imam oder jeder imam wird dir was anderes sagen!

eigentlich ist sogar schminken nicht erlaubt(laut koran), von kometischer chirurgie sowieso- denn jeder soll das gesicht akzeptieren wie es allah gegeben hat!

die tatsache ist, ich kenne frauen die 5x am tag namaz machen und sich im gesicht haben straffen lassen, die sich schminken und auf ümre waren.

maenner, die 5x am tag beten und bei der börse ''spielen''(los-und pfeilspiele sowie börsenspekulationen sind laut koran sünde)!

ich seh das lockerer. jeder steht für seine sünden, laut koran, irgendwann selbst in der verantwortung. also, lass doch die leute sich zuhaken mit tatoos, das gesicht straffen, bis die fussnaegel nach oben kommen, wenn sie zwinkern müssen, oder sich den halben farbtopf ins gesicht schmeissen!

schmerzen soll man sich nicht absichtlich selber zufügen. bei dem vorhautproblem seh ich das so: wenn du einen toten zahn hast, laesst du ihn doch auch lieber vorher ziehen, bevor er vor sich hin gammelt und dir dann unertraegliche schmerzen verursacht!

es sei denn man steht drauf, dann bitte!:wink:

das mit dem schminken.... soweit ich weiß (aussage meiner partnerin) ist schminken nicht erlaubt, aber auch nicht verboten.

im koran steht, dass frauen sich für ihre männer hübsch machen sollen. gebetet wird sicherlich nicht geschminkt!! das ist klar. dann muss die schminke wieder ab sein. ist zwar lästig, aber für die zwischenzeit....?

einen toten zahn mit der vorhaut zu vergleichen ist meiner meinung nach kein guter vergleich. einen toten zahn zu entfernen ist ein operatives MUSS! die vorhaut zu entfernen ist nunmal kein MUSS!

warum wurden wir sonst so geschaffen, wenn wir dann wieder an uns rumschnippeln sollen? - das macht irgendwie keinen sinn!