Bilder, die euch fröhlich machen

E

Elena

Guest
AW: Bilder, die euch fröhlich machen

Das ist eine seelische Krankeit und gehört therapiert. Interessant ist immer, dass bei krankhaft fettleibigen mit leichter Abscheu gefragt wird, wie man es soweit kommen lassen konnte und bei magersüchtigen Knochgerippen mitleidig geguckt wird und keiner auf die Idee kommen würde, ihr/him mangelnde Disziplin vorzuwerfen (müssten ja theoretisch auch einfach nur mal was essen und das dann auch drin behalten).

Ist schon ein Unterschied, weil krankhaft fettleibige davon Folgekrankheiten, wie Z.B Diabetes , Herzinfarkte bekommen . Und das muss dann die Allgemeinheit bezahlen. Mit Bewegung, gesunder Ernährung könnte man das gut in den Griff bekommen . Damit könnte man schon im KIGA und in der Schule anfangen .

Aylin2009

Active Member

Ist schon ein Unterschied, weil krankhaft fettleibige davon Folgekrankheiten, wie Z.B Diabetes , Herzinfarkte bekommen . Und das muss dann die Allgemeinheit bezahlen. Mit Bewegung, gesunder Ernährung könnte man das gut in den Griff bekommen . Damit könnte man schon im KIGA und in der Schule anfangen .

Das ist eben der Trugschluss. Erstens müssen magersüchtige auch ständig ins Krankenhaus, wenn sie ihr Limit mal wieder unterschritten haben, weil sie ihre Gurkenscheibe nicht runterbekommen haben. zweitens ist fettsucht eine Sucht. Wie die Magersucht und die Alkoholsucht. Die Menschen versuchen irgendein seelisches Manko mit dem fressen zu kompensieren. Und das können sie eben nicht mal einfach so lassen. Das braucht in den meisten Fällen eine Therapie. Ich stelle mir das sogar schwieriger vor, als die Alkohol oder ZIgarettensucht. Abgesehen von der extremen gesellschaftlichen Stimatisierung (bei jeder anderen Sucht haben Menschen Mitleid) muss der Alkholoker einfach die Finger vom Alkohol lassen. Der Raucher raucht nie wieder eine Zigarette. Aber der Fettsüchtige kann sich seinem Laster- dem Essen - nicht ein für alle mal entziehen sondern muss sich täglich damit konfrontieren.

hilal74

Well-Known Member

es ist schwer abzunehmen - ja, aber wenn die leute so viel disziplin wie beim fressen zeigen würden, würden sie schneller abnehmen, als sie schauen könnten. ich kann leider nichts mit übergewichtigen menschen anfangen, bin vermutlich auch durch meine arbeit vorgeschädigt.

die sind wohl eher fettleibig geworden,w eils ihnen scheissegal ist, wie sie ihre umwelt wahrnimmt und wenn man alle fetten therapieren müsste, dann würde ich so ein therapeut werden, der scheint ja dann in geld schwimmen zu müssen....

aber ist egal, ich werde mich in zukunft hüten, bilder von dicken übergewichtigen korpulenten menschen zu posten. mein fehler.

Ach Quatsch TGOD.ich denke da sehr ähnlich wie du.In meinem Bekanntenkreis gibts es ein paar Übergewichtige,wo ich genau weiß warum sie so dick sind. Sie ernähren sich falsch,bewegen sich zu wenig und wenn sie genug Disziplin hätten, würden sie zumindest ein paar Kilo weniger wiegen. Das Elend daran ist, dass sie durch ihr langjähriges Übergwicht kaputte Knie und andere Wehwechen habe und es ist ihnen mehrmals vom geraten wurde, endlich abzunehmen. Meine Tochter hat jetzt mittlerweile fast 20 Kilo abgenommen und das ging nur, weil sie ihre komplette Ernährung umgestellt hat. Es geht schon, wenn man es wirklich möchte.

Aylin2009

Active Member

Ach Quatsch TGOD.ich denke da sehr ähnlich wie du.In meinem Bekanntenkreis gibts es ein paar Übergewichtige,wo ich genau weiß warum sie so dick sind. Sie ernähren sich falsch,bewegen sich zu wenig und wenn sie genug Disziplin hätten, würden sie zumindest ein paar Kilo weniger wiegen. Das elend daran ist, dass sie durch ihr langjähriges Übergwicht kaputt Knie und andere Wehwechen habe und es ist ihnen mehrmals vom geraten wurde, endlich abzunehmen. Meine Tochter hat jetzt mittlerweile fast 20 Kilo abgenommen und das ging nur, weil sie ihre komplette Ernährung umgestellt hat. Es geht schon, wenn man es wirklich möchte.

