Brauche euren Rat bzgl Beziehungsproblemen..

melekchen

Well-Known Member
AW: Brauche euren Rat bzgl Beziehungsproblemen..

hallo undwillkommen,

leider muss ich etwas meiner geschaetzen pauline09 wiedersprechen, bzw. sehe es etwas anderst.

wenn ihr schon 5 jahre zusammen seid und du ihn noch nicht vorgestellt hast, müsste dir das eigentich schon alles beantworten. dein kopf hat wahrscheinlich schon lange realisiert das er nicht mister right ist!

du schreibst von entteuschung, vertrauensbruch etc.! das ist meiner meinung nach keine stabile basis für eine beziehung oder ehe! und sein kindisches verhalten, wie blacky schon bemerkte, zeugt auch nicht gerade von reife und veratwortungsbewusstesein seinerseits!

egal was man im leben macht, man sollte immer ein gutes gefühl dabei haben. wenn zweifel auftreten-finger weg, egal von was! das geht meist in die hose und hinterher ist der katzenjammer gross.

willst du den rest(hoffe ich mal) deines lebens mit so einem mann verbringen, der, um seinen willen durch zu setzen dich erpresst. denn eines muss dir klar sein, das wird mit sicherheit keine ausnahme bleiben! du kannst immer nur den kürzeren ziehen.

mich irrietiert immer wieder was alles mit LİEBE betitelt wird.
das,was du über eure beziehung geschieben hast, hat für mich mit liebe nichts zu tun! sondern hört sich eher nach abhaengigkeit oder angts vor der eigenen courage an!

P

pauline09

Guest

So kann man es natürlich auch ausdrücken, melekchen. Trotzdem gehören immer zwei Seiten dazu. Und wenn einer sich verhält, wie er sich wahrscheinlich gar nicht verhalten will, frage ich mich immer, woran das liegt. Meral schreibt ja auch, sie sei glücklich mit ihm, aaaaber... Da stellt sich doch automatisch die Frage, ob sie wirklich mal offen mit ihm geredet hat. Vertrauensbrüche steckt man ja nicht so leicht weg, und das sollte auch ihm einleuchten.

melekchen

Well-Known Member

So kann man es natürlich auch ausdrücken, melekchen. Trotzdem gehören immer zwei Seiten dazu. Und wenn einer sich verhält, wie er sich wahrscheinlich gar nicht verhalten will, frage ich mich immer, woran das liegt. Meral schreibt ja auch, sie sei glücklich mit ihm, aaaaber... Da stellt sich doch automatisch die Frage, ob sie wirklich mal offen mit ihm geredet hat. Vertrauensbrüche steckt man ja nicht so leicht weg, und das sollte auch ihm einleuchten.

du hast recht, es gehören immer 2 dazu! zumindest einer der macht und einer der machen laesst!
glück ist etwas subjektives. was für den einen glück bedeutet, entlockt dem anderen noch nicht einmal ein müdes gaehnen!

ich denke in dieser beziehung liegt so einiges im argen und vieles wurde nicht ausgesprochen und etliches noch lange nicht verarbeitet-also alles keine guten ausgangspunkte, um sich in das unternehmen ehe hals-über-kopf zu stürzen.

sie sollte sich auf keinen fall bedraengen lassen, dann lieber die entscheidung akzeptieren das er die beziehung event. beendet. wenns denn so ist, ist sie sicherlich um vieles besser dran, als sich durch erpressung zu einer ungeliebten entscheidung draengen zu lassen!
unreif kommt er mir auf jedenfall vor, es sei denn er ist erst 15-16jahre, aber das glaube ich eher nicht!

Meral87

New Member

Vielen dank für eure antworten.

Einige haben meinen text wohl aufmerksamer gelesen als andere.

Ich befürchte ebenfalls, dass er - sollte er das durchbekommen - immer wieder auf solche unreifen aktionen zurückgreifen wird um seinen willen durchzusetzen. Und damit kann ich weder jetzt leben, noch werde ich es in zukunft können und wollen. In der ehe schon garnicht.

Und ja, wir haben oft geredet nur verarbeitet ist manches wie ihr es bereits erkannt habt noch lange nicht. Dass liegt unter anderem daran, dass er immer versucht sein getanes runterzuspielen oder teilweise mir die schuld gibt, dass es passiert sei. Er ist leider nicht in der lage zu seinen fehlern zu stehen. Und zum anderen daran, dass er mir wohl schon "genug" zeit gegeben hätte um es zu verarbeiten. Desweiteren sind die themen für ihn tabu geworden. Man kann nicht mit ihm reden.

Ich hab leider so einiges mit mir machen bzw durchgehen lassen damit er glücklich ist, aber mittlerweile bin ich an einem punkt angelangt, an dem mich meine kraft und geduld verlässt.. und mittlerweile - nennt es meinetwegen egoistisch - versuche ich auch mal selber glücklich zu sein und an mich zu denken. Er tut es ja nicht.
Ich hoffe er gibt bald nach.

Vielen dank dass ihr euch die zeit genommen habt mir zu helfen. Manchmal braucht man eine "neutrale" sicht und manchmal erfahrungsberichte anderer menschen. Und manchmal muss man sich dinge einfach mal vom herzen reden.
Ihr seid engel, danke!

@diejenigen die es nicht verstehen können:
Weil er immer wieder dinge getan hat, die mein vertrauen gebrochen haben und mich sehr verletzt haben. Und diese wunden trage ich ebenfalls schon seit jahren und die sind aufgrund sich wiederholender muster noch nicht verheilt. Ich hab immer gehofft es würde sich zum positiven ändern, aber das ist bisher nicht geschehen. Stattdessen kommt jetzt diese ultimatumgeschichte. Ich möchte aber nicht näher darauf eingehen. Dass ist dann doch etwas zu privat, ich hoffe ihr habt verständnis dafür.

Vielen dank.

hilal74

Well-Known Member

Weil er immer wieder dinge getan hat, die mein vertrauen gebrochen haben und mich sehr verletzt haben. Und diese wunden trage ich ebenfalls schon seit jahren und die sind aufgrund sich wiederholender muster noch nicht verheilt. Ich hab immer gehofft es würde sich zum positiven ändern, aber das ist bisher nicht geschehen. Stattdessen kommt jetzt diese ultimatumgeschichte. Ich möchte aber nicht näher darauf eingehen. Dass ist dann doch etwas zu privat, ich hoffe ihr habt verständnis dafür.

Vielen dank.

Tut mir leid.Ich verstehs immer noch nicht. Selbst wenn er dich enttäuscht hat ,muss das kein Grund sein, dass du ihn deinen Eltern nach 5 Jahren noch nicht vorgestellt hast. Fragen sie nicht nach ihm? Ich hätte ihn, wäre ich deine Mutter, schon längst mal eingeladen.

Sithnoppe

Moderator

Warum soll sie ihn ihren Eltern vorstellen? Sie hat ja wohl nicht vor, nach dieser Vorgeschichte mit ihm den Rest ihres Lebens zu verbringen und viele kleine Stammhalter zu bekommen.
Ihre Eltern (Familie) würde das doch erwarten, wenn sie etwas traditionell eingestellt sind.

Insgesamt scheint die Beziehung an sich in Frage gestellt zu sein......

melekchen

Well-Known Member

Warum soll sie ihn ihren Eltern vorstellen? Sie hat ja wohl nicht vor, nach dieser Vorgeschichte mit ihm den Rest ihres Lebens zu verbringen und viele kleine Stammhalter zu bekommen.
Ihre Eltern (Familie) würde das doch erwarten, wenn sie etwas traditionell eingestellt sind.

seh das genauso!

er delegiert offensichtlich seine maengel an andere und zieht diese dann zur verantwortung!

ob er nun aufgrund seines charakters oder seiner erziehung so ist, wie er ist, ist nebensaechlich, aber er ist schon der typ der gern sein eigenes versagen und seine fehler anderen in die schuhe schiebt und es auch noch richtig findet, um sein gewissen rein zu waschen!

wir können nur mutmassen was alles vorgefallen ist und war, aber egal was es war, es muss schon heftig gewesen sein!
nun den bockigen jungen raus haengen zu lassen ist nicht nur unfair sondern unreif!
liebe hin-liebe her, aber liebe ist das nicht!

wenn man liebt, will man das es dem anderen gut geht und man will ihn beschützen.
er will offensichtlich nur das es ihm gut geht!

Feryha

Well-Known Member

Liebe Meral,

ich denke du zögerst,aber deine Entscheidung ist eigentlich schon gefallen:
Lauf soweit du kannst!
Ich denke ,du bist jung,hast dein Leben vor dir-ich bin mir sicher ,es kann nur besser werden!
Es gibt soviele Menschen auf diesem Planeten-einer der dich auf Händen trägt ist garantiert dabei! Augen auf!
Tu dir und deinen zukünftigen Kindern das nicht an.Du hast besseres verdient!
LG Feryha

russini

Well-Known Member

Vielen dank.

Liebe Meral,

lies bitte nochmal ganz genau was du geschrieben hast und freu dich, dass der Ultimatum kam und du somit um so einfacher aus der Geschichte raus kommst. Er hat es so gewollt.

Er wird sich nicht ändern, du hast es doch schon richtig erkannt. Es war nicht nur ein einmaliger Ausrutscher und ein Einsehen fehlt ebenfalls. Durch das häufige Verzeihen hast du ihm gezeigt, dass es keine Konsequenzen für sein Fehlverhalten gibt, warum soll er sich denn jetzt ändern? Verschwende nicht deine und seine Zeit, setze deine Erkenntnisse in Taten um.

Und das du ihn nach 5 Jahren den Eltern immer noch nicht vorgestellt hast, zeigt doch, dass du im Inneren immer ein Gefühl hattest, dass es nicht passt. Vertrau deinem Gefühl und nicht den beschwichtigenden Worten seinerseits.
Manchmal hat man aus Bequemlichkeit nach so langen Beziehungszeit die Angst vor Trennung, das hilft keinem.

Wenn du den Richtigen triffst, wirst du den Unterschied merken.

Alles Gute, Russini

hilal74

Well-Known Member

Wenn die Beziehung sowieso keine Zukunft hat, kann man sie auch beenden.