AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !
das genau ist doch die denkweise, die ich zwar nach vollziehen kann, aber womit sich eigentlich religiöse menschen rechtfertigen, wenn sie ''sünden'' begehen!
ob religiös oder nicht ist besonderst mir, wenn du meine postings verfolgt hast, aber sowas von egal. dadurch habe ich noch nie einen menschen in eine gut-oder schlechtmenschenkiste gestopft!
aber komischer weise kommt dieses statments, ohne das du dich jetzt angegriffen fühlen musst!, von menschen die zwar betonen religiös zu sein., aber diese religion dann schon stellenweise so auslegen wie es gerade passt!
no bodu is perfect, mein lebensmotto! sich zu einer religion zu bekennen(d.h. diese religion ausleben mit allem pro und contra) heisst eben im idealfall auch nach deren regeln zu leben!
wenn, um auf das eigentliche thema zurück zu kommen, dein freund so religiös ist und er eine jungfrau möchte, haette ihm das schon vor 18monaten bewusst sein müssen und dich nicht 18 monate hin zu halten(eben wegen seiner gelebten religion). und das ist heuchelei!
heuchelei ist es auch zu sündigen und dann nach einer beichte, spende etc. frei davon gesprochen zu werden!
und heuchler sind die, die das für gut befinden, um dann wieder sündigen zu können!
da bleibe ich auch dabei!
Ich verstehe das sehr gut und kann nur betonen, dass ich es natürlich auch nicht schön finde, wenn ein Mensch
so viel Wert auf seine Religion und alles was dazu gehört legt, aber ständig Sünden begeht.
(bestes bsp. mein (Ex)freund) Er hält auch grosse Stücke auf seine Religion, aber auch er
begeht Sünden und lebt weiss gott nicht immer so wie er es eigentlich sollte.
Das ist natürlich falsch aber nobody's perfect wie du schon sagtest.
Deswegen kann man aber nicht sagen das so ein Mensch "schlechter" ist.
Und glaub mal, die religiösen Menschen haben mehr damit zu
kämpfen wenn sie einen Fehler begehen als wie wir Ungläubigen.
Habe mit meinem (Ex)freund auch oft, über genau so ein Thema gesprochen.
Er hat sich immer gewünscht, das ich mal eine stolze Muslimin werde und
das ihn das am glücklichsten machen würde auf dieser Welt. Das ihm nichts
wichtiger ist, als das wir beide zusammen ins Paradies kommen.
Habe ihn dann gefragt, siehst du dich selber denn als einen stolzen Moslem?
Seine Antwort war JA ! Als ich ihn dann fragte, sollte aber ein stolzer Moslem
nicht nach allen Geboten, die Allah ihm auferlegt hat leben?
Da meinte er, das man natürlich immer danach leben sollte, aber das in jedem Menschen ein Teufel
steckt, der die Menschen dazu verführt, Dinge zu tun die falsch sind.Und jeder
Moslem weiß, dass er sich einen tages, für all seine Sünden die er begangen hat, vor Allah rechtfertigen
muss.
Er sagte mir auch immer, ein Stolzer Moslem, hat Angst vor Allah und nur vor ihm, und genau
deshalb sollte man versuchen jede Sünde zu umgehen aber, das nun mal der Mensch oft schwach
wird weil ihn der Teufel leitet.
Daran sieht man doch, wir sind alle nur Menschen, jeder macht Fehler, der eine mehr, der andere
weniger. Aber man kann nicht nur weil ein Mensch Sünden begeht, gleich sein ganzes Wesen in
frage stellen. Einzig und allein der Charakter und das Herz einens Menschens, geben darüber
Auschluss, ob er "schlecht" ist oder nicht.