AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !
mausi, kann es sein, dass hier nur die Hälfte der Geschichte steht?
Ist dein Freund wirklich ein Weichei ?
Wenn man - kurz - ein paar deiner Übersetzungswünsche von damals überfliegt, ist dem nicht so.
Er ist wohl ein streng gläubiger Mann, der dich liebte, in dir seine Traumfrau sah und bereit war, sein Leben für dich umzukrempeln. Er wollte von dir damals, dass du zum Islam konvertierst. Seine Familie hätte dich dann auch akzeptiet, wie du selber schreibst.
Hierzu gab es im Forum bereits Diskussionen.
Dass du nicht "unbefleckt" bist, damit hatte er kein Problem. Was Sinn macht, denn für einen Gläubigen gibt es die Reinwaschung, dies geht eben aber nur, wenn Du Muslimin wirst.
Er wollte mit dir eine gemeinsame Zukunft, deswegen auch der Mietvertrag, oder?
Hast du ihm Hoffnungen gemacht und dich dann doch anders entschlossen ?
Er hat von dir etwas erwartet, was du abgelehnt hast - was dein gutes Recht ist. Und im Gegenzug hat er dich verlassen, weil er eine andere Lebensform mit dir sich nicht vorstellen kann.
Jetzt bist du traurig, dass die Beziehung beendet ist. Aber ihm sämtliche Schuld geben ? ist das korrekt ? --- ich weiß nicht.
Wenn in einer Beziehung zwei Menschen bezüglich ihrer Glaubenseinstellung völlig auseinanderklaffen, hat die Beziehung keine Chance. Man kommt logischerweise nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Dann ist es besser - für beide - , sich zu trennen und neue Wege zu gehen.
Du hast recht er ist streng gläubig und das er mich liebt das bezweifel ich auch überhaupt nicht.
Und er wollte sein Leben für mich umkrempeln? Ich habe mein Leben für ihn umgekrempelt, dass
trifft es wohl besser.
Das ganze hat auch überhaupt nichts damit zu tun das ich nicht zum Islam konvertiert habe.
Dieses Thema stand mal im Raum, aber auch nur weil seine Mutter ihn wieder angespitzt hat.
Wir haben drüber gesprochen und ich habe ihm offen und ehrlich gesagt das es für mich
jetzt nicht in frage kommt. Ich bin nun mal ohne einen Glauben aufgewachsen, das wusste
er auch von Anfang an. Ich habe gesagt das ich es nicht ganz ausschliesse mal zum Islam zu
konvertieren. Aber ich tue das niemals nur aus liebe zu ihm, denn das wäre sowas von falsch.
Wenn ich so einen Schritt wage dann, weil ich an Allah glaube und auch diesen Glauben leben
möchte, mit Herz und Verstand. Er hat mir immer gesagt, dass es sein grösster Wunsch bzw.
Traum wäre wenn ich mal eine Muslimin werde. Aber er hat meine Sicht der Dinge verstanden und
auch genau so akzeptiert. (aber seine Familie nun mal nicht)
Ob das korrekt ist ihm die gesamte Schuld zu geben, fragst du mich ?
Soll ich mir etwa die Schuld geben ?? Weil ich so bin, wie ich bin und immer ehrlich und offen
mit den ganzen Problemen die zwischen uns standen umgegangen bin. Weil ich gekämpft habe
bis zum Schluss und fast alles für diesen Mann getan habe und dafür so abserviert werde.
Ich musste nie etwas verheimlichen oder schön reden, ganz im Gegenteil.
Wir haben uns kennengelernt und zwischen uns war etwas was sich nicht erklären lässt.
Es hat auch sehr lange gedauert, bis aus uns ein Paar wurde, weil wir beide diese Gefühle
die wir füreinander hatten nicht zulassen wollten. Hatten sogar den Kontakt abgebrochen
weil wir dachten, das wäre besser. Aber es hat nichts gebracht und dann kam er auf mich zu
und wollte es mit mir versuchen. Uns er wusste da ganz genau, auf was er sich ein lässt, dass ich
keine Jungfrau mehr bin, ungläubig bin usw.
Er hat mich geliebt und ist einfach seinem Herzen gefolgt damals. Ich würde mir nichts mehr wünschen, als
das es immer so geblieben wäre. Aber dieser enorme Druck, von seiner Familie hat vieles zerstört und er
hat sich so verändert.
Sag mir was sollte ich denn da tun ?? Konvertieren zum Islam nur damit alles dann schick ist und seine Eltern
glücklich sind? Meinst du dann wären sie stolz auf ihren Sohn gewesen ?
Wäre dann ein Muslimin aber macht das alles perfekt, wenn man sich damit selbst belügt und nicht mehr in den
Spiegel schauen kann.
Ich wollte als die Person anerkannt werden, die ich nun mal bin, was mich ausmacht mein Wesen, mein Charakter und
vor allem mein Herz. Aber ich habe nie eine wirkliche Chance bekommen um mich zu beweisen.
Wie dem auch sei, ich denke einfach wenn er wirklich gewollt hätte, dann wäre alles gegangen. Aber er wählt lieber
den einfachen Weg, als mit mir zusammen über ein paar Steine zu steigen.
Es hätte alles schön werden können, aber irgendwann bin ich auch mit meinen Kräften am ende und dieser Punkt
ist nun erreicht. Werde noch sehr lange daran zu knabbern haben, aber ich hoffe das dieser schmerz bald vergeht.