Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

S

sommersonne

Guest
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Ich wehre mich dagegen das ein sogenannter Ungebildeter nicht mit viel Geduld für die sogenannten höheren Themen interessiert werden kann. Das setzt aber Bereitschaft (und eine gemeinsame Sprache) auf beiden Seiten voraus und wird nicht in jedem Falle klappen. Aber unmöglich ist es nicht, zumal die angesprochenen Herren ja noch jung sind. 8)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Ich wehre mich dagegen das ein sogenannter Ungebildeter nicht mit viel Geduld für die sogenannten höheren Themen interessiert werden kann. Das setzt aber Bereitschaft (und eine gemeinsame Sprache) auf beiden Seiten voraus und wird nicht in jedem Falle klappen. Aber unmöglich ist es nicht, zumal die angesprochenen Herren ja noch jung sind. 8)

nichts ist unmöglich!

aber ehrlich mal, welcher mensch, der nicht schon die interessen für die schönen künste z.b. in seiner jugend mitbekommen hat, begeistert sich auf einmal für literatur, oper oder bilder zeitgenössischer künstler, wenn er die 30 kratzt und seit dem schulabschluss mit der 8.klasse sein horizont nicht im geringsten versucht hat zu erweitern!?

wenn beide sich nicht dafür interessieren, ist ja auch alles ok. problematisch wird es meistens, wenn einer einen drang zu wissen und ein hunger auf die welt hat, der andere aber nur daran interessiert ist, was abends im fernsehen laeuft!
unterschiedliche bildung(extreme wie hauptschule auf der einen und abitur auf der anderen seite), kann langfristig nicht über guten sex hinweg taeuschen!

hinzu kommt meiner meinung nach erschwerend, das speziell hier, der junge mann in der regel von früh bis nacht mit arbeiten(geld verdienen) beschaeftigt sein muss. bei niedriger schulbildung und wenn er nicht gerade selbststaendig ist, wird er einen knochenjob für wenig geld und viel arbeitszeit haben! ob da dann noch viel zeit und geduld vorhanden ist sich mit politik, kunst oder wissenschaftlichen themen auseinander zu setzten, zweifle ich ernsthaft an!

einer von tausend könnte es schaffen!:roll:
 

YALNIZKÖNIG

New Member
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Manche verhalten sich, als ob sie die Weisheit mit löffeln gefressen hätten! Auf der einen Seite wird mir Unsensibilität vorgeworfen und auf der anderen, ohne mich zu verstehen, werde ich der Beleidung beschuldigt und daraufhin selbst beleidigt.

Ich herabwürdige nie die Gefühle anderer, ich wollte nur das Augenmerk auf die Ausbeutung der Gefühle dieser Menschen lenken, nicht auf die Liebe. Ich habe nicht über bestimmte Personen geschrieben, sondern über die Ereignisse.

Einerseits merkt man anhand der Nachrichten, dass man versucht mit allen Mitteln seine Liebe zu beweisen, indem man materielle und immaterielle Opfer bringt und Zukunftspläne schmiedet.
Und der Andere antwortet den persönlichen Nachrichten mit vorgefertigten Sms-sprüchen und aus dem Internet kopierten Gedichten. Um die Zuneigung seines gegenübers zu gewinnen, werden alle Künste der Verführung (wie ein Trapezkünstler) angewandt.

Aber in seiner eigenen Welt, wenn er mit Freunden zusammenkommt, werden Wörter für die Person, die sich für ihn abmüht, benutzt, die man normalerweise nicht benutzt.
Diejenige wird weder als Geliebte noch als Ehefrau in Betracht gezogen, sondern nur als Maitresse, die man nach dem Vergnügen wieder wegstößt.

Wenn meine Kritiker diese Scheußlichkeit als unschuldige Liebe bezeichen, dann habe ich dem nichts mehr zu sagen!

