Bitte um eure Hilfe bei Einladung bzw. VE!

Angel_79

New Member
AW: Bitte um eure Hilfe bei Einladung bzw. VE!

Hallo Sunschein,

vielen Dank für deine lieben Worte und noch einmal vielen Dank das du uns die Daumen drückst, am Donnerstag! Das tut wirklich gut und ich glaub das können wir auch wirklich gut gebrauchen...

Also wenn wir am DO da sind werde ich bestimmt sehr nervös sein, jetzt bin ich erstmal nervös ihn heute Abend zu sehen, freu mich schon so :wink:

Muss mich jetzt auch leider verabschieden, sonst schaff ich es nicht mehr alles noch zu erledigen bis 17:00 Uhr.

Also vielen lieben Dank!

Und ganz viele liebe Grüße,
Angel

Angel_79

New Member

Hallo babe,

:shock: warum hast du nur so wenig bezahlt, hmm komisch... Aber egal, dafür bin ich jetzt schon wieder bei ihm! :)

Wir werden sogar überpünktlich da sein, dafür werde ich schon Sorgen, auch wenn er es nicht wirklich immer so ernst nimmt mit der pünktlichkeit... Werden danach auch noch ein wenig Izmir erkunden gehen, da waren wir ja noch nie!

Danke dir vielmals das du uns die Daumen drückst! Hoffe der Herr oder die Frau vom Konsulat, hat an diesem Tag gute Laune und sagt ihm schon vorher das es ganz gut aussieht! Naja wenn nicht, werden wir uns etwas anderes einfallen lassen müssen, wie es weiter geht...

Viele liebe Grüße,
Angel

Sunschein81

New Member

Hallo Angel,

und, wie wars beim Konsulat? Alles gut verlaufen?

Mein Schatz hat morgen seinen Termin... *ganz fest Daumen drück*

Liebe Grüße
Sunschein

Angel_79

New Member

Hallo Angel,

und, wie wars beim Konsulat? Alles gut verlaufen?

Mein Schatz hat morgen seinen Termin... *ganz fest Daumen drück*

Liebe Grüße
Sunschein

Hallo Sunschein!

Naja was soll ich sagen, bin leider wieder zurück aber ohne meinen Schatz... Das Visum wurde abgelehnt :cry: Ich kann das echt nicht verstehen, er hatte all seine ganzen Papiere zusammen und der vom Konsulat hat mit ihm auch recht vernünftig geredet und ihm eigentlich auch Hoffnungen gemacht das es wohl gut gehen wird. Aber anscheinend haben Sie bei ihm dann doch keinen so großen Rückkehrwillen gesehen. Haben den Brief 6 tage nachdem er den Termin in Izmir hatte bekommen. Aber da wir ja nicht so leicht aufgeben wollen haben wir letzte Woche direkt einen Widerspruch nach Izmir geschickt. Habe einen 2 Seiten langen Brief verfasst. Also mal schauen was jetzt kommt. Obwohl wir uns nicht all zu große Hoffnungen machen. Wenn nicht dann werden wir wohl unseren Plan B durchziehen müssen...

Ich bin jetzt leider wieder zuhause und er ist in Antalya und geht auch wieder arbeiten, Schade! Wir beide sind richtig traurig, weil dieses hin und her ist auch nicht schön. Wenn dann kann ich nur zu ihm und irgendwann nach 2,3 oder 4 Wochen muss ich auch immer wieder zurück, das macht uns total fertig...

Aber egal jetzt, wie ist es denn bei dir und deinem Schatz gelaufen? Ich hoffe es und wünsche dir vom ganzen Herzen das wenigstens er das Visum bekommen hat!? Wo musste er hin, auch nach Izmir?

Viele Grüße,
Angel

Sunschein81

New Member

Hallo Angel,

ach, das tut mir echt leid. Der ganze Aufwand und Stress im Moment für nichts. In einem anderen Thema hab ich von Dir gelesen, dass Ihr eine kurze Begründung bekommen habt? Was stand denn da so drin? Einfach nur wegen dem Rückkehrwillen? Schade, aber vielleicht klappt es ja jetzt doch noch mit dem Widerspruch. Auch wenn die Hoffnung vielleicht gering ist, sie stirbt zuletzt! Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt! Und wenn dann einfach wieder und wieder versuchen, hab schon öfter gehört, dass es manche dann beim 2. oder 3. Versuch bekommen haben.

Will ja nicht neugierig sein, aber interessieren tut es mich trotzdem: Was ist Euer Plan B?

Vielen Dank. Wir hatten echt Glück und mein Freund hat sein Visum beim ersten Anlauf bekommen. Hatten echt Bammel, weil die Dame nicht sehr freundlich war und sich nicht dazu geäußert hat, wie es ausschaut. Aber drei Tage später kam dann sein Pass mit Visum! Jetzt kommt er am 04.12. nach Deutschland. So sehr ich mich auch freue, ein bisschen Bammel hab ich doch auch noch. Wie wird es werden? Wie wird er von Familie und Freunden aufgenommen? Gefällt es ihm hier? Und, und, und... so viele Fragen und momentan keine Antwort.

Lass den Kopf nicht hängen, es findet sich immer ein andere Lösung. Und wie gesagt, vielleicht schafft Ihr es doch noch, dass Ihr gemeinsam Weihnachten in Deutschland feiern könnt. Ich drück Euch ganz, ganz fest die Daumen!

Nicht traurig sein, drück Dich!
Liebe Grüße
Sunschein

Arzu34

Member

Hallo Angel,

Vielen Dank. Wir hatten echt Glück und mein Freund hat sein Visum beim ersten Anlauf bekommen. Hatten echt Bammel, weil die Dame nicht sehr freundlich war und sich nicht dazu geäußert hat, wie es ausschaut. Aber drei Tage später kam dann sein Pass mit Visum! Jetzt kommt er am 04.12. nach Deutschland. So sehr ich mich auch freue, ein bisschen Bammel hab ich doch auch noch. Wie wird es werden? Wie wird er von Familie und Freunden aufgenommen? Gefällt es ihm hier? Und, und, und... so viele Fragen und momentan keine Antwort.

Nicht traurig sein, drück Dich!
Liebe Grüße
Sunschein

hey sunschein....
gratuliere erstmal.... und schön zu hören das es bei manchen auch noch problemlos und vor allem schnell klappt.... ich hab heute die VE problemlos bekommen und weg geschickt...aber wir wissen ja, ist Bayram...die post wird
bissel länger dauern ....... nun ich hoffe, meiner kann auch nächste woche den zweiten anlauf wagen und die deutschen werden sich nicht ganz so mies anstellen....

euch beiden wünsch ich ne wunderschöne zeit in D....
seit ihr sonst immer in AYT? wo denn dort? ich lebe den sommer über auch dort :lol:

Sunschein81

New Member

hey sunschein....
gratuliere erstmal.... und schön zu hören das es bei manchen auch noch problemlos und vor allem schnell klappt.... ich hab heute die VE problemlos bekommen und weg geschickt...aber wir wissen ja, ist Bayram...die post wird
bissel länger dauern ....... nun ich hoffe, meiner kann auch nächste woche den zweiten anlauf wagen und die deutschen werden sich nicht ganz so mies anstellen....

euch beiden wünsch ich ne wunderschöne zeit in D....
seit ihr sonst immer in AYT? wo denn dort? ich lebe den sommer über auch dort :lol:

Hallo Arzu,

vielen Dank! Ja, vielleicht macht es auch anderen wieder mehr Mut, wenn man mal liest, dass es auch klappen kann und das ohne Probleme und langes warten. Drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr beim Deutschen Konsulat mehr Erfolg habt. Sogar die Post war relativ schnell. Am Montag Abend hab ich meine VE hingebracht und per Einschreiben war sie dann auch schon den Montag darauf in seinen Händen. Kann man nicht meckern!

Im Sommer sind wir meistens auf seiner Gulet unterwegs. Er ist Kapitän und macht derzeit immer noch die Blaue Reise. Sind aber dann immer zwei Tage im Hafen von Antalya. Wo bist Du in Antalya und bist den ganzen Sommer dort? Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr und wir treffen uns mal auf ein Efes.

Liebe Grüße und viel, viel Glück!
Sunschein

Arzu34

Member

Hallo Arzu,

vielen Dank! Ja, vielleicht macht es auch anderen wieder mehr Mut, wenn man mal liest, dass es auch klappen kann und das ohne Probleme und langes warten. Drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr beim Deutschen Konsulat mehr Erfolg habt. Sogar die Post war relativ schnell. Am Montag Abend hab ich meine VE hingebracht und per Einschreiben war sie dann auch schon den Montag darauf in seinen Händen. Kann man nicht meckern!

Im Sommer sind wir meistens auf seiner Gulet unterwegs. Er ist Kapitän und macht derzeit immer noch die Blaue Reise. Sind aber dann immer zwei Tage im Hafen von Antalya. Wo bist Du in Antalya und bist den ganzen Sommer dort? Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr und wir treffen uns mal auf ein Efes.

Liebe Grüße und viel, viel Glück!
Sunschein

Dieses Jahr war ich den ganzen Sommer dort... in Lara... falls du das kennst.. klar, ein Efes sollte wirklich mal drin sein..
Wir haben einige Pläne... bewerben uns auf kreuzfahrtschiffen, denn er hat dort schon erfahrung drin oder wir gehen nach Canada...sollte alles nicht klappen sind wir auf jeden fall im sommer in AYT :razz:

Sunschein81

New Member

Dieses Jahr war ich den ganzen Sommer dort... in Lara... falls du das kennst.. klar, ein Efes sollte wirklich mal drin sein..
Wir haben einige Pläne... bewerben uns auf kreuzfahrtschiffen, denn er hat dort schon erfahrung drin oder wir gehen nach Canada...sollte alles nicht klappen sind wir auf jeden fall im sommer in AYT :razz:

Klingt ja spannend, dann bin ich ja gespannt, was Ihr nächstes Jahr so treibt. Hast Du dann den Sommer auch in Antalya gearbeitet? Wie alt bist Du? Was arbeitest Du sonst so? Sorry, falls ich neugierig bin...

Ich bin leider momentan immer nur ein paar Wochen in der Türkei, soweit es der Urlaub neben meinem normalen Berufsleben zulässt. Nächsten Sommer wird es noch genauso sein, aber dann schaun wir weiter. Mal sehen, was die Zeit so bringt. Jetzt kommt mein Freund erstmal nach Deutschland und dann sehen wir weiter...