Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

YALNIZKÖNIG

New Member
Es beschäftigt mich gedanklich. Im allgemeinen versuche ich vom Deutschen ins Türkische zu übersetzen.
Und ohne Ausnahme sind alle Deutsch geschriebenen Beiträge die ich übersetzt habe äußerst niveauvoll. Die Übersetzungswünsche vom Türkischen ins Deutsche sind meistens niveaulos.
Dass die Deutschen Beiträge einem gebildeten und kultivierten Menschen zuzuordnen sind ist unverkennbar. Dem gegenüber wirken die türkischen Beiträge als ob sie vom Fussvolk stammen, die fernab von Kultur und Bildung sind.
Dann kann man sich einer Frage nicht entziehen. Was verbindet diese Menschen, die weder Kulturell- noch vom Bildungsstand etwas gemein haben?
Entfernt von einander schenken sie sich diese Menschen Liebessprüche, doch wie gesund wird deren Beziehung werden und wie lange wird sie andauern wenn sie morgen zusammenkommen sollten?
 

Diana36

New Member
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Hmmmmm?

Ist das nur bei Deutsch-Türkischen Beziehungen so?Oder ist das nicht viell. sogar überall so?Haben nicht schon im Mittelalter Menschen unter ihrem Stand geheiratet,weil sie geliebt haben?
Hast Du schon erlebt,das die Liebe vorher fragt:"Darf ich Dich treffen und den hübschen Menschen dort hinten?Auch wenn er nur einen Realschulabschluß hat und du gerade Studierst???"
Wenn Du das steuern kannst,dann sag mir wie es geht und ich will Dir zuhören...:icon_eyecrazy:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Hmmmmm?

Ist das nur bei Deutsch-Türkischen Beziehungen so?Oder ist das nicht viell. sogar überall so?Haben nicht schon im Mittelalter Menschen unter ihrem Stand geheiratet,weil sie geliebt haben?
Hast Du schon erlebt,das die Liebe vorher fragt:"Darf ich Dich treffen und den hübschen Menschen dort hinten?Auch wenn er nur einen Realschulabschluß hat und du gerade Studierst???"
Wenn Du das steuern kannst,dann sag mir wie es geht und ich will Dir zuhören...:icon_eyecrazy:

Mal ganz einfach, du erzählst deinem neuen Freund, wie toll die letzte Shakespeare-Aufführung war und er erzählt dir, er hat gerade für seinen Golf GTI neue Breitreifen gekauft. Du willst nach Ephesos in den Urlaub, er sich am Ballermann ins Koma saufen. Du willst im Kino "Das weiße Band" sehen, dein Freund lieber "Transformers 3". Du willst schön essen gehen und er schleppt dich zu Burgerking.

Gerade im Mittelalter wurde nach Stand geheiratet und da wurde liebe die häßliche Großbauerntochter mit viel Land geheiratet, als die hübsche Arme, deren Vater gerade als Wilderer aufgeknüpft wurde. Was in den ganzen historischen Schinken mit starken weiblichen Charaktern steht ist MIST und dient nur der romantischen Befriedigung der Lesebedürfnisse einer weiblichen Kundschaft.
 

Diana36

New Member
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Du magst recht haben,so wie Du es beschreibst...aber wieder meine Frage?Kannst Du es steuern?Kannst Du Deine Gefühle beeinflussen?Fragt die Liebe?
Ich glaube,dass wenn man sich drauf einlässt und Kompromisse findet,beide von einander lernen können.Es für beide eine Bereicherung sein kann...
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Hmmmmm?

Ist das nur bei Deutsch-Türkischen Beziehungen so?Oder ist das nicht viell. sogar überall so?Haben nicht schon im Mittelalter Menschen unter ihrem Stand geheiratet,weil sie geliebt haben?
Hast Du schon erlebt,das die Liebe vorher fragt:"Darf ich Dich treffen und den hübschen Menschen dort hinten?Auch wenn er nur einen Realschulabschluß hat und du gerade Studierst???"
Wenn Du das steuern kannst,dann sag mir wie es geht und ich will Dir zuhören...:icon_eyecrazy:

sei mal ehrlich, wieviel beziehungen zwischen einer haushaltshilfe und einem arzt kennst du? von irgendwelchen schmöckerschinken mal abgesehen!

es wurde noch nie zu irgendeiner zeit in der geschichte unter dem jeweiligen stand geheiratet!
was verbindet die menschen denn? am anfang sicherlich ist es nur der sex und die leidenschaft, der/ die sehen gut aus, tolle haare, schöne augen!
aber das wars dann auch schon.
wenn dann nicht noch mehr ist, wird es irgendwann ganz schön trocken werden!
nach ein paar jahren hat man nicht mehr taeglich xmal sex und die schmetterlinge flattern auch nicht mehr wie verrückt! dann müssen andere qualitaeten vorhanden sein!

gegenseitiger respekt! doch wie sollte ich vor einem mann respekt haben, mit dem ich mich nicht mal in einer sprache über alltaegliche tages-oder weltgeschehnisse austauschen kann! der, weil er eine mangelnde schulbildung hat nicht mal 3 und 3 zusammen zaehlen kann. der nur abgekupferte liebes-sms aus dem internet als referenz hat! genausowenig möchte ich mit einem überstudierten prof.dr.dr. verheiratet sein!

gleich und gleich gesellt sich gern, ist ein altes sprichwort!:wink:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Du magst recht haben,so wie Du es beschreibst...aber wieder meine Frage?Kannst Du es steuern?Kannst Du Deine Gefühle beeinflussen?Fragt die Liebe?
Ich glaube,dass wenn man sich drauf einlässt und Kompromisse findet,beide von einander lernen können.Es für beide eine Bereicherung sein kann...

manchmal ist liebe allein nicht genug!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Du magst recht haben,so wie Du es beschreibst...aber wieder meine Frage?Kannst Du es steuern?Kannst Du Deine Gefühle beeinflussen?Fragt die Liebe?
Ich glaube,dass wenn man sich drauf einlässt und Kompromisse findet,beide von einander lernen können.Es für beide eine Bereicherung sein kann...

Liebe kann man nicht steuern, wohl war. Aber alle meine Freundinnen hatten studiert ohne das ich jetzt wirklich beim ersten Date danach gefragt hätte oder ich wirklich danach gesucht habe.
Ich suche ja nicht nur nach einem hübschen Gesicht mit Knackarsch, es soll und muss auch eine geistige Verbindung geben und die ist für eine Beziehung einfach wichtiger als das Aussehen.

Nur zum Verständnis, nicht jeder der studiert ist schlau und der, wo nicht doof. Es gibt aber eine Einstellung zum Leben und Lernen und da ist mir jemand, der liest eben wichtiger als eine Frau, die sich um die Farbe ihrer Strähnchen mehr Sorgen macht.
 
Top