Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

naumburger

Well-Known Member
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

Kein Problem, ich bin ja katholisch. :wink:

Es ging ja auch nicht gegen die "KATHOLISCHEN". Mein Thema war ja eigentlich das oft die " Ungläubigen " die ehrlicheren Menschen sind.
Und meine Erfahrung ist nun einmal das bei dieser Konfession nicht alle , aber viele Menschen so sind wie von mir beschrieben.
Der Herrgott möge mir verzeihen.

Farina

Well-Known Member

heuchlerich finde ich, wenn man dann schon 'gesündigt' hat und mit 10ave maria, 3 kerzen und etwas in den klingelbeutel ist alles vergeben ist, das dann auch noch richtig findet und verdeidigt und anderen engstirnigkeit vorwirft!
wer glaeubig ist weiss, vergeben kann nur gott/allah allein!
kein priester, kein pfaffe oder sonst wer!

da zeichnet sich die katholische kirche schon durch doppalmoral vom feinsten aus.
eigentlich müssen ja alle glaeubigen katholiken(in der theorie zumindestens) auch jüngfraeulich in die ehe gehen. sex soll ja auch keinen spass machen und nur zum kinderzeugen dienen!:biggrin:
insofern, wenn du so katholisch bist, müsstest du eigentlich das problem, was du hast, nicht haben!
wenn du das nicht so eng siehst, auch ok, aber warum wirfst du dich vor diese religion, zu der du zwar irgendwie gehörst, aber dich doch nicht zugehörig fühlst?

osterpredigt(glaube ich): sinngemaess ging das doch so: nicht soll man sehen den splitter im augen des anderen, wenn man den balken im eigenen auge nicht sieht!
oder, wenn dich jemand auf die linke backe schlaegt, halt ihm noch die rechte hin!

und ich bin weder evang.noch kathol. und kenne das so halbwegs!

Ja, das merkt man. :wink: Bist hier m. E. etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Mausi ist genauso konfessionslos wie du, es ging ihr um das Schwarz-Weiß-Denken.

melekchen

Well-Known Member

Ja, das merkt man. :wink: Bist hier m. E. etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Mausi ist genauso konfessionslos wie du, es ging ihr um das Schwarz-Weiß-Denken.

dann sorry! das leben ist bunt und quatsche gerade müll! :oops:

geh mal deidei! morgen sieht die welt wieder anderst aus!

asche auf mein haupt und mea culpa!

Mausi87

New Member

wenn man sich aber zu einer konfession zugehörig fühlt, dann sollte man im idealfall auch nach den geboten leben!

das diese besagten 10gebote allgemeine anstandsregeln/verhaltensregeln(nenne das mal so) und das danach am besten auch 'unglaeubige' menschen leben sollten, ist ein anderes thema!

heuchlerich finde ich, wenn man dann schon 'gesündigt' hat und mit 10ave maria, 3 kerzen und etwas in den klingelbeutel ist alles vergeben ist, das dann auch noch richtig findet und verdeidigt und anderen engstirnigkeit vorwirft!
wer glaeubig ist weiss, vergeben kann nur gott/allah allein!
kein priester, kein pfaffe oder sonst wer!

da zeichnet sich die katholische kirche schon durch doppalmoral vom feinsten aus.
eigentlich müssen ja alle glaeubigen katholiken(in der theorie zumindestens) auch jüngfraeulich in die ehe gehen. sex soll ja auch keinen spass machen und nur zum kinderzeugen dienen!:biggrin:
insofern, wenn du so katholisch bist, müsstest du eigentlich das problem, was du hast, nicht haben!
wenn du das nicht so eng siehst, auch ok, aber warum wirfst du dich vor diese religion, zu der du zwar irgendwie gehörst, aber dich doch nicht zugehörig fühlst?

osterpredigt(glaube ich): sinngemaess ging das doch so: nicht soll man sehen den splitter im augen des anderen, wenn man den balken im eigenen auge nicht sieht!
oder, wenn dich jemand auf die linke backe schlaegt, halt ihm noch die rechte hin!

und ich bin weder evang.noch kathol. und kenne das so halbwegs!

Ich kann dich beruhigen, ich bin weder katholisch noch gehöre ich einer anderen Glaubensgemeinschaft an. Bin ohne einen Glauben aufgewachsen und habe bisher auch nichts vermisst. Deshalb muss ich mich hier nicht so hinstellen lassen, als wäre ich eine Heuchlerin weil ich Sex vor der Ehe hatte oder sonst noch etwas.

Mir ging es einfach um die Denkweise! Ich persönlich finde nun mal, dass man es nicht von der Religion abhängig machen kann ob ein Mensch "besser" oder "schlechter" ist. In jeder Religion oder auch unter den Ungläubigen gibt es "schwarze Schafe".

Ob ein Mensch "schlecht" ist oder auch nicht, spiegelt sich in seinem Charakter und in seinem Herzen wieder. An der Art, wie er Menschen behandelt und da spielt es keine Rolle ob gläubig oder nicht.

Tamina

New Member

nd ich würde auch nie von ihm verlangen das er sich total gegen seine Familie stellt, um gottes willen.

Genau das sollte er aber tun. Zumindest die Bereitschaft dazu erkennen lassen. Die ganzen Schwiegermutterproblematiken entstehen doch nur dadurch, dass der Partner nicht entschieden genug hinter einem steht. Ok, ich habe gut reden, ich habe die besten Schwiegereltern der Welt, sind für mich meine Ersatzeltern und meine SchwieMa würde sich niemals nicht einmischen... oder doch, wenn mein Mann, der ein ziemlich heftiges Temperament hat, mal gegen mich laut wird vor ihr, dass wäscht sie ihm den Kopf, aber nicht zu knapp. Ebenso seine ältere Schwester....

Sie waren auch gegen mich, irgendwo verständlich in einer Tourihochburg, wo man so einiges mitkriegt. Aber sie haben mir die Chance gegeben, sie kennenzulernen. Nur: mein Mann hat eben gesagt, dass ich die Frau bin, die er heiraten wird, sie sollen sich damit abfinden oder eben nicht. Und vor die Wahl gestellt - ich meine, WIRKLICH vor die Wahl, werden die allerallerwenigsten türkischen Eltern sich gegen ihren Sohn stellen. Er muss nur erwachsen werden.

Was mich eben an der ganzen Sache stört: ich denke, dass da noch viel mehr dahintersteckt. Religion, Kultur, etc. da muss es noch mehr "Sollbruchstellen" geben. Die Frage ist, ob er vielleicht über die Jungfrauenproblematik hinweg kommt.... aber über die anderen Unterschiede?

Ich hätte ihm allerdings die Chance gegeben zu reden. Liebe lässt sich nicht immer steuern. Ich hatte es schon mal erwähnt: mein Mann hat auch nicht gerade das Mädchen seiner Träume geheiratet.... aber er hat mehrere Jahre gebraucht, bis er darüber stand und wir geheiratet haben. Solange ging die Beziehung - Fernbeziehung - immer weiter. Als ich dann Nägel mit Köpfen gemacht habe und nach Alanya gegangen bin, haben wir dann "nur" noch knapp ein Jahr gebraucht (bzw. er), bis er wusste, dass alle Jungfräulichkeiten der Welt ihn nicht mehr stören. Die Kulturunterschiede... naja, da arbeiten wir heute noch dran. Nach 9 Jahren Ehe. Einfach ist es beileibe nicht, aber wenn man weiss, dass es sich lohnt zu kämpfen, dann geht es. Und genau darüber muss man sich zuerst klar werden: lohnt sich der Kampf?

melekchen

Well-Known Member

Ich kann dich beruhigen, ich bin weder katholisch noch gehöre ich einer anderen Glaubensgemeinschaft an. Bin ohne einen Glauben aufgewachsen und habe bisher auch nichts vermisst. Deshalb muss ich mich hier nicht so hinstellen lassen, als wäre ich eine Heuchlerin weil ich Sex vor der Ehe hatte oder sonst noch etwas.

Mir ging es einfach um die Denkweise! Ich persönlich finde nun mal, dass man es nicht von der Religion abhängig machen kann ob ein Mensch "besser" oder "schlechter" ist. In jeder Religion oder auch unter den Ungläubigen gibt es "schwarze Schafe".

Ob ein Mensch "schlecht" ist oder auch nicht, spiegelt sich in seinem Charakter und in seinem Herzen wieder. An der Art, wie er Menschen behandelt und da spielt es keine Rolle ob gläubig oder nicht.

das genau ist doch die denkweise, die ich zwar nach vollziehen kann, aber womit sich eigentlich religiöse menschen rechtfertigen, wenn sie ''sünden'' begehen!

ob religiös oder nicht ist besonderst mir, wenn du meine postings verfolgt hast, aber sowas von egal. dadurch habe ich noch nie einen menschen in eine gut-oder schlechtmenschenkiste gestopft!
aber komischer weise kommt dieses statments, ohne das du dich jetzt angegriffen fühlen musst!, von menschen die zwar betonen religiös zu sein., aber diese religion dann schon stellenweise so auslegen wie es gerade passt!
no bodu is perfect, mein lebensmotto! sich zu einer religion zu bekennen(d.h. diese religion ausleben mit allem pro und contra) heisst eben im idealfall auch nach deren regeln zu leben!

wenn, um auf das eigentliche thema zurück zu kommen, dein freund so religiös ist und er eine jungfrau möchte, haette ihm das schon vor 18monaten bewusst sein müssen und dich nicht 18 monate hin zu halten(eben wegen seiner gelebten religion). und das ist heuchelei!

heuchelei ist es auch zu sündigen und dann nach einer beichte, spende etc. frei davon gesprochen zu werden!
und heuchler sind die, die das für gut befinden, um dann wieder sündigen zu können!

da bleibe ich auch dabei!

melekchen

Well-Known Member

- ich meine, WIRKLICH vor die Wahl, werden die allerallerwenigsten türkischen Eltern sich gegen ihren Sohn stellen. Er muss nur erwachsen werden.

mein schwager, der jüngere bruder meines mannes, hat sich auch durch gesetzt und eine 12 jahre aeltere türkin, geschieden, mit 2 kindern geheiratet.
mein schwiegervater war nicht begeistert und sagte dies auch ganz deutlich!

letztendlich haben sie geheiratet, aber wirklich beliebt ist sie bis heute nicht im haus meines schwiegervaters und wird auch von dem rest eher toleriert als geliebt!

ich muss sagen, das mein schwager vorher nie verheiratet war, sie schon und keine kinder mehr wollte, da sie schon 2 hatte. das sie geschieden war haette man in der familie akzeptiert, auch hat sie die 'richtige' religion, war auf ümre, etc.!

mein schwager hat sich damals gegen seinen vater gestellt, seitdem ist das verhaeltnis vater-sohn auch unterkühlt, worunter mein schwager wahrscheinlich mehr leidet, als mein schwiegervater! da helfen auch alle interventionen von seiten meines mannes nicht. das geht mal kurzzeitig, dann schert einer der beiden(mein schwiegervater oder meine schaegerin) aus und alles faengt von vorn an! ich seh ja wie mein schwager manchmal unter dieser situation leidet!

ist er bei uns zu besuch, bleibt er grundsaetzlich bei uns in dieser zeit. nur unter zureden können wir ihn dazu bewegen, wenigstens 1x zum anstandsessen mit dorthin zu gehen!

zu mir sagt er kizim, zu meiner schwaegerin garnichts(er umgeht es sie direkt anzusprechen)!
es leidet jedenfalls irgendwie die ganze familie darunter!

melekchen

Well-Known Member

im übrigen, war mein posting eine allgemeines statment gegen die heuchelei, in diesem fall spez. der kathol.kirche.
nur am schluss habe ich mausi durch exakt 2 saetz persönl angesprochen und nachgefragt.
das sie keine katholikin ist, erklaerte sie dann. aber wozu sich dann eine jacke anziehen, die einem offensichtlich nicht passt!:razz:

moralisch gesehen dürfte man von religiösen menschen durchaus mehr erwarten, da sie sich ja selber gern als gute christen/muslime etc.sehen, mit naechstenliebe, demut etc.! doch letztendlich steht sich niemand so nah, wie man sich selber am naehsten steht!

T

TURKUVAZ

Guest

Wenn ich die Beiträge der Threaderstellerin lese, verheimlichen, vertuschen, vor den Eltern geheim halten, den Eltern irgendwas unterjubeln, dies und das und hin und her und da KANN die Beziehung nur kaputt gehen.

Ich hab mal damals für eine Freundin 10 kilo abgenommen, Brille abgelegt, die eine oder andere Lüge erlaubt, es vor den Eltern geheim gehalten.

