Beziehungen mit Altersunterdschied

Annie

Active Member
AW: Beziehungen mit Altersunterdschied

Macht dir kein Kopf es geht um mich egal wo ich reinschreibe letzter Zeit muss sie in dritter Person versuchen irgend ein Dreckmist zu hinterlassen um mich aus den Reserven zu locken....das Problem ich würde gerne auf meine Art kontern...nur währe ich als erster hier weg und du pottsau würde sich immer noch hier einiges leisten....und deswegen geh ich nicht mehr drauf ein und sie ruiniert die Themen von den Thread erstellern....vielleicht hast du glück und sie kann sich auf die Zunge beißen und schwirrt hier ab !

Gruß!

Ist halt schade, weil so durch das Rumgezicke die eigentlichen Themen der threads total in den Hintergrund geraten. Schön, dass Du Dich darauf nicht einlässt :). Ich für meinen Teil eröffne nämlich nur einen thread oder schreibe irgendwo etwas dazu, wenn mir die Sache wirklich am Herzen liegt und mir die Meinung Anderer wichtig ist.
Von daher freue ich mich über jede neue Antwort von Dir :lol: (und natürlich all den anderen netten Usern, denen es ums Thema geht).

Iyi geceler!

Askim1204

New Member

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte nur sagen, dass ich das Thema und auch Eure Beiträge (zumindest die ersten :roll:) sehr interessant finde, da mich diese Thema
auch sehr beschäftigt.
Mein Verlobter ist auch 12 Jahre jünger als ich. Er hat damit überhaupt
kein Problem und ich habe mich mittlerweile auch daran gewöht. Ich sehe auch jünger aus und er wirkt reifer - ich bin 37 und er 25. Wir sind nun auch bereits 2 Jahre zusammen und planen eine gemeinsame Zukunft -
so mit Hochzeit und Baby...
Freue mich total auf die gemeinsame Zukunft mit ihm - aber frage mich manchmal doch - was ist in 15 Jahren?!?! :-?
Aber ich denke, das Problem hat man auch in gleichaltrigen Beziehungen und dank´ Eurer vielen positiven Antworten, bin ich jetzt noch viiiieeeel optimistischer als vorher! Danke!

Wollte mal auf das eigentliche Thema zurückkommen! :lol:

Annie

Active Member

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte nur sagen, dass ich das Thema und auch Eure Beiträge (zumindest die ersten :roll:) sehr interessant finde, da mich diese Thema
auch sehr beschäftigt.
kein Problem und ich habe mich mittlerweile auch daran gewöht. Ich sehe auch jünger aus und er wirkt reifer - ich bin 37 und er 25. Wir sind nun auch bereits 2 Jahre zusammen und planen eine gemeinsame Zukunft -
Freue mich total auf die gemeinsame Zukunft mit ihm - aber frage mich manchmal doch - was ist in 15 Jahren?!?! :-?
Aber ich denke, das Problem hat man auch in gleichaltrigen Beziehungen und dank´ Eurer vielen positiven Antworten, bin ich jetzt noch viiiieeeel optimistischer als vorher! Danke!

Das mit dem viel optimistischer-Sein geht mir auch so :). Und wenn es bei Euch jetzt schon 2 Jahre hält, sind das doch super Voraussetzungen. In 15 Jahren denke ich nicht, dass der Unterschied da noch eine Rolle spielt- ich meine, je älter man wird, umso eher hat man ja ähnliche Interessen und Vorstellungen, oder?

jülidem

Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
auch sehr beschäftigt.

Ja genau DAS solltst du dich auch fragen.
Ist er Anfang 50,so wirst du über 60 sein.
Spaetestens dann lacht er sich eine jüngere an.
Man kann es ihm auch nicht übel nehmen,denn ein Mann mit 50 bekommt auch eine die 30 ist.Also halb so alt wie du.

Aufwachen bitte:)

jülidem

Gesperrt

Das mit dem viel optimistischer-Sein geht mir auch so :). Und wenn es bei Euch jetzt schon 2 Jahre hält, sind das doch super Voraussetzungen. In 15 Jahren denke ich nicht, dass der Unterschied da noch eine Rolle spielt- ich meine, je älter man wird, umso eher hat man ja ähnliche Interessen und Vorstellungen, oder?

