Bitte nicht schon wieder...!

Gizelle

Well-Known Member
AW: Bitte nicht schon wieder...!

Ab er da sie die Familie sind, kann man sie leider nicht so abbürsten, also muss man ihnen wenigstens die Chance geben, sich in einem halbwegs sachlichen Gespräch beruhigen zu lassen.

Ich bitte Dich. Weil ein Moslem in einer RTL-Doku sein Kind kidnappt, sind jetzt alle Moslems per se verdächtig? Darüber gibt es doch nichts zu diskutieren, da muss man nur den gesunden Menschenverstand einschalten. Den Crazy im übrigen hat und ihre Eltern sollten ihr insoweit vertrauen.

C

CrazyWoman

Guest

Doch, man kann. Wenn so ein Quatsch immer wieder kommt, kann man es ein-, zweimal sachlich versuchen - aber dann ist doch wohl hoffentlich Schicht im Schacht. Was gibt es denn da zu verhandeln? :icon_eyecrazy:

Na das hab ich ihnen gleich gesagt: ob ich mit meinem Freund zusammen bleibe oder nicht steht nicht zur Verhandlung!

Ich bitte Dich. Weil ein Moslem in einer RTL-Doku sein Kind kidnappt, sind jetzt alle Moslems per se verdächtig? Darüber gibt es doch nichts zu diskutieren, da muss man nur den gesunden Menschenverstand einschalten. Den Crazy im übrigen hat und ihre Eltern sollten ihr insoweit vertrauen.

Das iwrd ja leider wahrscheinlich nicht bei dem einen Moslem (...oder dann eben pauschal "Ausländer") bleiben in dieser Staffel. Plus die ganzen Bekloppten Familienmörder, die Frau und Kinder töten. Da bleibt in den Ohren meiner Mutter auch immer nur der Libanese, Iraki, Algerier, Marokkaner....oder eben Türke..."alles Moslems".... hängen. Was ist mit den ganzen deutsch-deutschen Familiendramen? Die werden als schreckliche Schicksalsschläge "abgetan" ("die hatten Geldprobleme" usw). Psychos sind nur die Ausländer.

Stichwort: "Nicht ohne meine Tochter". Es gibt doch eine Gegendarstellung des Vaters. Hat die hier schon jemand gesehen? Mir kam der Gedanke gerade, weil Menschen mit hoher TV-Affinität manchmal Bilder brauchen, um das Blickfeld zu erweitern. Hab diese Doku allerdings selbst noch nicht gesehen.

Echt, es gibt eine Gegendarstellung?

Ich bin sowieso eine Kritikerin des Films (und der Hinweis Außenstehender auf diesen Film hängt mir zu den Ohren heraus!). Er war doch Iraker oder Iraner, sie war noch nie vorher in seinem Land, hatte Null Berührungspunkte mit anderen Kulturen (typische Amerikanerin). Dass sie geschockt war, als zur Feier des Tages bei ihrer Ankunft ein Lamm geschächtet wurde, sagt doch alles! Sowas weiß ich doch vorher! Okay, ich möchte auch nicht in Irak/Iran wohnen, ist für mich eine ganz andere Hausnummer als die Türkei, aber ich muss mich doch in einem gewissen Umfang über das Herkunftsland und die Kultur&Religion meines Ehemannes informieren!

Das regt mich alles wahnsinnig auf.

C

CrazyWoman

Guest

Danke grünesblau!

Wikipedia:

"Filmische Gegendarstellung

2002 drehten Kari Tervo und Alexis Kouros, ein finnischer Schriftsteller, der im Iran geboren wurde, die Dokumentation "Ohne meine Tochter" (Dream Catcher Productions), welche die Sichtweise von Betty Mahmoodys Mann wiedergibt."

Ohne meine Tochter - in movie database

Diese User-Review spiegelt zum größten Teil (das Hervorgehobene) auch meine Meinung wieder:

"I just finished reading the book "Not Without My Daughter". I feel her pain fighting for her and her daughter's freedom, and the anger she felt hearing those people chanting and wishing her fellow countrymen dead. However, I notice one thing that doesn't sit right with her story. First of all, she noticed that this man was emotionally unstable and controlling back when they were still in the States, yet still...she stayed and even went to Iran with him. Did it ever cross her mind to just get a divorce? Of course he would have had visitation right, but I figure it wouldn't be that easy for him to kidnap an American citizen and bring their daughter to Iran without her permission. Or maybe the allure of a lifestyle as "doctor's wife", as she repeatedly mentioned and obviously cherished, blinded her to all those early signs? Second of all, she married an Iranian, regardless how Americanized he was. Why didn't she bother to learn more about his culture before she decided to marry him? Just because they live differently, I strongly disagree with her claim of superiority in "civilization" just because she knows which utensils to use. Despite my deep sympathy to her fight against the law in Iran, at the end...I only see a gold digger got herself in big trouble because of her love for status, money and jewelries. I would think, if I was fleeing for safety, fighting for my freedom, I wouldn't have bothered with jewelries and tapestry. Geesh!"

