Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

melekchen

Well-Known Member
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

Ich verstehe das sehr gut und kann nur betonen, dass ich es natürlich auch nicht schön finde, wenn ein Mensch
so viel Wert auf seine Religion und alles was dazu gehört legt, aber ständig Sünden begeht.
(bestes bsp. mein (Ex)freund) Er hält auch grosse Stücke auf seine Religion, aber auch er
begeht Sünden und lebt weiss gott nicht immer so wie er es eigentlich sollte.

Das ist natürlich falsch aber nobody's perfect wie du schon sagtest.
Deswegen kann man aber nicht sagen das so ein Mensch "schlechter" ist.
Und glaub mal, die religiösen Menschen haben mehr damit zu
kämpfen wenn sie einen Fehler begehen als wie wir Ungläubigen.

Habe mit meinem (Ex)freund auch oft, über genau so ein Thema gesprochen.

Er hat sich immer gewünscht, das ich mal eine stolze Muslimin werde und
das ihn das am glücklichsten machen würde auf dieser Welt. Das ihm nichts
wichtiger ist, als das wir beide zusammen ins Paradies kommen.

Habe ihn dann gefragt, siehst du dich selber denn als einen stolzen Moslem?
Seine Antwort war JA ! Als ich ihn dann fragte, sollte aber ein stolzer Moslem
nicht nach allen Geboten, die Allah ihm auferlegt hat leben?
Da meinte er, das man natürlich immer danach leben sollte, aber das in jedem Menschen ein Teufel
steckt, der die Menschen dazu verführt, Dinge zu tun die falsch sind.Und jeder
Moslem weiß, dass er sich einen tages, für all seine Sünden die er begangen hat, vor Allah rechtfertigen
muss.

Er sagte mir auch immer, ein Stolzer Moslem, hat Angst vor Allah und nur vor ihm, und genau
deshalb sollte man versuchen jede Sünde zu umgehen aber, das nun mal der Mensch oft schwach
wird weil ihn der Teufel leitet.

Daran sieht man doch, wir sind alle nur Menschen, jeder macht Fehler, der eine mehr, der andere
weniger. Aber man kann nicht nur weil ein Mensch Sünden begeht, gleich sein ganzes Wesen in
frage stellen. Einzig und allein der Charakter und das Herz einens Menschens, geben darüber
Auschluss, ob er "schlecht" ist oder nicht.

natürlich machen die menschen fehler. das macht den menschen schliesslich aus, eben nicht perfekt zu sein!
und in jedem mistkerl steckt auch ein guter kerl. bsp. mann schlaegt seine frau, vergöttert aber seine mutter und macht alles für sie!
2 menschen würden über diesen menschen 2 vollkommen andere meinungen abgeben!

angst vor allah zu haben, heisst aber auch, das er keinen zum islam zwingen oder bequatschen darf!
ausserdem, wenn diese info falsch ist, die ich von einem imam mal gehört habe, bitte ich um berichtigung, aber im paradies soll man wohl niemanden mehr aus dem früheren leben erkennen!

ich weiss es nicht, ich war noch nicht da und hoffentlich dauert es noch viele, viele jahre, bevor ich das kontrollieren kann! er kann sich höchstens wünschen, das du auch dahin kommst, aber das er mit dir dort zusammen sein wird, kann er nicht wünschen.

niemand kann wissen, ob er überhaupt dahin kommt. nur muslime zu sein, bedeudet nicht automatisch ins paradies zu kommen. man muss, laut koran, über eine brücke gehen, dünner wie ein haar. die guten und schlechten taten im leben entscheiden, ob man es schafft! jedes zum kurban geschnittene tier, was man zu ehren allahs geopfert hat, kann einem den übergang als stütze erleichtern!

man müsste wahrscheinlich dazu einen eigenen thread eröffnen, da es jetzt schon um tiefere religiöse grundlagen des korans geht.

es genügt auch nicht nur zu konvertieren, sondern man sollte sich schon(wenn man das freiwillig und aus tiefster überzeugung möchte) mit der religion beschaeftigen. sprich: koran vielleicht einmal lesen, rituale(namaz, abdest, gusül etc.), deren bedeutung und ablaeufe usw.!

wenn die beziehung in die brüche gehen sollte und man verlaesst die religion dann wieder, war es sowieso nur geheuchelter glauben!

also so etwas ganz genau überlegen, mit allen konsequenzen!

doch das wollte ich dir nur, als überlegung, mit auf den weg geben!:redface:

ege35

Well-Known Member

du bist eh ein guter mensch, also wirst du keine stütze brauchen!:wink:

e058.gif

Mausi87

New Member

Hallo ihr lieben,

das Wochenende ist nun fast vorbei und ich wollte euch mal, auf den neusten Stand der Dinge bringen.

Also, er hat mich das gesamte Wochenende, mit Anrufen und Sms nur so bombadiert. Habe seine Anrufe ignoriert, ja sogar ihn ab und an weggedrückt.(fiel mir verdammt schwer)

Er schrieb mir, das er es nicht so gemeint hätte, ihm das egal sei ob ich Jungfrau bin oder nicht. Er wollte es mir "leichter" machen, weil ich in unserer
Beziehung viel einstecken musste und immer so traurig sei. Er wollte mir das alles nicht mehr zumuten, da ich ein wundervoller Mensch sei und es verdient habe glücklich zu leben, ohne diese ganzen Schwierigkeiten.

Er schrieb, dass er mich nicht vergessen kann und ich ihm nicht mal für eine sekunde aus den kopf gehe. Ich mich bitte melden soll und er mich über alles liebt, obwohl er mich so verletzt hat damit.

Ich habe mich aber nicht gemeldet und bin stur geblieben, obwohl mich seine Worte schon bewegt haben.

Gestern hat er dann wieder den ganzen Tag versucht mich zu erreichen. Am abend kam eine sms von ihm, wo ich mir wirklich die Augen gerieben habe.

Ich zitiere seine sms : Hallo askim, ich weiß nicht mehr was ich noch tun muss damit du dich meldest. Ich liebe dich und nur dich, um dir dies zu beweisen, habe ich vorhin mit meinen Eltern über uns gesprochen. Sie wissen nun das du keine Jungfrau mehr bist und auch alles über deine Krankheit. Jetzt müssen wir mit keiner Lüge mehr leben und mir ist es auch egal was die denken. Nur du kannst mich glücklich machen sonst keine.

Diese Worte zu lesen war wie Balsam auf meiner Seele, aber habe mich auch gefragt, wieso jetzt und nicht schon vor Monaten. Schreibt er mir dies, damit ich mich melde oder ist da wirklich etwas wahres dran. Bin natürlich auch neugierig, wie seine Eltern damit umgegangen sind usw. was sie ihm alles gesagt haben. ( jetzt bin ich doch mit sicherheit, noch mehr schlecht als recht in ihren Augen) :roll:

Nach dieser sms, kam dann auch nichts mehr von ihm. War hier nur am grübeln und weiß nicht was ich tun soll. Gebe ich ihm noch eine Chance oder nicht, Fragen über Fragen und ich finde keine Antworten.:-(

Die *C*

New Member

Nach dieser sms, kam dann auch nichts mehr von ihm. War hier nur am grübeln und weiß nicht was ich tun soll. Gebe ich ihm noch eine Chance oder nicht, Fragen über Fragen und ich finde keine Antworten.:-(

Ohje.... da befindest Du Dich aber in einer verzwickten Situation.

Ob Du Ihm eine Chance gibst oder nicht, kann Dir wahrscheinlich niemand hier beantworten...dennoch wünsche ich Dir alles erdenklich Gute!

"Hör auf Dein Herz"...ist ja auch immer einfach daher gesagt....
Vielleicht lässt Du uns wissen wie es weitergeht...?

S

sommersonne

Guest

tja, was kannst Du nun tun? Nur du weißt ob man ihm das glauben kann.

Wenn es wahr ist, dann ist er über seinen Schatten gesprungen. Das ist nicht leicht und deshalb würde ich mich melden. Vorausgesetzt Du willst ihm eine Chance geben.

Ich würde ihm heute abend eine Sms schreiben und in ein Treffen einwilligen. Treffen deshalb damit Du sein Gesicht und sein Verhalten sehen kannst wenn er Dir von dem Gespräch mit seinen Eltern erzählt. Am Telefon ist es einfach nicht die ganze Wahrheit zu sagen. Deshalb keine Erklärungen am Telefon anhören.
Nach seinen Erklärungen beim Treffen würde ich ihn fragen was er tun will, damit dieses Hick Hack aufhört und er bei seiner Meinung bleibt.

Wenn Dir seine Antworten gefallen und Du ihm glaubst, dann erkläre ihm das Du so enttäuscht bist das Du ein (Vierteljahr, halbes Jahr, 3 Monate- wie Du denkst) Bedenkzeit brauchst um Dir klar zu werden ob Du ihm vertrauen kannst.
Das muß dann nicht totale Funkstille bedeuten, aber halt ihn auf Abstand.

Das wäre es was ich tun würde.

Sithnoppe

Moderator

in ner sms kann man viel schreiben.
Wieso kommt der Vogel nicht einfach vorbei und redet mit dir? Wenn er dich soooo sehr vermisst, dann kann er seinen Hintern ja wohl auch mal bewegen, oder?

melekchen

Well-Known Member

in ner sms kann man viel schreiben.
Wieso kommt der Vogel nicht einfach vorbei und redet mit dir? Wenn er dich soooo sehr vermisst, dann kann er seinen Hintern ja wohl auch mal bewegen, oder?

er wartet das sie sich in bewegung setzt! :wink:
statt zu ihr hin zu gehen, sich auf die knie zu werfen und in die welt hinaus zu schreien was er für ein hornochse, feigling, ar...lo.., muttersöhnchen.... ist, haemmert er lieber endlos sms-beschwörungen in sein handy!

S

sommersonne

Guest

er wartet das sie sich in bewegung setzt! :wink:
statt zu ihr hin zu gehen, sich auf die knie zu werfen und in die welt hinaus zu schreien was er für ein hornochse, feigling, ar...lo.., muttersöhnchen.... ist, haemmert er lieber endlos sms-beschwörungen in sein handy!

Deswegen sag ich ja: kommn lassen. Sie wohnen ja auch, glaube ich, nicht in einer Stadt. Aber es war Wochenende, da hätte man vielleicht schon seinen Hintern hoch bekommen können.
Das mit den sms´sen ist doch modern und sie hat ihn ja auch am Telefon weggedrückt. Da blieb ja nur sms, wenn er sich nicht in Bewegung setzen wollte oder konnte.