Ich rede auch nicht von Leuten die 20, 30 oder 40 Kilo übergwicht haben. Aber ab einer bestimmten Fettleibigkeit, vor allem wenn das schon im frühen Kindesalter los geht, da zeugt dass von seelischen Problemen. Wobei ich auch bei normalübergewichtigen denke: wie kann man dagegen nur so einen Greul hegen? So was versteh nicht. Liegt es nur an den gesundheitlichen Kosten? Dann müsste sich TGODs Hass ja auch gegen jeden Raucher und Trinker und gegen jeden Magersüchtigen richten. Und gegen jeden Fußballspieler, der ständig mit wehwehchen behandelt werden muss.....und und und....alles Kosten für die Gemeinschaftskassen, wo wir im übrigen ja auch alle gemeinsam einzahlen, damit unsere persönlichen Risiken abgedeckt sind.

Oder wiederläuft es nur seinem/euren Schönheitsideal? und da wäre doch ein bisschen Toleranz gefragt.

hilal74

Well-Known Member

Ich rede auch nicht von Leuten die 20, 30 oder 40 Kilo übergwicht haben. Aber ab einer bestimmten Fettleibigkeit, vor allem wenn das schon im frühen Kindesalter los geht, da zeugt dass von seelischen Problemen. Wobei ich auch bei normalübergewichtigen denke: wie kann man dagegen nur so einen Greul hegen? So was versteh nicht. Liegt es nur an den gesundheitlichen Kosten? Dann müsste sich TGODs Hass ja auch gegen jeden Raucher und Trinker und gegen jeden Magersüchtigen richten. Und gegen jeden Fußballspieler, der ständig mit wehwehchen behandelt werden muss.....und und und....alles Kosten für die Gemeinschaftskassen, wo wir im übrigen ja auch alle gemeinsam einzahlen, damit unsere persönlichen Risiken abgedeckt sind.

Oder wiederläuft es nur seinem/euren Schönheitsideal? und da wäre doch ein bisschen Toleranz gefragt.

Nein aylin, es wiederläuft nicht meinem Schönheitsideal und ich möchte auch gar alle über einen Kamm scheren. Fakt ist aber, dass durch Übergwicht viele Krankheiten überhaupt erst entstehen und wenn für das Übergewicht keine anderen Gründe vorhanden sind und es wirklich nur durch falsche Lebenweise gekommen ist,sollten die Betroffenen nicht noch sagen, dass sie kaum etwas essen und einfach versuchen etwas daran zu ändern. So ist das nämlich bei den Leuten die ich kenne.Sie essen angeblich kaum etwas ,aber auf jeder Feier sind sie die ersten und letzten am Buffett.

Leo_69

Well-Known Member

War wohl nix mit den Jungfrauen ^^

Anhänge

• 72 Jungfrauen.jpg
    72 Jungfrauen.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 34
F

F.A.B

Guest

Ich finde auch ihr redet ziemlich oberflächlich und überheblich daher. Die Gründe für Fettleibigkeit sind so vielfältig. Ich habe auch das Glück anders veranlagt zu sein, ihr anscheinend auch. Aber es gibt Menschen denen es anders geht und ihr könntet auch zu denen gehören.
Ich denke wir alle wissen wieviel Spass es macht zu Essen und wie Aylin schon sagt, Rauchen und Trinken (Alkohol) kann man sein lassen indem man diese Suchtmittel einfach nicht mehr anfasst. Aber von Essen ist man immer umgeben und wird auch immer damit konfrontiert.

#TGOD

Well-Known Member

Das hat mit einem Schönheitsideal nichts zu tun. Ich finde es einfach widerlich mitanzusehen, wie sich die Fetten Menschen bei mir im Schwimmbad einen Sahnecocktail mit extra viel Sahne wünschen und danach noch schön die Currywurst mit Pommes und Ketchup/Majo reinpressen. Salatbeilage stört ja nur den Platz an den Soßen. Und wenn ich dann sehe, mit welcher Gier sie das Essen in sich reinstopfen, als wäre es die letzte Mahlzeit ihres tragischen adipösen Daseins, da kommts mir echt hoch und finde das nur noch abartig. Vor allem tun mir die Kinder solcher Leute leid, weil sie von klein auf keine Chance haben der Mästung zu entgehen und vermutlich selbst so werden und das ist dann wiohl leider ein Teufelskreis.

Ich finde auch ihr redet ziemlich oberflächlich und überheblich daher. Die Gründe für Fettleibigkeit sind so vielfältig. Ich habe auch das Glück anders veranlagt zu sein, ihr anscheinend auch. Aber es gibt Menschen denen es anders geht und ihr könntet auch zu denen gehören.
Ich denke wir alle wissen wieviel Spass es macht zu Essen und wie Aylin schon sagt, Rauchen und Trinken (Alkohol) kann man sein lassen indem man diese Suchtmittel einfach nicht mehr anfasst. Aber von Essen ist man immer umgeben und wird auch immer damit konfrontiert.

Naja, ich habe nicht die Veranlagung dünn zu sein. Wenn ich keinen Sport machen würde und essne würde, was ich will, würde ich aufgehen wie ein Hefeteig. Aber das ist es - die meisten fetten Menschen haben einfach keine Disziplin und meiden von haus aus schon jede Treppe, um keinen Schweißausbruch zu erleben.

F

F.A.B

Guest

Das hat mit einem Schönheitsideal nichts zu tun. Ich finde es einfach widerlich mitanzusehen, wie sich die Fetten Menschen bei mir im Schwimmbad einen Sahnecocktail mit extra viel Sahne wünschen und danach noch schön die Currywurst mit Pommes und Ketchup/Majo reinpressen. Salatbeilage stört ja nur den Platz an den Soßen. Und wenn ich dann sehe, mit welcher Gier sie das Essen in sich reinstopfen, als wäre es die letzte Mahlzeit ihres tragischen adipösen Daseins, da kommts mir echt hoch und finde das nur noch abartig. Vor allem tun mir die Kinder solcher Leute leid, weil sie von klein auf keine Chance haben der Mästung zu entgehen und vermutlich selbst so werden und das ist dann wiohl leider ein Teufelskreis.

Naja, ich habe nicht die Veranlagung dünn zu sein. Wenn ich keinen Sport machen würde und essne würde, was ich will, würde ich aufgehen wie ein Hefeteig. Aber das ist es - die meisten fetten Menschen haben einfach keine Disziplin und meiden von haus aus schon jede Treppe, um keinen Schweißausbruch zu erleben.

Also wie gesagt finde das du das sehr oberflächlich und arrogant siehst.

Nicht jeder Mensch ist zB so sportlich wie du. Dazu muss man auch erstmal den Antrieb haben, und es gibt Lebenssituationen in denen man einfach Dinge tut die ungesund sind. Bei dem einen ist es Trinken, beim Anderen Essen, bei Dritten ist es schnelles Autofahren, und und und...

Ich finde nicht gut wie du über diese Menschen hinwegziehst. Im Leben können immer Dinge passieren die einen Menschen völlig aus der Bahn werfen. Und dann wirds schwer immer diszipliniert und fleissig zu sein.
Vielleicht wirst du das auch mal erleben - ich wünsche es nicht.

#TGOD

Well-Known Member

Also wie gesagt finde das du das sehr oberflächlich und arrogant siehst.

Nicht jeder Mensch ist zB so sportlich wie du. Dazu muss man auch erstmal den Antrieb haben, und es gibt Lebenssituationen in denen man einfach Dinge tut die ungesund sind. Bei dem einen ist es Trinken, beim Anderen Essen, bei Dritten ist es schnelles Autofahren, und und und...

Ich finde nicht gut wie du über diese Menschen hinwegziehst. Im Leben können immer Dinge passieren die einen Menschen völlig aus der Bahn werfen. Und dann wirds schwer immer diszipliniert und fleissig zu sein.
Vielleicht wirst du das auch mal erleben - ich wünsche es nicht.

Haha stimmt - fettleibigkeit und schnelles autofahren hat schon viel miteinander zu tun.
alle fetten Menschen haben ganz schreckliche Dinge erlebt, die sie dazu veranlasst haben und stimmt, die sind ganz arm dran. Tut mir ja fast schon leid. Aber mal ernsthaft, ich kann mit dicken, verfressenen und trägen Menschen nichts anfangen und finde es widerlich. Da bringen deine Moralapostel-posts auch nicht, weil ich mit diesem verstàndnisvollen Getue die Ekelhaftigkeit von den Dicken nicht tolerieren und nachvollziehen kann. Pardon.