Bin völlig verzweifelt

Ilayda

New Member
Sorry Leute muss mich mal bei Euch ausheulen:( Bin völlig am Boden zerstört:-(
Ich hab gerade erfahren das das Visum von meinem Freund abgelehnt wurde ich weiß nicht was ich machen soll es tut einfach so weh, ich weiß das es schwer ist ein Visum zu bekommen aber wieso ist das so, wieso ist es so schlimm wenn sie doch einfach nur hier ein paar Wochen Urlaub machen wollen und ihre Freundin besuchen wollen, wieso ist das so ein großes Problem für das Konulat?!?!?!?!?!
Was soll ich denn jetzt machen ich bin völlig am Ende mit den Nerven ich will ihn doch einfach nur sehen ich kann momentan einfach nicht in die Türkei:-( ich will ihn doch nur sehen heut ist einfach nicht mein tag es ist alles wie ein alptraum so lange haben wir gehofft und heut diese sch... Nachricht das er mich nicht besuchen darf *heul* Ich bin so verzweifelt wieso kann ich nicht einfach mal Glück in meinem Leben haben:( MANOOOOOOOOOOOOOOOO......

Kelebek

New Member
AW: Bin völlig verzweifelt

Wie können, wir Dich trösten? Bestimmt nicht richtig. Hast Du Dir den so große Hoffnung gemacht, dass das klappt mit dem Visum? Also ich habe von Anfang an immer gehört, diese Besuchervisa werden sehr selten bewilligt...

Ich kenne deine Geschicht jetzt leider nicht. Arbeitet er den in der Türkei?

Du fühlst Dich jetzt sehr einsam und Du vermißt ihn schrecklich-viele von uns wissen wie es Dir geht. Laß den Kopf nicht hängen-es gibt immer eine Lösung...

Ilayda

New Member

Naja ich muß sagen ich hab mir nicht gerade sehr große Hoffnungen gemacht aber die deutsche Botschaft hat ihm in Ankara viel Hoffnung gemacht sie meinten es sieht gut aus für ihn und all sowas..er arbeitet dort aber er hat jetzt urlaub eine zeit lang auch wegen ramazan und alles..es tut einfach schrecklich weh.Ich versteh es einfach nicht muß man echt gleich heiraten nur damit man sch sehen kann?!?!wo is die logik?!?!? Alles einfach scheiße:icon_frown:

Kelebek

New Member

Na klar ist es sch..., aber so wird es immer weiter gehen. Auch wenn ihr heiratet-geht das dann auch nicht so einfach, auch wieder Papiere besorgen und warten. So wie ich jetzt.

Wie lange kennt ihr Euch den schon? Was macht ihr Beide beruflich?

Ilayda

New Member

ich weiß das das alles nicht so einfach ist und ich hab auch nicht vor ihn sofort zu heiraten... ich mein nur es kann doch nicht die einzige möglichkeit sein das man sich sehen darf das ist doch krank! Ich habe bis letzte Woche als Verkäuferin gearbeitet und arbeite jetzt in einem Kindergarten..Ich möchte auch gern für 1 Jahr in die Türkei gehen und dort animateurin machen denn mein traum war es schon immer einmal in einem hotel zu arbeiten, vor 2 jahren wurde ich schonmal angenommen nur war ich zu der zeit noch nicht bereit aus deutschland zu gehen doch nun möchte ich versuchen diesen wunsch in die realität umzusetzen. Er arbeitet zur zeit in einer Bar in Alanya.Und ich weiß auch das er viele mädchen hatte und es nie ernst meinte kenne auch viele geschichten von ihm er hat mir alle briefe gezeigt von den mädchen und sms und alles am anfang war ich für ihn auch nicht mehr nur dann hat man schnell gemerkt das es für uns beide nicht nur flirt ist... ich war auch im August bei ihm für 10 Tage... aber es ist einfach schrecklich zu wissen das ich ihn erst nächstes jahr sehen kann wenn ich nicht vorher schon einen animateurin platz in der türkei finde...

Ilayda

New Member

Hi ich sehe gerade du bist frisch verheiratet na dann meine besten Glückwünsche!!!!:)

Kelebek

New Member

Aber Du hast doch deinen Weg bereits gewählt und das ist doch das wichtigste, jetzt
mußt Du Dich noch ein bißchen gedulden. Das wirst Du schaffen-wenn Du es willst!!!

Ich mußte 15 Monate auf meinen Freund warten, weil er seinem Militärdienst geleistet hat. Wir konnten nicht regelmäßig telefonieren und auch nicht sms schreiben. In dieser Zeit haben wir uns nur 1x gesehen...Für mich ist es wichtig, das er zu mir nach Deutschland kommt, im Moment könnte ich mir nicht vorstellen in der Türkei zu leben...

S

Susi26

Guest

Also so richtig trösten, kann Dich in der Situation sicher niemand :( ! Hattet ihr denn damit gerechnet, dass es mit dem Visum klappt?

Gott (Allah) sei Dank, hatten ich und mein jetziger Mann damit nie Schwierigkeiten - gleich beim ersten Anlauf hatten wir das Besuchervisa und die darauf folgenden Jahre war es dann eh kein Problem . Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man selten Einfluss darauf nehmen kann, selbst wenn man endlich alle Papiere zusammen hat, dem Konsulatsmitarbeiter deine Nase aber nicht gefällt, hat man schlechte Karten. Der geforderte Rückkehrwill ist halt schwer zu beweisen.

Bei welchem Konsulat war er denn und hat der Mitarbeiter vielleicht eine Andeutung gemacht warum er den ersehnten "Stempel" nicht bekommen hat.

Ich weiß wie schwer das ist, aber versuch die Hoffnung nicht aufzugeben, dass es doch noch klappt. Da müssen Du und Dein Freund jetzt gemeinsam durch.
Wenn Du noch weitere Fragen wegen eventueller Vorgehensweisen hast frag einfach!

Ganz liebe Grüße
Susi

Ilayda

New Member

[Lebt er nun hier mit dir oder seid ihr immernoch von sovielen kilometern getrenn???
Ja ich hab mein weg gefunden und weiß was ich will nur hätt ich es schon gern gehabt das er auch meine Familie kennenlernen kann und ich ihm zeigen kann wie es hier alles ist er wollte es ja selbst sehr gern. Doch nun können wir das erstmal alles vergessen und es tut einfach nur weh weder er noch ich weiß was wir machen sollen und wie wir damit umgehen sollen es macht uns beide sehr traurig... Ich weiß auch das ein Leben in der Türkei nicht gerade leicht sein wird für mich da ich leider noch kein super türkisch spreche das erschwert meine jobchancen allerdings etwas aber ich werd nicht aufgeben ich wollte das schon immer und nun gibt er mir noch mehr kraft dafür nur fehlt er mir sehr gerade jetzt wo es mir nicht so gut geht es ist einfach schwer zu akzeptieren das er nicht herkommen darf....Ich habe mich schon sooft beworben als animateuren und auch soviele zusagen bekommen leider nur nicht aus alanya...leider immer nur für spanien:( Hoffe echt das es endlich mal positiv in meinem Leben weitergeht... danke fürs zuhören:-o