Am Ende? Beziehung zerstört, weder die abgenommenen kilos, noch die abgenommene Brille oder die eiserne Geheimhaltung konnte die Zerstörung verhindern, auch nicht die mit Lügen gebauten Mauern, die sind eh verdammt zu zerbrechen.

NICHTS kann die Beziehung retten sobald auch nur ein Thema besteht welches geheim gehalten werden muss oder mit einer Lüge untermauert ist.

Diese Beziehung kann nur kaputt gehen.

Wenn es nicht am Anfang kaputt geht die Beziehung, dann später irgendwann.

Ich empfehle dir diesen Mann zu vergessen, es ist nicht leicht, war bei mir damals auch so, aber jetzt nach all der Zeit lache ich nur drüber

Mausi87

New Member

das genau ist doch die denkweise, die ich zwar nach vollziehen kann, aber womit sich eigentlich religiöse menschen rechtfertigen, wenn sie ''sünden'' begehen!

ob religiös oder nicht ist besonderst mir, wenn du meine postings verfolgt hast, aber sowas von egal. dadurch habe ich noch nie einen menschen in eine gut-oder schlechtmenschenkiste gestopft!
aber komischer weise kommt dieses statments, ohne das du dich jetzt angegriffen fühlen musst!, von menschen die zwar betonen religiös zu sein., aber diese religion dann schon stellenweise so auslegen wie es gerade passt!
no bodu is perfect, mein lebensmotto! sich zu einer religion zu bekennen(d.h. diese religion ausleben mit allem pro und contra) heisst eben im idealfall auch nach deren regeln zu leben!

wenn, um auf das eigentliche thema zurück zu kommen, dein freund so religiös ist und er eine jungfrau möchte, haette ihm das schon vor 18monaten bewusst sein müssen und dich nicht 18 monate hin zu halten(eben wegen seiner gelebten religion). und das ist heuchelei!

heuchelei ist es auch zu sündigen und dann nach einer beichte, spende etc. frei davon gesprochen zu werden!
und heuchler sind die, die das für gut befinden, um dann wieder sündigen zu können!

da bleibe ich auch dabei!

Ich verstehe das sehr gut und kann nur betonen, dass ich es natürlich auch nicht schön finde, wenn ein Mensch
so viel Wert auf seine Religion und alles was dazu gehört legt, aber ständig Sünden begeht.
(bestes bsp. mein (Ex)freund) Er hält auch grosse Stücke auf seine Religion, aber auch er
begeht Sünden und lebt weiss gott nicht immer so wie er es eigentlich sollte.

Das ist natürlich falsch aber nobody's perfect wie du schon sagtest.
Deswegen kann man aber nicht sagen das so ein Mensch "schlechter" ist.
Und glaub mal, die religiösen Menschen haben mehr damit zu
kämpfen wenn sie einen Fehler begehen als wie wir Ungläubigen.

Habe mit meinem (Ex)freund auch oft, über genau so ein Thema gesprochen.

Er hat sich immer gewünscht, das ich mal eine stolze Muslimin werde und
das ihn das am glücklichsten machen würde auf dieser Welt. Das ihm nichts
wichtiger ist, als das wir beide zusammen ins Paradies kommen.

Habe ihn dann gefragt, siehst du dich selber denn als einen stolzen Moslem?
Seine Antwort war JA ! Als ich ihn dann fragte, sollte aber ein stolzer Moslem
nicht nach allen Geboten, die Allah ihm auferlegt hat leben?
Da meinte er, das man natürlich immer danach leben sollte, aber das in jedem Menschen ein Teufel
steckt, der die Menschen dazu verführt, Dinge zu tun die falsch sind.Und jeder
Moslem weiß, dass er sich einen tages, für all seine Sünden die er begangen hat, vor Allah rechtfertigen
muss.

Er sagte mir auch immer, ein Stolzer Moslem, hat Angst vor Allah und nur vor ihm, und genau
deshalb sollte man versuchen jede Sünde zu umgehen aber, das nun mal der Mensch oft schwach
wird weil ihn der Teufel leitet.

Daran sieht man doch, wir sind alle nur Menschen, jeder macht Fehler, der eine mehr, der andere
weniger. Aber man kann nicht nur weil ein Mensch Sünden begeht, gleich sein ganzes Wesen in
frage stellen. Einzig und allein der Charakter und das Herz einens Menschens, geben darüber
Auschluss, ob er "schlecht" ist oder nicht.