Bitte um Hilfe

Vaterlich

Well-Known Member
Hallo,

Könnte jemand die Handschrift lesen? Auch eine Bestätigung, dass es nicht lesbar ist, wäre hilfreich.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    88,2 KB · Aufrufe: 11

eruvaer

Well-Known Member
Ich lese da:

In Abt. III, rangbereit in Abt. III des Grundbuches.

Das Wort rangbereit kenne ich zwar überhaupt nicht, aber mein Autocorrect schon... Hilft das?

Aber es ist wirklich nicht lesbar. Nur zum Raten gut.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Ich danke euch alle für eure Hilfe!

Ich habe noch einige Fragen. Wenn ihr sie antwortet, wäre ich froh.

* Laut Wiki ist Linn ein Stadteil von Krefeld. Aus dem Text weiss ich dass, es um "Amtsgericht [von/im] Krefeld" geht. Geht es folgende also um "Grundbücher von Linn", die im Amtsgericht Krefeld stehen? Wenn nicht, was ist das Verhaltnis beim "Krefeld von Linn"? Wie bzw. wohin verbindet das "zu" im Satz?

"Der Verkäufer verkauft und überträgt dem dies annehmenden Käufer zu dessen Alleineigentum folgenden in den Grundbüchern des Amtsgerichtes Krefeld von Linn verzeichneten Grundbesitz."

* Ich habe Schwierigkeit mit dem "an". Ist es "die Eintragung an allen Mithaftstellen auch"?

"Die Beteiligten stimmen der Löschung bzw. Mithaftentlassung bezüglich aller eingetragenen Rechte zu und beantragen die Eintragung im Grundbuch, und zwar auch an allen Mithaftstellen."

* Heiliges zu! Was ist die Funktion des zweiten "zu" hier? Im Grunde ist es so: "die Eintragung zu Lasten des Kaufgegenstandes", oder? Ist das Koloriren im Übrigen richtig?

"Die Beteiligten bewilligen und beantragen:
a) die Eintragung einer Auflassungsvormerkung zu Gunsten des Käufers zu dem vorstehend in 1. angegebenen Beteiligungsverhältnis zu Lasten des Kaufgegenstandes,"
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
"Der Verkäufer [...] überträgt dem [...] Käufer [...] folgenden in den Grundbüchern [...] von Linn verzeichneten Grundbesitz."
Das musste ich jetzt selbst erstmal alles von totaler Präzision auf die nackte Aussage kürzen um irgendwas zu verstehen....
Es sind also die Grundbücher vom Amtsgericht Krefeld. Genauer von Stadtteil Linn, wo sich der Grundbesitz befindet.
Besser kann ich es nicht verstehen/erklären.... Beamtendeutsch :rolleyes: ...
 
Top