Brauche dringend eure Hilfe

chaos

New Member
AW: Brauche dringend eure Hilfe

Hallo Sabareeshan,

vielen Dank für deine netten Worte.

Das mit dem Handy haben wir jetzt schon zweimal durch.Sie gibt ihre Nummer leider immer wieder mal bekannt.In der Zeit wo sie hier gewohnt hat war das auch wirklich schlimm...da klingelte ihr Handy bestimmt 3 bis 4 mal des Nachts...da ich dann auch mit ihrer Erlaubnis ans Handy bin wurde es langsam weniger.

Zu ihrer rechtlichen Betreuung habe ich gleich am Anfang versucht Kontakt aufzunehmen nur war sie davon nicht wirklich angetan.Sie hat mir dann auch ausrichten lassen das sie keinen Kontakt wünscht.Es hat auch etwas länger gedauert bis sie ihren Vater akzeptiert hat.

Ihre Neurologin habe ich im übrigen davon in Kenntnis gesetzt das meine Freundin Drogen konsumiert.Sie hat es sich selber nicht getraut das ihrer Neurologin anzuvertrauen.Ich habe das aber auch vorher meiner Freundin gesagt das es gut ist wenn es ihre Ärztin erfährt.

Nach einem Platz zum Betreuten Wohnen wird Ausschau gehalten und sie steht wohl auch schon auf einer Warteliste,das aber auch schon seit längerer Zeit und es geht nicht so recht voran.

Ja meine Freundin ist sehr labil...was ist eine Einzellfallhelferin ? Kenne ich noch garnicht...Wie schon oben erwähnt wird sich das schwierig gestalten mit ihrer rechtlichen Betreuung...Leider

Vielen Dank für den Link

chaos

New Member

Ja der Dackelblick...in der Tat werde ich da immer wieder weich...meinst du mein Vorhaben ihrem Vater einen Brief zu schreiben ist lohnenswert ?

YarimElma

New Member

Ja der Dackelblick...in der Tat werde ich da immer wieder weich...meinst du mein Vorhaben ihrem Vater einen Brief zu schreiben ist lohnenswert ?

Ist keine schlechte Idee. Ich würde nichts unversucht lassen. Kennst du denn keine Türkin die dir etwas behilflich sein könnte, indem sie persönlichen Kontakt zu dem Vater deiner Freundin knüpft?

chaos

New Member

Nein,leider nicht,sie hat in dem Sinne keine beste Freundin,da sind zwei Frauen die aber auch in dem Milleu verkehren,sprich selber auch Drogen konsumieren.

Ich möchte diesen Brief aber auch unbedingt übersetzen lassen um e5rstens ihren Vater auch Respekt entgegen zu bringen und das ich mir letztendlich auch sicher bin das er den Inhalt auch richtig deuten kann

sabareeshan

Active Member

schwierig da ich nicht weiß inwieweit der vater die krankheit seiner tochter wirklich wahrnimmt, es kommt leider immer wieder vor das sie nicht zugeben wollen das die eigenen kinder krank sind.

http://www.einzelfallhilfe-berlin.de/

da steht welche moeglichkeiten es gibt.

nun ja die rechtliche betreuung ist immer zeitlich begrenz sprich sie wird regelmäßig kontrolliert und gepüft.

wenn sich die betreuerin quer stellt was ja nicht in ihrem sinn sein kann wende dich bitte an die betreuungsbehoerde die klären dann eventuelle probleme.

ich weiß nicht in welchen bundesland ihr lebt da ich hier in berlin wohne und arbeite kann ich nur sagen das wir hier sehr viele wg´s haben zum glück

ich würde mit dem brief schreiben warten, versuch erstmal rauszubekommen wie der vater zu der krankheit seiner tochter steht und ob er weiß in welchem mileu sie sich aufhält, nicht das du ihn vor tatsachen stellst die er noch nicht wußte oder wahrhaben will und die situation nur schlimmer wird. versuch das mit der betreuungsbehoerde und der einzelfallhelferin

vorallem da die betreuerin deiner freundin nur die finanzen klärt kann sie den ball auch flach halten, sie hat nicht das recht zu endscheiden sondern soll beratend betreuen, leider wird das immer wieder falsch verstanden ich kann da nur auf das gültige betreuungsrecht verweisen.klappt immer:wink:

chaos

New Member

Hallo Lousyl,

vielen Dank für deine nette Antwort.Ich habe letztendlich aber auch ein bisschen Angst vor der Reaktion des Vaters wenn ich ihm ein Brief zukommen lasse.Es kann ja auch passieren das er letztendlich auf seinen Standpunkt bleibt und den Kontakt untersagt...auf der anderen Seite hoffe ich aber das er mich kennenlernen möchte.

chaos

New Member

hallo sabareeshan,

Ihr Vater weiss nicht in welchem Milleu sie sich aufhält und dürfte wohl auch nicht erfahren das sie Drogen konsumiert.Ich möchte ihm mit meinem Brief klarmachen das ich es ernst mit seiner Tochter meine und das ich für sie da sein will.Ob er ihre Krankheit annimmt weiss ich leider nicht so genau.Ich weiss nur das auch er von meiner Freundin auch oft angelogen wird,nicht nur in Bezug auf mich,und das da halt auch immer mal wieder eine Lüge aufgedeckt wird und er ihr dann auch mit einem Rauswurf aus der Wohnung droht.Ob er das wirklich machen würde weiss ich nicht,kann ich mir aber auch eigentlich nicht denken.

