Blöde Frage

papatya

New Member
AW: Blöde Frage

viel spass beim ausprobieren und viel glück, andrea!!!
mein wlan hab ich wieder abgeschalten, hatte zu viele probleme damit!!!:-(
 

alteglucke

Moderator
AW: Blöde Frage

Bis jetzt war ich mit dem Ausprobieren noch nicht erfolgreich... :-(

Aber nachdem ich mein laptop gründlich überprüft habe, muss jetzt wohl die Hotline eine Erklärung dafür liefern, warum ich immer nur "Keine Verbindung möglich" bekomme.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Blöde Frage

Bis jetzt war ich mit dem Ausprobieren noch nicht erfolgreich... :-(

Aber nachdem ich mein laptop gründlich überprüft habe, muss jetzt wohl die Hotline eine Erklärung dafür liefern, warum ich immer nur "Keine Verbindung möglich" bekomme.


Könnte es vielleicht daran liegen, daß zwar Deine Hardware von Deinem neuen Betreiber schon da ist und Du auch alles wunderbar installiert hast, die Leitung aber von der Telekom noch gar nicht freigeschaltet wurde ?? So war es jedenfalls bei uns !
 

alteglucke

Moderator
AW: Blöde Frage

Ich kann´s mir nicht so richtig vorstellen. Ich habe gleichzeitig auch einen neuen Telefonanschluss bekommen und der tut´s. Außerdem leuchtet das DSL-Lämpchen an meinem Router. Aber womöglich hast du Recht. Das ist aber sicher auch eine Frage, die mir die Hotline meines Anbieters beantworten kann.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Blöde Frage

Morgen Andrea :)

was genau funktioniert nicht?? Findet eventuell deine Netzkarte am Laptop keine Verbindung?

Grüße dich
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Blöde Frage

hast du überhaupt deine w lan funktion am laptop eingestellt? manchmal vergisst man die banalsten sachen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Blöde Frage

Ganz genau. Weißt du etwa, wo der Fehler liegt?

Ich weiss meistens den Fehler nicht, aber wie er behoben wird. :roll: :grin:

Versuche mal bitte folgendes; (nach der Reihe)

1. Start (anklicken)
2. Systemsteuerung (anklicken)
3. Leistung und Wartung (anklicken)
4. Verwaltung (anklicken)
5. Dienste (anklicken)

es kommt ein Fenster unter den Punkten muss folgendes vorhanden sein

Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung (anklicken)
Dort müsste bei Starttyp "Automatisch" stehen, wenn nicht, dann ändere dies.

Anschließend ist dort noch ein Button mit "STARTEN" ebenfalls anklicken, so sucht er die Station automatisch.

PS: Gib bescheid wenn es nicht hinhauen sollte, man müsste sonst deine drahtlose Verbindung, manuell einstellen, in dem es sein kann, das der Router konfiguriert werden muss, sprich die Key -SP-Nummer auf den Router muss eingegeben werden.
 
Top