Bin völlig verzweifelt

Ilayda

New Member
AW: Bin völlig verzweifelt

Hi Susi... Dankeschön... natürlich wäre ich für jeden rat sehr dankbar... das schlimme ist das die bei der deutschen botschaft in ankara ihm sogar hoffnungen gemacht haben das es klappt und nun heute dieses schreiben der Ablehnung es tut echt sehr weh denn irgendwie hat man ja schon gehofft das es klappt:icon_frown: Wir wissen auch das wir das jetzt zusammen durchstehen müssen und nicht aufgeben dürfen aber wenn sie einmal nein sagen wird es schwer ein ja zu bekommen...es ist alles so ungerecht:(

Kelebek

New Member

Ja, wird sind immer noch getrennt und das seit 2 Jahren. Er muß noch nach Ankara und dort den Antrag auf Familienzusammenführung stellen...

Ich weiß wie es Dir geht-den ich kenne deine Gefühle sehr gut. Das Problem ist, das so viele äußer Umstände einfach euren gemeinsamen Weg erschweren. Und ihr könnt nichts dagegen machen. Aber das wird eure Beziehung stärken und ich bin sicher IHR SCHAFFT DAS. Nicht heute nicht morgen, aber bald. Und für heute ist dein Tag sowie so im Eimer. Ruf dein Schatzi an, rede mit ihm und ihr könnt euch gegenseitig trösten.

Damals hatte ich auch so gedacht wie Du. Er sollte vor seinem Militär mich besuchen kommen, aber die Behörden haben klipp und klar gesagt-bevor er seinen Dienst nicht absolviert hat-gibt es keine Ausreise...

Ich glaube fest daran, dass Du eine Stelle als Animateurin finden wirst-gib nicht auf! Viel Glück!!!!

Ilayda

New Member

DANKESCHÖN Süße! Es stimmt schon irgendwie das es uns mehr zusammenfügt weil wir gemeinsam um unsree zukunft kämpfen aber es ist alles so schwer..vorallem wenn man nicht genau weiß was man alles brauch was man beantragen muß und was sonst alles noch auf einen zukommt es ist einfach ein teufelskreis den man ersteinmal überwältigen muß... Im moment sind wir beide nicht in der Lage zu telefonieren wir ahben es versucht doch noch geht es einfach nicht weil es uns beiden schlecht geht.Aber ich werd nicht aufgeben ich weiß das wir es schaffen auch wenn es warscheinlich eine lange und schwere zeit wird die wir überstehen müssen aber das ist er mir wert genauso wie ich weiß das ich ihm das wert bin...doch das schlimmste ist gerade jetzt will man sich sehen und es geht einfach nicht am liebsten würd ich jetzt zum flughafen fahren und zu ihm fleigen egal was ihr ist nur geht das selbst finanziell im moment alles nicht es ist einfach alles sche... aber danke für alles...

S

Susi26

Guest

Also es wundert mich schon, dass die in Ankara Euch Hoffnungen gemacht haben, da das Konsulat dort bekannter Weise, dasjenige ist welches die meisten Visumsanträge ablehnt.

Wann hat denn Dein Schatz seinen Antrag gestellt und was hat der Mitarbeiter gesagt? Normalerweise erhält man mit dem Ablehnungsschreiben keine Begründung für die Entscheidung (sondern erst wenn man Widerspruch, in dem Fall Remossion, einlegt) jede Aussage der Botschaft könnte demnach um so wichtiger sein. In einigen wenigen mir bekannten Fällen hat es auch geholfen, wenn man sich selber mal per Mail ans Konsulat wendet.
Hat er in Ankara gewartet oder ist er nach der Antragsstellung wieder nach Alanya gefahren?
Gerade weil jetzt Ramazan ist und unten die (Haupt)Saison ausläuft, werden die Konsulate mit Anträgen für Besuchervisa überhäuft, da kann ein genervter Beamter schon mal Scheuklappen anlegen.

Trotz der ganzen Enttäuschung, versuch einen klaren Kopf zu bewaren. Setzt Euch veilleicht ein gemeinsames Ziel. Wie wäre es Weihnachten ins Auge zu fassen, um den Kampf gegen die Bürokratie zu gewinnen. Und denk immer daran wie schön es dann sein wird wenn er bei Dir ist.

P.S: Falls Du in Alanya als Kinderanimateurin arbeiten willst, versuch es am besten gleich vor Ort (wobei es um diese Jahreszeit eher schlecht aussieht) aber im Frühjahr suchen die meisten Hotels deutsch sprachige Kinderanimateure. Über einen Reiseveranstallter wirst Du es schwer haben an einen bestimmten Ort zu kommen!

