melekchen
Well-Known Member
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !
natürlich machen die menschen fehler. das macht den menschen schliesslich aus, eben nicht perfekt zu sein!
und in jedem mistkerl steckt auch ein guter kerl. bsp. mann schlaegt seine frau, vergöttert aber seine mutter und macht alles für sie!
2 menschen würden über diesen menschen 2 vollkommen andere meinungen abgeben!
angst vor allah zu haben, heisst aber auch, das er keinen zum islam zwingen oder bequatschen darf!
ausserdem, wenn diese info falsch ist, die ich von einem imam mal gehört habe, bitte ich um berichtigung, aber im paradies soll man wohl niemanden mehr aus dem früheren leben erkennen!
ich weiss es nicht, ich war noch nicht da und hoffentlich dauert es noch viele, viele jahre, bevor ich das kontrollieren kann! er kann sich höchstens wünschen, das du auch dahin kommst, aber das er mit dir dort zusammen sein wird, kann er nicht wünschen.
niemand kann wissen, ob er überhaupt dahin kommt. nur muslime zu sein, bedeudet nicht automatisch ins paradies zu kommen. man muss, laut koran, über eine brücke gehen, dünner wie ein haar. die guten und schlechten taten im leben entscheiden, ob man es schafft! jedes zum kurban geschnittene tier, was man zu ehren allahs geopfert hat, kann einem den übergang als stütze erleichtern!
man müsste wahrscheinlich dazu einen eigenen thread eröffnen, da es jetzt schon um tiefere religiöse grundlagen des korans geht.
es genügt auch nicht nur zu konvertieren, sondern man sollte sich schon(wenn man das freiwillig und aus tiefster überzeugung möchte) mit der religion beschaeftigen. sprich: koran vielleicht einmal lesen, rituale(namaz, abdest, gusül etc.), deren bedeutung und ablaeufe usw.!
wenn die beziehung in die brüche gehen sollte und man verlaesst die religion dann wieder, war es sowieso nur geheuchelter glauben!
also so etwas ganz genau überlegen, mit allen konsequenzen!
doch das wollte ich dir nur, als überlegung, mit auf den weg geben!:redface:
Ich verstehe das sehr gut und kann nur betonen, dass ich es natürlich auch nicht schön finde, wenn ein Mensch
so viel Wert auf seine Religion und alles was dazu gehört legt, aber ständig Sünden begeht.
(bestes bsp. mein (Ex)freund) Er hält auch grosse Stücke auf seine Religion, aber auch er
begeht Sünden und lebt weiss gott nicht immer so wie er es eigentlich sollte.
Das ist natürlich falsch aber nobody's perfect wie du schon sagtest.
Deswegen kann man aber nicht sagen das so ein Mensch "schlechter" ist.
Und glaub mal, die religiösen Menschen haben mehr damit zu
kämpfen wenn sie einen Fehler begehen als wie wir Ungläubigen.
Habe mit meinem (Ex)freund auch oft, über genau so ein Thema gesprochen.
Er hat sich immer gewünscht, das ich mal eine stolze Muslimin werde und
das ihn das am glücklichsten machen würde auf dieser Welt. Das ihm nichts
wichtiger ist, als das wir beide zusammen ins Paradies kommen.
Habe ihn dann gefragt, siehst du dich selber denn als einen stolzen Moslem?
Seine Antwort war JA ! Als ich ihn dann fragte, sollte aber ein stolzer Moslem
nicht nach allen Geboten, die Allah ihm auferlegt hat leben?
Da meinte er, das man natürlich immer danach leben sollte, aber das in jedem Menschen ein Teufel
steckt, der die Menschen dazu verführt, Dinge zu tun die falsch sind.Und jeder
Moslem weiß, dass er sich einen tages, für all seine Sünden die er begangen hat, vor Allah rechtfertigen
muss.
Er sagte mir auch immer, ein Stolzer Moslem, hat Angst vor Allah und nur vor ihm, und genau
deshalb sollte man versuchen jede Sünde zu umgehen aber, das nun mal der Mensch oft schwach
wird weil ihn der Teufel leitet.
Daran sieht man doch, wir sind alle nur Menschen, jeder macht Fehler, der eine mehr, der andere
weniger. Aber man kann nicht nur weil ein Mensch Sünden begeht, gleich sein ganzes Wesen in
frage stellen. Einzig und allein der Charakter und das Herz einens Menschens, geben darüber
Auschluss, ob er "schlecht" ist oder nicht.
natürlich machen die menschen fehler. das macht den menschen schliesslich aus, eben nicht perfekt zu sein!
und in jedem mistkerl steckt auch ein guter kerl. bsp. mann schlaegt seine frau, vergöttert aber seine mutter und macht alles für sie!
2 menschen würden über diesen menschen 2 vollkommen andere meinungen abgeben!
angst vor allah zu haben, heisst aber auch, das er keinen zum islam zwingen oder bequatschen darf!
ausserdem, wenn diese info falsch ist, die ich von einem imam mal gehört habe, bitte ich um berichtigung, aber im paradies soll man wohl niemanden mehr aus dem früheren leben erkennen!
ich weiss es nicht, ich war noch nicht da und hoffentlich dauert es noch viele, viele jahre, bevor ich das kontrollieren kann! er kann sich höchstens wünschen, das du auch dahin kommst, aber das er mit dir dort zusammen sein wird, kann er nicht wünschen.
niemand kann wissen, ob er überhaupt dahin kommt. nur muslime zu sein, bedeudet nicht automatisch ins paradies zu kommen. man muss, laut koran, über eine brücke gehen, dünner wie ein haar. die guten und schlechten taten im leben entscheiden, ob man es schafft! jedes zum kurban geschnittene tier, was man zu ehren allahs geopfert hat, kann einem den übergang als stütze erleichtern!
man müsste wahrscheinlich dazu einen eigenen thread eröffnen, da es jetzt schon um tiefere religiöse grundlagen des korans geht.
es genügt auch nicht nur zu konvertieren, sondern man sollte sich schon(wenn man das freiwillig und aus tiefster überzeugung möchte) mit der religion beschaeftigen. sprich: koran vielleicht einmal lesen, rituale(namaz, abdest, gusül etc.), deren bedeutung und ablaeufe usw.!
wenn die beziehung in die brüche gehen sollte und man verlaesst die religion dann wieder, war es sowieso nur geheuchelter glauben!
also so etwas ganz genau überlegen, mit allen konsequenzen!
doch das wollte ich dir nur, als überlegung, mit auf den weg geben!:redface: