Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

Monemone

New Member
Hallo^^
also ich habe einen türkischen Freund. Jetzt möchte ich gerne das er mich mal in Deutschalnd besucht. Er sagte was von einer Einladung....ist wie ich bereits mitbekommen habe, eine Verzichtserklärung oder sowas.
Wenn ich nun aber alleinerziehend bin, und nur einen 400 euro job habe, dazu unterhalt und Kindergeld. habe ich da überhaupt chancen??? Und was brauche ich denn nun wirklich dazu?? ich habe schon sooooooo viel gelesen, aber total den überblick verloren :icon_eyecrazy:

kann mir da jemand mal genaue auskunft geben?

vielen dank

Monemone
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

Mit einem 400 Euro Job klappt das glaube ich nicht , den Du musst ja eine Verpflichtungserklärung abgeben bei der ABH das du dafür aufkommen wirst falls er blödsinn hier macht oder nicht wieder ausreisen möchte , das kannst du ja dann unmöglich bezahlen ...

hier findest du ausserdem alles weiter was ihr braucht .

Die aussichten das es klappt sind eher gering, heutzutage bekommt mann sogar eine Familienzusammenführung kaum genehmigt :|
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

... Er sagte was von einer Einladung....ist wie ich bereits mitbekommen habe, eine Verzichtserklärung oder sowas...

Nicht Verzichtserklärung :wink: sondern Verpflichtungserklärung. Das bedeutet, Du (bzw. der, der ihn einläd) verpflichtet sich für ALLES was er hier in Deutschland braucht (Essen, Trinken, Krankenversicherung, Haftpflicht, evtl. Abschiebekosten ect.pp.) aufzukommen. Du übernimmst praktisch eine Bürgschaft für Deinen Gast.

Bei Deinen finanziellen Verhältnissen aber so gut wie unmöglich...

Bevor man sowas unterschreibt, sollte man den Gast schon seeeeehr genau kennen.
 

Monemone

New Member
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

das sind ja schöne aussichten.... und was soll man denn da machen? ich kenne ihn ja auch schon lange. wir haben eine fernbeziehung wo ganz toll funktioniert.

weiß denn keiner rat was ich tun kann?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

das sind ja schöne aussichten.... und was soll man denn da machen? ich kenne ihn ja auch schon lange. wir haben eine fernbeziehung wo ganz toll funktioniert.

weiß denn keiner rat was ich tun kann?

Warum eine gut funktionierende Fernbeziehung aufs Spiel setzen?

Es spielt ja nicht nur dein Gehalt eine Rolle, sondern auch deine Wohnungsgröße. Muss man nicht sogr für den Gast "bürgen". Es ist für türkische Geschäftsleute schon wchwierig genug, ein Visum zu bekommen, bei dir wird es 100 % nichts werden.

Wie sind denn bei euch die Altersverhältnisse?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!


Doch ! Heiraten in der Türkei und ihn dann per Familienzusammenführung herholen. Da spielt das Einkommen keine Rolle.

Im Ernst:

Hat er vielleicht Verwandtschaft oder Freunde hier, die für ihn bürgen würden ? Oder hast Du gut verdienende Eltern, Verwandte oder Freunde, die das Risiko auf sich nehmen würden ?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

Doch ! Heiraten in der Türkei und ihn dann per Familienzusammenführung herholen. Da spielt das Einkommen keine Rolle.

Im Ernst:

Hat er vielleicht Verwandtschaft oder Freunde hier, die für ihn bürgen würden ? Oder hast Du gut verdienende Eltern, Verwandte oder Freunde, die das Risiko auf sich nehmen würden ?

Super Vorschlag, sie lebt von 400 Euro im Monat und soll noch jemand durchfüttern?

Ich hätte ja erst mal nach Sprachkenntnissen und Beruf gefragt.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

Doch ! Heiraten in der Türkei und ihn dann per Familienzusammenführung herholen. Da spielt das Einkommen keine Rolle.

Im Ernst:

Hat er vielleicht Verwandtschaft oder Freunde hier, die für ihn bürgen würden ? Oder hast Du gut verdienende Eltern, Verwandte oder Freunde, die das Risiko auf sich nehmen würden ?

Stimmt nicht ganz , auch das kann zum Problem werden !
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

Super Vorschlag, sie lebt von 400 Euro im Monat und soll noch jemand durchfüttern?

Ich hätte ja erst mal nach Sprachkenntnissen und Beruf gefragt.

Das machen doch dann die deutschen Steuerzahler, oder irre ich mich ?

Außerdem schrieb sie von Kindergeld und Unterhalt. Weiß ja nicht wie viele Kinder das sind und vermute, den Unterhalt bezahlt nicht der türkische Freund.
 
Top