EDIT: Hier der Link zum ersten Teil (Film auf englisch, auf deutsch konnte ich ihn nicht finden), die weiteren Teile erscheinen dann als Vorschlag auf youtube automatisch.
http://youtu.be/_W2SUn1ZNU0

[VID]_W2SUn1ZNU0[/VID]

Lynx72

Gesperrt

Doch, man kann. Wenn so ein Quatsch immer wieder kommt, kann man es ein-, zweimal sachlich versuchen - aber dann ist doch wohl hoffentlich Schicht im Schacht. Was gibt es denn da zu verhandeln? :icon_eyecrazy:

Ihr habt aber schon gelesen, was ich geschrieben habe?
Natürlich gibt es nichts zu verhandeln. Welcher erwachsene Mensch verhandelt denn mit seinen Eltern über sein Liebesleben? Ich bin nur der Ansicht, Eltern (nicht Tanten und Onkels zweiten Grades) haben es verdient, dass man sich die Mühe macht, ihnen nahezubringen, dass vom Privatfernsehen skandalisierte Einzelfälle nichts mit dem eigenen Lebenspartner zu tun haben. Wenn das nichts nützt und sie Gruselgeschichten aus dem Fernsehen mehr Glauben schenken, als das, was die eigene Tochter ihnen vorlebt, dann müssen sie eben mit ihren Ängsten und Vorurteilen weiterleben. Aber versuchen, sie davon zu befreien, sollte man schon.

C

CrazyWoman

Guest

Unglaublich!

Jetzt sehe ich, um wen es in der Sendung geht!

ICH habe diese Dame angeschrieben (Mutter von Soraya), weil sie eine Suchseite hat(te) auf facebook. Ich hatte eine Idee, wie man die Suche noch weiter streuen könnte und ihr Übersetzungshilfe angeboten.

Keine Reaktion. :roll:

blackcyclist

Gesperrt

Unglaublich!

Jetzt sehe ich, um wen es in der Sendung geht!

ICH habe diese Dame angeschrieben (Mutter von Soraya), weil sie eine Suchseite hat(te) auf facebook. Ich hatte eine Idee, wie man die Suche noch weiter streuen könnte und ihr Übersetzungshilfe angeboten.

Keine Reaktion. :roll:

Dann hätte man ja keinen tränenreichen Beitrag für RTL drehen können

C

CrazyWoman

Guest

Hab's fertig geschaut und da hätte ich wohl kaum helfen können, denn Kindsvater war mit Kind in Wien.

Anscheinend fand die Suche auch im Sommer statt, d.h. als ich geschrieben habe war sie wohl nicht mehr auf Hilfe angewiesen.

Gut ausgegangen, aber diese Grundidee vom bösen Araber wurde 1A transportiert- obwohl die Mutter wirklich dumm und blauäugig in diese Beziehung reinrannte. Unfassbar, wie manche Frauen ihre "große Liebe" finden. Definitiv nichts für mich.

Und kein Fall, von dem meine Familie auf alle Muslime schließen könnte/sollte. Ich höre die Diskussionen trotzdem schon. :cry:

C

cyrano

Guest

"I just finished reading the book "Not Without My Daughter". I feel her pain fighting for her and her daughter's freedom, and the anger she felt hearing those people chanting and wishing her fellow countrymen dead. However, I notice one thing that doesn't sit right with her story. First of all, she noticed that this man was emotionally unstable and controlling back when they were still in the States, yet still...she stayed and even went to Iran with him. Did it ever cross her mind to just get a divorce? Of course he would have had visitation right, but I figure it wouldn't be that easy for him to kidnap an American citizen and bring their daughter to Iran without her permission. Or maybe the allure of a lifestyle as "doctor's wife", as she repeatedly mentioned and obviously cherished, blinded her to all those early signs? Second of all, she married an Iranian, regardless how Americanized he was. Why didn't she bother to learn more about his culture before she decided to marry him? Just because they live differently, I strongly disagree with her claim of superiority in "civilization" just because she knows which utensils to use. Despite my deep sympathy to her fight against the law in Iran, at the end...I only see a gold digger got herself in big trouble because of her love for status, money and jewelries. I would think, if I was fleeing for safety, fighting for my freedom, I wouldn't have bothered with jewelries and tapestry. Geesh!"

Da bringt der User bzw. die Userin einige gute Punkte auf den Tisch und fragt einige wichtige Frage! (Well done, User!) Ich begrüsse seine/ihre Frage herzlich, auch wenn ich sie nicht genug finde. Für und als Ausgangspunkt aber sind sie aber schon gut!

Eine Handlung(sweise), die man von einem bzw. einer Erste-Welt Burger/in kaum erwartet! Erstaunt bin ich!

DonAtilla

Well-Known Member

Hab eben im TV eine Vorschau gesehen für die neue Sendung:

ab Mittwoch auf RTL

"Entführt! Gib mir mein Kind zurück!"

Erster Fall spielt zwischen Deutschland und Ägypten.

Ich sehe jetzt schon die Kritikwelle auf mich zurollen. "Siehst Du, wie es geht, wenn man sich einen muslimischen Mann nimmt?"

Hilfe!

Bitte stärkt mir den Rücken für den Familien-Kriegsrat, der bald zu meinen Ehren tagen wird... :-?

Wie ich das Kotzen kriegen könnte bei so einem Scheiss...aber wenn eine deutsche Frau z.B. auch im jeweiligen islamischen Land lebt, aber dann heimlich mit den Kindern nach Deutschlanbd abhaut, ist das natürlich keine "Entführung"...wie ich diesen Drecks-Sender RTL hasse, aber kein Wunder bei der konservativ-christlichen Ausrichtung...

Mein Gott, als ich klein war, hat mein Vater meiner Mutter dauernd damit gedroht, mich in die Türkei mitzunehmen..:wink: