Bitte um Hilfe

sabareeshan

Active Member
AW: Bitte um Hilfe

hmm, also wenn dir der bruder mo schon im vorfeld ankündigt das er euch das leben zur hölle machen wird im falle einer trennung wird der tot des schwiegervaters auch nicht helfen.

du sagtest die frau besitzt einen dönerladen, ist er von ihr abhängig oder wie finanziert er sein leben?

in eine ehe sich einmischen macht man in den seltesten fällen bewußt und gern wenn die gefühle einen überkommen kann man entweder auf sein kopf oder sein herz hören

Melli 2

Well-Known Member

Ich halte es eher für unrealistisch, das er seine Frau verlässt . Selbst wenn die Ehe nicht mehr intakt ist , wird er sich wohl nicht scheiden lassen. Das was du so schilderst hört sich eher wie hinhalten an . Denn wenn er denn wirklich lieben würde , ist ihm egal, wie seine Familie darüber denkt. Und er steht zu dir.

isis70

New Member

Ich habe lange auf meinen Kopf gehört und mein Herz ignoriert....so wie Ali sagte, er auch....bis es nicht mehr ging.

Ali arbeitet in einer Firma, wäre also nicht abhängig von ihr.
Er arbeitet aber auch im Laden mit und egal wen man hier fragen würde, ohne ihn lief das Geschäft auch nicht....seine Frau weigert sich strickt unsere Sprache besser zu lernen, was nicht gut bei den Kunden ankommt.

Er spricht sehr gut deutsch und hat schon seid Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft....sie wollte dies nicht.

SweetNel

Active Member

Naja, dieses man sucht sich das nicht aus ist so ne Sache.
Du sagst doch selbst, da lief was, du warst aber nicht verliebt.
Und in dem Fall sucht man sich das ja dann schon aus und sollte es meiner Meinung nach einfach lassen.
Auch, wenn man von Anfang an weiß, dass der andere vergeben ist. Da ist man ja noch nicht super verliebt, sowas entwickelt sich ja erst.
Aber egal darum gehts nicht.

Ich würde auch sagen, du sollst es beenden.
Er ist alt genug um nicht auf irgend nen Schwiegevater oder so zu hören.
Wenn er ein Leben mit dir möchte, dann soll er sich dafür entscheiden.
Aber nicht Jahre lang rummachen er kann sich nicht trennen, er will ja aber aber aber...

-melody-

Member

Er sagt, das wäre nicht der Fall, wenn...kommt vielleicht jetzt krass rüber....einer der Väter (sein Schwiegervater hat Krebs im Endstadium) versterben würde, da dadurch sein Wort quasi gebrochen sei.

"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Nachdem der Schwiegervater verstorben ist, werden es zu 80% Wahrscheinlichkeit die Kinder sein, warum er sich nicht trennen kann.

Das klingt jetzt zwar blöd von mir, aber warum sollte er sich den trennen? Seit 3 - 4 Jahren hat er doch beides. Familie und Affäre ..
Vielleicht schmiert er dir Honig um den Mund weil du in letzter Zeit gestresst hast, wegen der Trennung.

Nur Mutmaßungen.
Wie sieht den eure Beziehung aus? Also wie oft ist er unter der Woche bei dir? Übernachtet er über paar Tage bei dir?
Geht ihr zusammen aus? Wart ihr schonmal im Urlaub?
Ich kann mir nicht vorstellen das unter diesen Vorraussetzungen jemals eine intakte Beziehung zwischen euch zu Stande gekommen ist

isis70

New Member

Gestresst habe ich eigentlich in der letzten Zeit nicht mehr oder weniger, als ich es sonst auch tat...wobei ich ihm aber nie wirklich unter Druck setzte, er tat dies dann doch schon selber.

Da wir beide im Schichtdienst (+ er auch noch im Geschäft) tätig sind, scheitern unsere Treffen dann doch eher an unserer Zeit.
In Urlaub waren wir noch nicht zusammen,ist allerdings geplant...aber erst im nächsten Jahr.
Unternehmungen bzw Übernachtungen (diese allerdings verheimlicht er seinen Kindern gegenüber und ist dann offiziell in der Firma) die kommen dann doch schon vor

Seine Frau fragt ihn nicht, wenn er einfach weg fährt und er sagt ihr daher auch nichts (oder er sagt mir darüber nichts), da aber meine Nachbarn auch Türken sind, und Ali sein Auto direkt vor meine Haustür stellt...also für jeden wirklich gut sichtbar...das Auto hier im Ort (ich wohne in einem kleinen Ort) durch das Geschäft bekannt ist , müßte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn sie es nicht erfahren hätte...ausserdem lässt Ali auch seine Stundenabrechnungen, auf denen jeder Arbeitstag genau vermerkt ist, offen im Geschäft liegen.
Es gab auch schon Treffen in seinem Wohnort und da hatte er auch kein Problem damit mich in der Öffentlichkeit zu umarmen + zu küssen.

Er sagt auch vor Kunden, Bekannten, Arbeitskollegen und Freunden, das er mich liebt und für seine Frau nichts mehr empfindet, sich trennen wolle usw.

Aber reicht das alles aus, um von einer beziehung zu reden??

Manchmal denke ich ja....und dann kommen wieder starke Zweifel auf.
Seid meiner Ehe, bin ich ein sehr mißtrauischer mensch geworden und lege wirklich jedes Wort auf die Goldwaage....was auch nicht immer so gut ist und schon viele Streitereien hervor rief.

melekchen

Well-Known Member

Ich halte es eher für unrealistisch, das er seine Frau verlässt . Selbst wenn die Ehe nicht mehr intakt ist , wird er sich wohl nicht scheiden lassen. Das was du so schilderst hört sich eher wie hinhalten an . Denn wenn er denn wirklich lieben würde , ist ihm egal, wie seine Familie darüber denkt. Und er steht zu dir.

dann gibts ja noch die kinder. selbst wenn der schwiegervater nicht mehr leben sollte, kann er auf seine kinder verzichten?

ich glaube nicht!

selbst wenn die kinder es halbherzig akzeptieren sollten, das sie den platz ihrer mutter einnimmt, wird es immer querelen geben!
er müsste komplett mit allem brechen! kanner das? was noch wichtiger ist, kann er damit leben?

es ist eine vernagelte situation, da gibt es nur verlierer!

zum schluss wirst du die zeche zahlen müssen, denn wegen dir hat er alles aufgegeben! der tag wird kommen, dann hagelt es vorwürfe!

Q

queenofhearts

Guest

dann gibts ja noch die kinder. selbst wenn der schwiegervater nicht mehr leben sollte, kann er auf seine kinder verzichten?

ich glaube nicht!

selbst wenn die kinder es halbherzig akzeptieren sollten, das sie den platz ihrer mutter einnimmt, wird es immer querelen geben!
er müsste komplett mit allem brechen! kanner das? was noch wichtiger ist, kann er damit leben?

zum schluss wirst du die zeche zahlen müssen, denn wegen dir hat er alles aufgegeben! der tag wird kommen, dann hagelt es vorwürfe!

die "kinder" sind 20, 16 und 14 jahre alt... warum sollte er denn auf sie verzichten müssen?

issi, ich würde mal das leben auf mich zukommen lassen, ihr kennt euch soviele jahre, er will sich trennen, lass es doch auf dich zukommen.

solange könntest du dich ja ein bisschen rar machen und sehen, ob er sich tatsächlich trennt... lass es doch auf dich zukommen.

außerdem traue ich ihm schon zu, für sich selbst entscheiden zu können. warum aus ihm ein unmündiges kind machen? er ist fast 40. er sollte doch selbst wissen, was er hinbekommt und was nicht....

solange kannst du dich ja ein wenig zurück ziehen und abwarten, was passiert.

Melli 2

Well-Known Member

ich glaube nicht!

Kinder spüren , wenn sich ihre Eltern nicht mehr verstehen, und wenn in der Ehe etwas nicht stimmt . Und wenn sie einen guten Draht zu den Kindern bekomt, kann das auch positiv sein. Muss nicht immer Querelen enden :wink: Aber ganz ehrlich, warum sollte er seien Frau und Familie verlassen ? Er hat doch jetzt alles, was er will ? Wenn er wollte , hätte er das schon längst getan !

Q

queenofhearts

Guest

Kinder spüren , wenn sich ihre Eltern nicht mehr verstehen, und wenn in der Ehe etwas nicht stimmt . Und wenn sie einen guten Draht zu den Kindern bekomt, kann das auch positiv sein. Muss nicht immer Querelen enden :wink: Aber ganz ehrlich, warum sollte er seien Frau und Familie verlassen ? Er hat doch jetzt alles, was er will ? Wenn er wollte , hätte er das schon längst getan !

die "kinder" sind teenager und haben sicherlich schon längst eigene interessen :wink:

ob er "alles" hat, bleibt ja spekulation. "alles" zu haben hört sich für mich anders an, als eine "wohngemeinschaft" mit getrennten betten.

ich würde vielleicht einen gemeinsamen urlaub dieses jahr noch vorschlagen, oder eben tatsächlich mal ein verlängertes wochenende wegfahren. wird man ja sehen, was er dazu sagt.:wink: