AW: Brauche nochmal rat bitte--fortsetzung
Hallo Kaschmier,
ich glaube wir sind in einer ähnlichen Situation und auch in einem ähnlichen Alter. Mein Freund kommt auch aus einer traditionellen, gläubigen Familie. Wir sind nun fast 2 Jahre zusammen und seine Eltern wissen nichts von mir.
Ich habe auch nicht die Sicherheit, ob er mich irgendwann verlässt um eine Türkin zu heiraten. Aber weißt du was? Ich mache mir darüber keine größeren Gedanken.
Mein Freund sagt mir, dass er mich liebt und mit mir sein Leben verbringen möchte, also glaube ich ihm und geniesse unsere gemeinsame Zeit. Ich liebe meinen Freund und bin glücklich, dass ich ihn habe. Jetzt und hier. Was in ein paar Jahren ist, wer weiß das schon.
Selbst wenn er mir jetzt schwören würde, dass er mich heiratet, eine Garantie habe ich nicht, die hat man nie. Deshalb verstehe ich auch nicht, was du genau von deinem Freund verlangst.
Hör doch auf dein Herz, willst du mit ihm zusammen sein weil du ihn liebst und er ein toller Mensch ist? Oder denkst du eher "ja, wenn..." oder "ja, aber...." Im zweiten Fall würde ich mich trennen.
LG