Danke an Kanakin für die Übersetzung!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Manche verhalten sich, als ob sie die Weisheit mit löffeln gefressen hätten! Auf der einen Seite wird mir Unsensibilität vorgeworfen und auf der anderen, ohne mich zu verstehen, werde ich der Beleidung beschuldigt und daraufhin selbst beleidigt.

Ich herabwürdige nie die Gefühle anderer, ich wollte nur das Augenmerk auf die Ausbeutung der Gefühle dieser Menschen lenken, nicht auf die Liebe. Ich habe nicht über bestimmte Personen geschrieben, sondern über die Ereignisse.

Einerseits merkt man anhand der Nachrichten, dass man versucht mit allen Mitteln seine Liebe zu beweisen, indem man materielle und immaterielle Opfer bringt und Zukunftspläne schmiedet.
Und der Andere antwortet den persönlichen Nachrichten mit vorgefertigten Sms-sprüchen und aus dem Internet kopierten Gedichten. Um die Zuneigung seines gegenübers zu gewinnen, werden alle Künste der Verführung (wie ein Trapezkünstler) angewandt.

Aber in seiner eigenen Welt, wenn er mit Freunden zusammenkommt, werden Wörter für die Person, die sich für ihn abmüht, benutzt, die man normalerweise nicht benutzt.
Diejenige wird weder als Geliebte noch als Ehefrau in Betracht gezogen, sondern nur als Maitresse, die man nach dem Vergnügen wieder wegstößt.

Wenn meine Kritiker diese Scheußlichkeit als unschuldige Liebe bezeichen, dann habe ich dem nichts mehr zu sagen!

Danke an Kanakin für die Übersetzung!

Wenn es dich tröstet, ich bin genau deswegen auch schon angepupst worden. Es gebt eben im Forum und im Leben Menschen, die man höflicherweise als hoffnungsvolle Romantiker bezeichnen kann, weil sie nicht erkennen können oder wollen, das das Versenden von SMS aus dem Askimkatalog und das Betteln nach Geld nichts mit Liebe zu tun hat.

Ich behaute weiterhin, ein Großteil (90%) der Askim sind überhaupt nicht fähig eine westeuropäische Frau zu lieben, sondern schauen noch verächtlich auf sie herab und tun sie als Schlampe und unmoralisch bezeichnen, obwohl man den Frauen außer Naivität nicht viel (außer viel Naivität) vorwerfen kann. Vollkommen unmoralisch, wenn vielleicht auch teilweise verständlich aus ihrer ökonomischen Not handeln die Askims.

Wer Besness verteidigt und das noch als Frau hat grundlegende Dinge im Leben nicht verstanden.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Wenn es dich tröstet, ich bin genau deswegen auch schon angepupst worden. Es gebt eben im Forum und im Leben Menschen, die man höflicherweise als hoffnungsvolle Romantiker bezeichnen kann, weil sie nicht erkennen können oder wollen, das das Versenden von SMS aus dem Askimkatalog und das Betteln nach Geld nichts mit Liebe zu tun hat.

Ich behaute weiterhin, ein Großteil (90%) der Askim sind überhaupt nicht fähig eine westeuropäische Frau zu lieben, sondern schauen noch verächtlich auf sie herab und tun sie als Schlampe und unmoralisch bezeichnen, obwohl man den Frauen außer Naivität nicht viel (außer viel Naivität) vorwerfen kann. Vollkommen unmoralisch, wenn vielleicht auch teilweise verständlich aus ihrer ökonomischen Not handeln die Askims.

Wer Besness verteidigt und das noch als Frau hat grundlegende Dinge im Leben nicht verstanden.





Aber das schreiben wir doch auch immer all den gutgläubigen Mädels und Frauen. Wenn sie es nicht glauben wollen, was können wir tun?
Außerdem ist man immer in Gefahr alle anderen türkischen Männer, die sicher (vielleicht, eventuell) nicht so sind wie diese kleinen Geldhaie an den Küsten, in ein schlechtes Licht zu rücken.

