Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

blackcyclist

Gesperrt
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Ich würde an deiner Stelle wahnsinnig werden, wenn deine Ex wenigstens häßlich oder doof wäre, dann könnte man es leichter ertragen. Du scheinst immer noch sehr starke Gefühle für sie zu haben, während sie schon die Fühler in alle Richtungen ausstreckt, um die männerlose Zeit möglichst kurz zu halten.

Wenn du dann noch so "bekloppt" bist, für euch kochst und auf sie wartest mit dem Essen. Du bist ja schon voll integriert, das ist ja deutsches Weicheiverhalten! Du bist immer noch Wachs in ihren Händen.

Eigentlich hilft nur ein rigoroser Schnitt, aber da ich auch schon mal sitzen gelasssen wurde, weiß ich, das klappt nie. Man hofft ja immer noch........
 

aylin88

Member
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Aber gerade wenn er noch hofft, sollte er sich rar machen. Die Dame sollte nicht glauben, dass sie sich etwas umschauen kann um vielleicht etwas besseres zu finden, wenn das jedoch nicht der Fall sein sollte, sitzt der Herr ja eh da und wartet...
 
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Ehrlich gesagt bin einfach dankbar für jede Antwort. Denn die eine Antwort, die nicht mit mir vereinbar ist, bestätigt meine eigene Ansicht und die, die vereinbar mit mir ist, widerlegt die ein oder andere Ansicht meinerseits, wenn sie nicht zumindest konform geht. Zudem würde ich mit einer Auswahl die übrigen Antworten herabstufen, dabei ist, wie anfangs geschildert, eine Jede wichtig für mich gewesen.


@Hoffnungen machen oder an ihr hängen
Ja, ich hänge am Gesamtpaket dieser Person, aber ein klares Nein, dass ich mir weder Hoffnungen noch Illusionen mache. Der Käse ist gegessen, der Drops ist gelutscht. Außerdem: der richtige Partner würde einen nie so schnell verlassen sondern trotz aller partnerschaftskonformer Umstände (Beispiel: der Partner hat einen nicht hintergangen) der Stein in der Brandung sein, auf den man jederzeit zählen kann.
 

kalbim

New Member
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

liebeskummer ist einfach die hölle. mehr kann ich jetzt au net sagen :(
 

aylin88

Member
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Ja natürlich, wenn du wirklich DIE große Liebe für sie wärst, würde sie es nicht für nötig halten, weiter zu suchen. So hart wie das auch klingen mag. Aber ich denke du hast dazu ja schon eine realistische Einschätzung.
 
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

liebeskummer ist einfach die hölle. mehr kann ich jetzt au net sagen :(
Es gibt aber auch schlimmere Sachen:
- Deine Eltern werden auf dem Vordersitz von Besatzern durchsiebt
- Deine Frau wird vor Dir von Besatzern vergewaltigt
- Du und Familie hungert euch bis zur nächsten Reisausgabe durch
uvm.

Also, ich bin lieber Mal dankbar, dass mir zwar sicherlich sehr schwer zu Mute ist, aber alles in allem im Vergleich doch extrem gut geht. Oder anders ausgedrückt: damit so Sachen wie da oben aufhören, würde ich auch 1000de von dieser Frau gehenlassen oder noch anders: mit der hässlichsten und schlimmsten Frau der Welt wie Angi bspw. heiraten. (Dass mir jetzt keiner auf dumme Ideen kommt :tongue: )

@aylin
Danke für Dein Vertrauen in meine Fähigkeiten. :)
 
S

sommersonne

Guest
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Trotz Deiner Antwort das Du nicht mehr an ihr hängst, tust Du es unbewußt doch. Siehe Deine Überschrift über diesen Thread.
Das ist aber kein Vorwurf. Das würde wohl jedem so gehen. Der Verstand sagt klar "nein" und das Herz sagt "aber wenn doch...".

Auch wenn ich mich wiederhole, Abstand und Dich anderen Dingen zuwenden, das würde Dir jetzt am meisten helfen.

Du "darfst" Dich auch davon frei machen (das verbietet man sich oft selbst), daß Du sie doch nicht rauswerfen willst, weil Du sie ja in die Stadt geholt hast.
Sie kam freiwillig und wird (hoffentlich) schon mal darüber nachgedacht haben, was wird wenn die Beziehung nicht hält.
Außerdem hat sie Arbeit und fällt nicht in bodenlose Not wenn Du ihr klar machst daß Du den Auszug ernst meinst.

Es ist nicht egoistisch, wenn Du jetzt vor allem auf Deine eigenen Interessen schaust.
 
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Vielen Dank, dass Du das nochmal weiter ausgeführt und aufgebohrt hast. Und genau so hatte ich Deine empfohlene Verhaltensstrategie auch verstanden. :)
 
F

F.A.B

Guest
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Auch wenn ihr alle meint das sie tun und lassen kann was sie will (wa ja theoretisch auch stimmt) finde ich so ein Verhalten von ihr respektlos. Wenn sie ungebdingt andere Treffen mit andere chatten muss kann man es wenigstens so machen das man es nicht mitkriegt.

EDIT: Jedenfalls tut sie es ja trotzdem und deshalb würde ich auf jeden Fall sagen raus mit ihr. Das würd ich mir nicht geben.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Beziehungsende; Du hängst am Partner; gemeinsame Wohnung; Partner trifft andere

Auch wenn ihr alle meint das sie tun und lassen kann was sie will (wa ja theoretisch auch stimmt) finde ich so ein Verhalten von ihr respektlos. Wenn sie ungebdingt andere Treffen mit andere chatten muss kann man es wenigstens so machen das man es nicht mitkriegt.

EDIT: Jedenfalls tut sie es ja trotzdem und deshalb würde ich auf jeden Fall sagen raus mit ihr. Das würd ich mir nicht geben.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu.Sie müsste wissen, wie verletzend das ist und zeigt im Grunde auch, wie sie drauf ist.Selbst wenn eine Beziehung auseinandergeht, sollte man respektvoll miteinander umgehen und im Beisein des Ex..... vom dem sie doch weiß, dass er sie noch liebt.... mit anderen zu chatten ,spricht schon für sich.
 
Top