Ganz liebe Grüße
Susi

Ilayda

New Member

Er hat in Ankara 2 Tage lang gewartet doch die meinten dann sie sagen ihm per Post bescheid in 1 woche so dieser Tag war nun heute:( Sie meinte er hat gute aussichten warum genau weiß ich leider nicht aber sie meinten zu ihm er soll den kopf nicht hängen lassen denn er wird mich warscheinlich bald sehen können... So nun sieht man ja das dies nicht der Fall ist:x Wo genau muß ich mich denn da per e-mail melden? und wir wussten nur das er nach ankara muß er hatte auch gefragt ob es noch andere möglichkeiten gibt aber die meinten er muß alles in ankara abgeben das hat er auch getan incl der krankenversicherung in deutschland... Wir sind echt sehr verzweifel leider hab ich auch keine große ahnung davon und weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen kann oder ob es überhaupt etwas bringt dagegen anzugehen aber so auf uns sitzen lassen wollen wir es eigentlich nicht. Kinderanimateurin ist genau das was ich machen möchte nur ist es mir im moment leider nicht möglich mich direkt vor ort vorzustellen habe auch schon das ganze internet durchforstet aber komme einfach nicht weiter :-( alles ist so kompliziert vorallem wenn man keine ahnung von dem ganzen hat:s

Ilayda

New Member

Zitat von Shaffty:
*ich Unwissender*

Was für Gründe gibt es ein Visum abzulehnen?

Das würde ich auch gerne wissen, er ist weder vorbestraft noch sonst etwas ich habe hier alles was ich brauche um ihn einladen zu können (job und solche sachen) und er hat dort auch arbeit alles und zur zeit urlaub alles was wir wollten war einfach nur das er für ein paar wochen hier her kann um mich zu besuchen... frag mich auch wonach die entscheiden wenn ich mir hier die ganzen leute angucke die hier her durften...alles sehr unfair aber was soll man schon machen sie sitzen leider am l"ängeren Hebel" aber wir werden nicht aufgeben es muß eine möglichkeit geben:( *heul* ...

Sabine

Well-Known Member

Hallo Ilayda !

Tut mir wirklich leid für Euch !!

Aber ich würde auf jeden Fall schriftlich remonstrieren (=Widerspruch einlegen) denn dann müssen Sie Euch Auskunft darüber geben, welche Gründe zur Ablehnung führten und Ihr könnt es beim nächsten Versuch besser machen. Die Remonstration kann aber nur Dein Freund machen. Evtl. kann er Dir eine Vollmacht geben, daß Du das für ihn erledigen darfst.

Genaue Auskunft erhältst Du hoffentlich bei

www.info4alien.de

Da Gibt es mindestens ein extra Thema nur wegen der Remonstration und wie das funktioniert !

Wünsche Euch viel Glück für den nächsten Versuch und ich habe schon oft gehört, daß er beim 2. Versuch geklappt hat !! ;-)

Liebe Grüße, Sabine

S

Susi26

Guest

Also einen wirklichen Grund um ein Besuchervisum abzulehnen braucht man eigentlich nicht, die finden immer einen.

Selbst wenn man alle tatsächlichen Voraussetzungen (Verpflichtungserklärung - und selbst die muss richtig von der zuständigen AB ausgefüllt sein - Nachweis über ungekündigte Beschäftigung, Einkommen, Sozialversicherung, genügend Geld auf dem Konto, abgeleisteter Militärdienst ec.) erfüllt hat bleibt die große Frage, wie beweist man seinen Rückkehrwillen.

Wie kann man denn beweisen, dass man die Freundin nur besuchen will und anschließend wieder zurückkehrt? Wenn jemand ein Patentrezept hierfür hat, könnten viele hier ruhiger schlafen. Im Normalfall wird man kurz vom Konsulatsmitarbeiter zu seinen Motiven befragt, und sollte ihm Deine Augenfarbe nicht gefallen, lehnt er den Visumsantrag ab, wofür er noch nicht mal einen Grund angeben muss (den ein Recht auf Erteilung eines Besuchervisums besteht nicht).
Nach Einlegung eines Widerspruchs, muss die Ablehnung dann begründet werden, aber in 90% der Fälle die ich gesehen habe, stand lapidar drin, mangelnder Rückkehrwille).

Natürlich kann es auch immer offensichtliche Gründe geben warum so ein Visum abglehnt wird z.B. es wurde schon mehrere Anträge gestellt oder derjenige ist vorbestraft. gefälschte Papiere sind auch keine Seltenheit.