Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

Monemone

New Member
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

Warum eine gut funktionierende Fernbeziehung aufs Spiel setzen?

Es spielt ja nicht nur dein Gehalt eine Rolle, sondern auch deine Wohnungsgröße. Muss man nicht sogr für den Gast "bürgen". Es ist für türkische Geschäftsleute schon wchwierig genug, ein Visum zu bekommen, bei dir wird es 100 % nichts werden.

Wie sind denn bei euch die Altersverhältnisse?

Meine Wohnung ist groß genug. ich bin ja alleine mit 2 kindern in einer 4,5 zimmer wohnung mit 90qm.
er ist 34 und ich bin 38 jahre. beide geschieden (er lebt in scheidung) und er hat auch einen 8 jährigen sohn.
 

Monemone

New Member
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

Meine Wohnung ist groß genug. ich bin ja alleine mit 2 kindern in einer 4,5 zimmer wohnung mit 90qm.
er ist 34 und ich bin 38 jahre. beide geschieden (er lebt in scheidung) und er hat auch einen 8 jährigen sohn.

also er spricht sehr sehr gut deutsch:) allgemein 6 sprachen. ist rezeptionschef in einem 5 sterne hotel, nicht kellner:)) und natürlich reden wir auch darüber das wir vielleicht heiraten wollen, nur nicht so schnell. er muss ja erstmal geschieden sein.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

In der Positon würd ich auch annehmen,das er gute Kontakte hat und sich selbst um etwas kümmern kann..kann er nicht auf beruflicher Ebene in Deutschland etwas organisieren?Vielleicht Fortbildung über sein Hotel? Nur son Gedanke.........
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

also er spricht sehr sehr gut deutsch:) allgemein 6 sprachen. ist rezeptionschef in einem 5 sterne hotel, nicht kellner:)) und natürlich reden wir auch darüber das wir vielleicht heiraten wollen, nur nicht so schnell. er muss ja erstmal geschieden sein.

spricht 6 sprachen(sehr begabt muss ich sagen) ist chef in einem 5 sterne htl
und will zu einer frau,die schon 38 ist, geschieden und 2 kinder hat.

Kommt er aus Osttürkei?
 

Monemone

New Member
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

In der Positon würd ich auch annehmen,das er gute Kontakte hat und sich selbst um etwas kümmern kann..kann er nicht auf beruflicher Ebene in Deutschland etwas organisieren?Vielleicht Fortbildung über sein Hotel? Nur son Gedanke.........

das geht leider nicht. sein boss macht das nicht...und er braucht dazu auch ne bestätigung...leider
 

maremisa

Active Member
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

das sind ja schöne aussichten.... und was soll man denn da machen? ich kenne ihn ja auch schon lange. wir haben eine fernbeziehung wo ganz toll funktioniert.

weiß denn keiner rat was ich tun kann?

Was mich jetzt intr. ist, wie kann eine Fernbeziehung gut funktionieren mit so wenig finanziellen Mitteln? Wie lange kennst du ihn? Wie oft seht ihr euch? Was weißt du über sein Leben in der Türkei, außer der Arbeit?
Wie habt ihr euch kennen gelernt?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

Kellner aus Antalya haben wir in Deutschland wahrscheinlich mehr als Diplom-Ingenieure aus der ganzen Türkei.

Oder kellnernde Ingenıeure. Leıder werden dıe Dıploma aus der Türkeı ın Deutschland nıcht ımmer oder nıcht vollstaendıg anerkannt.

An dıe Threaderstellerın: Du musst 1100 Euro verdıenen mındestens, um eınladen zu können. Da Deın Freund eıne gehobene Posıtıon hat, hat er sıcher Versıcherung und Ganzjahreseınkommen. Da müssten doch dıe Papıere reıchen, um eın ganz normales Tourıstenvısum, sagen wır für 2 Wochen, zu bekommen. Oder wıe sollte er dreı Monate vom Job abkömmlıch seın? Verstehe sowıeso nıcht, warum sıch ımmer nur dıe deutschen Frauen um den Kaese kümmern. Dıe Infos der Botschaft sınd zweısprachıg, dıe Herren können doch Lesen, oder? Soll er mal hübsch nach Izmir oder Ankara fahren und das Vısum beantragen.

Ansonsten: wenn dıe Parteıen sıch eınıg sınd, ıst man ın der Türkeı sehr sehr schnell geschıeden....
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Brauche dringend hilfe^^ werde noch wahnsinnig!!!

Hallo^^
also ich habe einen türkischen Freund. Jetzt möchte ich gerne das er mich mal in Deutschalnd besucht. Er sagte was von einer Einladung....ist wie ich bereits mitbekommen habe, eine Verzichtserklärung oder sowas.
Wenn ich nun aber alleinerziehend bin, und nur einen 400 euro job habe, dazu unterhalt und Kindergeld. habe ich da überhaupt chancen??? Und was brauche ich denn nun wirklich dazu?? ich habe schon sooooooo viel gelesen, aber total den überblick verloren :icon_eyecrazy:

kann mir da jemand mal genaue auskunft geben?

vielen dank

Monemone

hallo und willkommen erstmal.

zu deiner frage:

du wirst ihn mit deinem ''einkommen'' nicht einladen können.

2. wenn er so sprachgewandt ist, kann er sich beim konsulat in izmir auf der internetseite(steht da auch in türkisch) selber alles errkunden.

3. ich glaube du solltest die sache mal 1-2gaenge zurück schalten.

ich vermute mal das er 6 sprachen rudimentaer spricht. an der rezeption zu arbeiten ist keine höhere managmentebene, sondern er kann sich halt in ein paar mehr sprachen(mehr oder weniger) als der 20jaehrige durchschnittskellner vertaendig machen. z.zt. schliessen hier so einige hotels über die wintersaison und da er ja 3 monate zeit hat, wird ''sein'' hotel wohl dazu gehören.

so hoch ist sein einkommen mit sicherheit nicht als rezeptionist und da er wahrscheinlich auch frau und kind hier versorgen muss, wird nicht allzuviel übrig bleiben. da kann man doch gern nach deutschland den winter über gehen und seine paar kröten hier schonen(sofern vorhanden)!

sorry, aber bei sowas bekomm ich den hals! plan B heisst scheinbar für viele: wenns hart-auf-hart kommt, liegen wir mal schön dem deutschen staat oder der deutschen freundin auf der tasche!

und du mit deinem geringen einkommen und 2 kindern willst ihn durchfüttern?

wenn er und seine frau sich einig sind(scheidung) geht das hier in nullkommanix über die bühne! 2-3 monate max.!

wie gesagt: schalt mal zurück und lass ihn doch sich um alles kümmern, wenn dein seelenheil davon abhaengt. glaube aber nicht das er erfolg haben wird und wenn es etwas kostet, was man dann womöglich noch selber bezahlen muss, vergeht vielen sowieso die lust!
 
Top