Vielleicht müßte man das übersetzen einzustellen. Aber dann würden die eifrigen Mädels andere Übersetzungsmöglichkeiten finden.

Ich finde das alles läuft unter Erwachsenen ab die einen Kopf zum denken haben. Wenn sie den ausschalten wollen, dann müssen sie eben für ihre eventuellen Fehler büßen. Auch wenn es wehtut und Geld kostet.
 

univers

Well-Known Member
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Manche verhalten sich, als ob sie die Weisheit mit löffeln gefressen hätten! Auf der einen Seite wird mir Unsensibilität vorgeworfen und auf der anderen, ohne mich zu verstehen, werde ich der Beleidung beschuldigt und daraufhin selbst beleidigt.

Ich herabwürdige nie die Gefühle anderer, ich wollte nur das Augenmerk auf die Ausbeutung der Gefühle dieser Menschen lenken, nicht auf die Liebe. Ich habe nicht über bestimmte Personen geschrieben, sondern über die Ereignisse.

Einerseits merkt man anhand der Nachrichten, dass man versucht mit allen Mitteln seine Liebe zu beweisen, indem man materielle und immaterielle Opfer bringt und Zukunftspläne schmiedet.
Und der Andere antwortet den persönlichen Nachrichten mit vorgefertigten Sms-sprüchen und aus dem Internet kopierten Gedichten. Um die Zuneigung seines gegenübers zu gewinnen, werden alle Künste der Verführung (wie ein Trapezkünstler) angewandt.

Aber in seiner eigenen Welt, wenn er mit Freunden zusammenkommt, werden Wörter für die Person, die sich für ihn abmüht, benutzt, die man normalerweise nicht benutzt.
Diejenige wird weder als Geliebte noch als Ehefrau in Betracht gezogen, sondern nur als Maitresse, die man nach dem Vergnügen wieder wegstößt.

Wenn meine Kritiker diese Scheußlichkeit als unschuldige Liebe bezeichen, dann habe ich dem nichts mehr zu sagen!

Danke an Kanakin für die Übersetzung!
Ich war es und nicht manche oder trübt dich nur eine einzige Kritik unter so viel Lob?

es beschäftigt mich gedanklich. im allgemeinen versuche ich vom deutschen ins türkische zu übersetzen.
......
dann kann man sich einer frage nicht entziehen. was verbindet diese menschen, die weder kulturell noch vom bildungsstand etwas gemein haben?
.......
entfernt von einander schenken sie sich diese menschen liebessprüche, doch wie gesund wird deren beziehung werden und wie lange wird sie andauern wenn sie morgen zusammenkommen sollten?
So hätte deine Statements samt der Lücke aussehen müssen, damit man über deine persönlichen Bedenken debattiert und womöglich dich aufgeklärt hätte.
Mir dünkt es, dass du dich nicht umsonst der "König" nennst, sondern davon felsenfest überzeugt bist, dass du einer wärst.
Denn siehe da, wie scheußlich dass Fußvolk doch sei, stimmt's?
und ohne ausnahme sind alle deutsch geschriebenen beiträge die ich übersetzt habe äußerst niveauvoll. die übersetzungswünsche vom türkischen ins deutsche sind meistens niveaulos.
dass die deutschen beiträge einem gebildeten und kultivierten menschen zuzuordnen sind ist unverkennbar. dem gegenüber wirken die türkischen beiträge als ob sie vom fussvolk stammen, die fernab von kultur und bildung sind.

PS: die letzten zwei Zitate sind natürlich nicht der kanakin zuzuschreiben, sondern ihr Nick ist ersichtlich, weil sie es ins Deutsche übersetzt hat.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Beziehung zum gegenseitigen Nutzen, oder Vereinigung der Herzen?

Wieviele Themen sollen denn noch zum selben Thema eröffnet werden?

Lass es doch dann zu übersetzen, Yalnizkönig... Gibbet et doch nicht.
 
Top