Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Hi,

nachdem ich gemerkt habe, dass hier so viele gescheite Menschen ihr Unwesen treiben, :) möchte ich eine Frage stellen, wie ihr am vernünftigsten, weisesten, schlauesten mit so einer Situation umgehen würdet.

Wie dem Titel zu entnehmen, ist das Beziehungsende beschlossen, das hatte ich in meinem Vorstellungsthread bereits geschrieben, allerdings gilt noch die Vereinbarung der Partnertreue, die bis zum Auszug läuft.

Sie sucht leider unterschiedlich konsequent eine Unterkunft, chattet dabei gerne stundenlang mit anderen Personen, des anderen Geschlechts, weil sie mit dem gleichen Geschlecht weniger gut klarkommt. Überdies trifft sie sich auch mit einem Kollegen in den Pausen, sie laufen nach Feierabend ihren teils gemeinsamen Heimweg und abends dann chatten sie noch im Skype.

Ich hätte vermutlich keine Probleme damit, wenn sie nicht so eine ungeschminkte Naturschönheit wäre. Viele gaffen sie unverblühmt selbst in meiner Gegenwart wie hypnotisiert an, oder pfeiffen, machen Handbewegungen mit der Absicht zu flirten. Sie ist also wirklich ein wandelndes Prospektmodel. Und solange ich dabei war, war für mich alles in Ordnung.

Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, sie ist Anfang 20. Sie ist wegen mir in diese Stadt gezogen und hat hier kaum Freunde, was sie verdammt gerne ändern möchte. Ihr Ziel ist einen Freundeskreis aufzubauen und mit denen eine gute Zeit zu haben.

Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich mir das am liebsten nicht mehr geben möchte, wie sie neben mir mit irgendwelchen Leuten chattet, und damit bspw. wie gestern Abend unser Vorhaben etwas zum Abendessen zu kochen um 2 Stunden verschiebt, mich also warten lässt.
Zumal ich ihr schon mehrfach zu verstehen gab, dass mich das ziemlich stört, dass sie mich, trotz Wissen über meine "Gefühle", so der Art links liegenlässt.

Ich kann mich einfach nicht durchringen, ihrer Situation den Vorschub zu geben und meine "Schmerzen" hintenanzustellen. Ich fühle mich wie ein Idiot, der alles mit sich machen lässt. Rauswerfen möchte ich sie auch nicht. Immerhin habe ich sie mehr oder minder von ihrer früheren Gegend "entführt", wonach sie nur wegen mir - entgegen dem Rat ihrer Mutter - hier anfing sich beruflich zu orientieren.

Und jetzt bin ich wieder am beben. Eben erst kam sie zur Tür herrein. Keine Ahnung, wo sie sich bisher herumtrieb. Ich rede ja seit gestern nicht mehr mit ihr. Entweder hat sie das ausgenutzt oder aber sie mochte nicht gleich nach der Arbeit in solch eine Atmosphäre zurück und war vermutlich mit ihrem Kollegen noch unterwegs. Bestenfalls war sie eine Unterkunft besichtigen.

Ich hoffe, dass ihr einen ungefähren Eindruck habt, wie es mir derzeit geht und ihr eine gute Antwort auf die Eingangs gestellte Frage habt, mit der ich vielleicht etwas anfangen kann.

Danke im Voraus für eure Zeit.

Euer Türkenkorpus
 

madrid78

New Member
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Also ohne jetzt herzlos zu sein, wenn Du nicht mehr mit der anderen Person zusammen bist, heisst es " Zähne zusammen beissen und Klappe halten". Du hast einfach keinerlei "Ansprüche" mehr. Sieh es als würdest Du in einer WG wohnen, deinen Mitbewohner würdest Du auch nicht fragen, wo er jetzt herkommt, oder???
Bei meinem Ex-Freund und mir war es genauso, bis ich eine Wohnung gefunden hatte, haben wir noch 5 Wochen zusammen gewohnt (sogar im gleichen Bett geschlafen) und ich hätte ihm nen Vogel gezeigt, wenn er auch nur nen Mucks gesagt hätte. Natürlich fand ich es nicht toll, wenn der Trennungsgrund nachts um 23h anrief (war ne Einraumwohnung) aber wenn man nicht mehr zusammen ist, kann man von der anderen Person nicht mehr erwarten, als von nem Kumpel.
Also reiss Dich zusammen und lass sie sich ihr Leben ohne Dich neu aufbauen, schwer genug hat sie's schon.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Lieber Türkenkorpus,

ich versuche mal, die Dinge nicht aus ihrer Sicht zu sehen als Frau, sondern ganz sachlich von außen.

Ich denke, sie nutzt Deine Gutmütigkeit aus. Denn das bist Du. Sonst hättest Du sie schon rausgeworfen. Vielleicht erhoffst Du Dir doch noch mehr und Dir ist es lieber, dass sie noch bei Dir wohnt, weil sie dann keinen anderen haben darf?
Stell ihr ein Ultimatum und verlänger Deinen Trennungsschmerz nicht. Und besteh nicht auf gemeinsame Abendessen, das führt doch zu nichts, siehst Du ja. Wenn Du ihr deswegen jetzt eine Szene machst, verlierst Du auch noch Deine Würde, die Du bist jetzt ganz tapfer gehalten hast.

Und nun doch noch was als Frau: egal ob man nun angegafft wird oder nicht, wenn Frau nicht will passiert auch nichts. Wir haben einen Mund und der kann Nein sagen!
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Auweia, das hört sich nicht gut an. Warum nimmst du soviel Rücksicht auf sie? Sie macht wonach ihr der Sinn steht und sie scheint es nicht zu interessieren, wie du dich dabei fühlst.Ich würde ihr ein Ultimatum setzen, bis wann sie sich eine neue Bleibe suchen soll......uuuund .....ich finde nicht, dass du ihr jetzt etwas schuldig bist,weil sie wegen dir in die Stadt gezogen ist.
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

ich würde sie genauso links liegen lassen, wie sie dich.

es ist schwierig zu raten, den jeder mensch ist anders und reagiert anders.
ein schema f gibt es leider nicht. :wink:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Beziehungsaus bedeutet Beziehungsaus, Ende. Keine gegenseitigen Erwartungen, die ja sowieso mehr auf Deiner Seite liegen.

Deine Schilderung zeigt daß Du noch nicht wirklich losgelassen hast. Es geht Dich nichts mehr an wo sie wie lange und warum gewesen ist.

Mein Rat ist: nichts gemeinsames mehr machen, kein kochen, kein garnix. Damit verlängerst Du nur Dein eigenes Leiden. Du machst Dir immer wieder selbst Hoffnungen.
Verlasse die Wohnung wenn sie da ist, wenn Du kannst, es wäre das Beste für Dich.

Sie hat es sicher nicht so eilig eine Wohnung zu finden. Sie leidet unter der Situation nicht so wie Du und für sie ist es bequem so (meine ich nicht böse, so ist der Mensch halt).

Deshalb solltest Du selbst die Initiative ergreifen und eine Wohnung suchen und ihr dann vorschlagen. Vor allem solltest Du (nehme an das Du das nicht getan hast) ihr eine Termin mitteilen bis zu dem sie ausgezogen sein soll. Biete ihr Hilfe beim Umzug an, vielleicht beschleunigt das ihre Suche.

Und -- halte Dich feeerrrnn von ihr.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Schlau, weise, vernünftig, das geht doch an einer Beziehung irgendwie vorbei.

Eine Zeit lang kann man sich auch zum Affen machen, da ist überhaupt nichts dabei. aber aus ist aus! Mach das beste draus.

Entweder Du behältst sie in Deinem Herzen oder Du schleppst es ein Leben lang mit Dir herum.
 

aylin88

Member
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Ich habe auch das Gefühl, dass du dir noch immer irgendwie Hoffnungen machst, solange ihr unter einem Dach wohnt und ihr noch gemeinsam Dinge unternehmt, kocht etc.
Natürlich wünscht man sich, dass man nach der Trennung befreundet bleibt und sich nicht anfeindet. Die Idee ist ja auch schön, jedoch zeigt dein Verhalten, dass du damit (noch) nicht klar kommst.
Ich würde dir auch empfehlen, so viel wie möglich unterwegs zu sein...Sport, Freunde treffen, Ausgehen etc. ! Zeig ihr nicht, dass du auf sie wartest oder das du jederzeit parat bist.
 
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Ich habe mir die Antworten durchgelesen. Mit Einigen kann ich gedanklich sehr gut arbeiten, und bringen mich tatsächlich weiter.

Vielen Dank für alle eure Ansichten.

Bzgl. der Frage ob und inwieweit ich an ihr hänge: ich denke nicht, dass das mein Problem ist. Klar, sie ist eine Weltklasse Frau sowohl intellektuell als auch äußerlich und das gibt man ungerne einfach auf. Einzig fehlte mir bisher eine gute Umgangsstrategie mit der Situation, aber ich denke, jetzt habe ich eine gefunden, die für mich konstruktiv und praktikabel erscheint, und wo ich mich nicht wie ein Idiot fühle sondern vielmehr als Herr der Lage.
 
Top