Die rechtliche Betreuung ist auf 5 Jahre festgelegt und bin halt auch am Überlegen ob ich nochmal versuchen soll ihre Betreuerin zu kontaktieren.
Sie kümmert sich auch um andere Angelegenheiten um sie wie in etwa mit der Scheidung ihrer ersten Ehe als auch um einen geeignete Einrichtung für sie zu finden.

Vielen Dank für deine Hilfe

F

fee_peri

Guest

Hallo Lousyl,

vielen Dank für deine nette Antwort.Ich habe letztendlich aber auch ein bisschen Angst vor der Reaktion des Vaters wenn ich ihm ein Brief zukommen lasse.Es kann ja auch passieren das er letztendlich auf seinen Standpunkt bleibt und den Kontakt untersagt...auf der anderen Seite hoffe ich aber das er mich kennenlernen möchte.

Ich würde einen telefonischen Kontakt viel Persönlicher finden als einen Brief!
Versteht der das überhaupt?
Nicht Falsch verstehen.. Kenne viele bei denen die Deutsch Kentnisse in Bezug auf Briefe lesen nicht langen würde?

Q

queenofhearts

Guest

hallo chaos, ich würde dir dringend raten, von der geschichte, absoluten abstand zu nehmen und zu gewinnen, das ist wirklich der klassische fall, in denen sich die grenzen vermischen....

ich halte das für sehr gefährlich und auch angemessen, dass du deinen job verloren hast, denn das ist alles andere als professionell. Du solltest dir dringend für dich selbst überlegen, warum du dich in die angelegenheit so sehr reinhängst und was du selbst davon hast... und das im hinblick auf dich selbst....

denn das ist nicht korrekt, was du machst... wie du schreibst, ist deine bekannte oder betreute, auf dem entwicklungsniveau einer zehnjährigen.. und du willst sie als lebenspartnerin oder wohnst mit ihr zusammen?

ich bin da echt nicht sicher, ob du die situation noch richtig einschätzt, bzw. bin ich der meinung, dass du das definitiv nicht mehr tust. Das gehört sich definitv nicht. Da du deinen Job verloren hast - unterliegt dein Verhalten noch einer Supervision? Ich hoffe das doch sehr. Denn das geht eigentlich gar nicht.

Sie braucht Schutz und niemanden, der seine Grenzen nicht kennt. Ich bin höchst alarmiert.

Vg, Queen

F

fee_peri

Guest

hallo chaos, ich würde dir dringend raten, von der geschichte, absoluten abstand zu nehmen und zu gewinnen, das ist wirklich der klassische fall, in denen sich die grenzen vermischen....

ich halte das für sehr gefährlich und auch angemessen, dass du deinen job verloren hast, denn das ist alles andere als professionell. Du solltest dir dringend für dich selbst überlegen, warum du dich in die angelegenheit so sehr reinhängst und was du selbst davon hast... und das im hinblick auf dich selbst....

denn das ist nicht korrekt, was du machst... wie du schreibst, ist deine bekannte oder betreute, auf dem entwicklungsniveau einer zehnjährigen.. und du willst sie als lebenspartnerin oder wohnst mit ihr zusammen?

ich bin da echt nicht sicher, ob du die situation noch richtig einschätzt, bzw. bin ich der meinung, dass du das definitiv nicht mehr tust. Das gehört sich definitv nicht. Da du deinen Job verloren hast - unterliegt dein Verhalten noch einer Supervision? Ich hoffe das doch sehr. Denn das geht eigentlich gar nicht.

Sie braucht Schutz und niemanden, der seine Grenzen nicht kennt. Ich bin höchst alarmiert.

Vg, Queen

Ich frage mich, wenn Sie so gefährdet ist, warum wird sie nicht eine Zeit lang stationär behandelt...
Mit ihrem Verhalten einer 10 - Jährigen und das schamlose Ausgenutzt werden ihres Umfeldes, kommt ihr doch noch ein größerer Schaden zu...

Ich finde du solltest, wie queen schon dargelegt hat, nicht versuchen Sie zu dir zu holen... Sondern evtl. stationäre Hilfe anfordern...
Oder ihre Betreuerin zu kontaktieren..