Ja,rede dir das nur ein,dass es so ist:lol:

Askim1204

New Member

Hallo Jülidem,
meinst Du nicht auch, dass es auf das Paar an sich ankommt. Sicherlich ist die Gefahr recht gross, dass er sich eine Jüngere nimmt. Aber ich denke, es kommt auch immer auf die Frau drauf an, was sie aus der Beziehung macht und wie sie sich gibt. Gibt sie sich wie eine "alte Frau", wird er sich sicherlich umschauen, aber ich kenne einige Frauen um die 60 - z. b. meine Mutter - die heute noch nach den neuesten Hits tanzt und die von vielen auf Ende 30 geschätzt wird (sicherlich nicht die Regel! :lol:).
Aber ich werde mich nicht durch Sprüche entmutigen lassen und will es versuchen - er auch!
Ich möchte nicht mit 60 dastehen, meiner Liebe hinterhertrauern und sagen müssen, ich hätte es nicht versucht! Ich werde nie wissen, ob ich einen Menschen wie ihn, jemals wiedertreffen werde!
Vielleicht ist es ein typisch deutsches Denken - die Probleme mit dem Alter! In vielen Ländern spielt es nicht so eine wichtige Rolle wie hier.
Aber trotzdem Danke für Deine offene Meinung!

Askim1204

New Member

(Und wenn es bei Euch jetzt schon 2 Jahre hält, sind das doch super Voraussetzungen. In 15 Jahren denke ich nicht, dass der Unterschied da noch eine Rolle spielt- ich meine, je älter man wird, umso eher hat man ja ähnliche Interessen und Vorstellungen, oder?)

Hallo Annie,

danke für die lieben Worte. Ja ich hoffe auch, dass der Altersunterschied später nicht so eine grosse Rolle spielt, da die Beziehung eigentlich schon gefestigt sein sollte.
Aber die Bedenken, welche Jüliden anspricht, gehen mir auch manches Mal durch den Kopf! Aber ach - wir werden das schon hinkriegen!

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du und Dein ? glücklich werden - auch wenn Ihr noch keine Beziehung begonnen habt. Ich denke schon, dass er Dir sehr wichtig ist, sonst hättest Du dieses Thema sicherlich nicht begonnen und darüber nachgedacht, oder?!?! :wink:

Alles Gute!

Belami

New Member

Ja genau DAS solltst du dich auch fragen.
Ist er Anfang 50,so wirst du über 60 sein.
Spaetestens dann lacht er sich eine jüngere an.
Man kann es ihm auch nicht übel nehmen,denn ein Mann mit 50 bekommt auch eine die 30 ist.Also halb so alt wie du.

Aufwachen bitte:)

Dass jüngere Frauen im zunehmenden Alter von Männern interressanter werden, ich denke, die damit verbundene Angst, ist immer gegeben. Deshalb muss er sich aber nicht gleich eine jüngere anlachen. Und übel nehmen, würd ihm ihm das schon.

weißerhai

Gesperrt

"Vielleicht ist es ein typisch deutsches Denken - die Probleme mit dem Alter!"

Nein es ist ein typisch deutsches Denken die Probleme mit dem Alter herunter zu spielen (Sehe viel jünger aus"). Das Motiv ist klar. Noch mal was flottes in die Finger zu kriegen, bevor es aus ist, das wissen die Bürschlein ganz genau.

Belami

New Member

"Vielleicht ist es ein typisch deutsches Denken - die Probleme mit dem Alter!"

Nein es ist ein typisch deutsches Denken die Probleme mit dem Alter herunter zu spielen (Sehe viel jünger aus"). Das Motiv ist klar. Noch mal was flottes in die Finger zu kriegen, bevor es aus ist, das wissen die Bürschlein ganz genau.

Weiss nicht, ob das typisch deutsch ist, hast Du klare Anhaltspunkte dafür?
Übrigens vielen Frauen geht es ebenso. Nochmal was flottes in die Finger zu kriegen. Kein ausschliessliches Männerphänomän.:)