Brauche nochmal rat bitte--fortsetzung

• Ersteller des Themas kaschmier78
  • Erstellungsdatum

Kleopatra

New Member
AW: Brauche nochmal rat bitte--fortsetzung

Also ich verstehe ja, dass Männer nicht heiraten wollen oder möchten, aber das man sich nicht zu seiner Partnerin bekennt, dass verstehe ich nicht.

Meine Meinung..... du bleibst immer die Geheime auch wenn er dann eine Türkin heiratet!

K

kaschmier78

Guest

genau das war ja auch ein vorwurf von mir an ihn.
das er sein leben im moment so verbringt wie es für ihn am leichtesten ist und es auskostet,weil er weiß,das er in zukunft doch zu dem gedrängt wird was er eigentlich nicht möchte.
dabei denkt er aber nur an sich und das ist unfair.
ich habe ihm gestern gesagt das meine befürchtung ist,das ich ihn irgentwann mit seiner türkischen frau und seinen kindern begegne.
darauf hin hat er gesagt ." ja ich werde irgentwann mit meiner frau und meinen kinder über die straße laufen,aber DU wirst diese frau sein!" er will sich dem wunsch seiner eltern nicht fügen,hätte seinen eigenen kopf und macht das was er will.
ich kann solche dinge nicht einordnen.ich bin ein in der hinsicht vielleicht naiver mensch der nie dinge sagen würde die er nicht so meint.vorallem nicht zu dem menschen den ich lieben und bei dem ich weiß was er sich wünscht?!
das ist alles so anstrengend und zermürbend:-?

K

kaschmier78

Guest

PS.ja bindungsangst hat er.er hat angst wirklich erwachsen zu werden sagt er. er würde seine ganze familie enttäuschen und allen würden mit dem finger auf sie zeigen und sie verspotten weil er ne deutsche mit kind geheiratet hat.:-? blut ist dicker als wasser oder? und gerade in diesen familien.
also wie groß ist meine chance? 0,1 % oder weniger. ich ziehe das jetzt vielleicht ein bißchen ins lächerliche aber in wirklichkeit zerbreche ich langsam daran.
oder verlange ICH zu viel?

Kleopatra

New Member

Nun du hast nur zwei Möglichkeiten:

1.) Entweder du setzt ihm ein Ultimatum.
2.) Du akzeptierst es und dann darfst du ihm aber nicht ständig mit Vorwürfen kommen.

Angel0102

New Member

Hi Kaschmier,

ich kann mich ja noch an Deine Geschichte errinnern. Du bist nicht viel weiter als damals.
Immer wieder kreisen die selben Gedanken um Dich herum. Will er oder will er nicht. Verarscht er mich oder nicht.... usw.
Wie kannst du da eigentlich Deine Beziehung geniessen???

Du reagierst ständig auf das was Du siehst und hörst.
Du beneidst Dein Umfeld, weil es bei denen geklappt hat, glaubst nicht an eine Zukunft mit ihm weil Du meinst, er muss früher oder später eine Türkin heiraten.

Inwieweit vertraust Du eigentlich den Worten Deines Freundes????
Woher weisst Du, daß es bei ihm so sein wird, daß er eine Türkin heiraten muss??

K

kaschmier78

Guest

ich weiß das ich versuche mir rat zu holen und es eigentlich meine entscheidung ist was ich tue. aber mit dem was ich hier schreibe über seine worte zu mir ...möchte ich nur das ihr mir sagt wie ihr das in etwa seht.
es gibt doch hier genug türkische und deutsche mitglieder,die vielleicht in der gleichen situation sind oder waren und mir ihre erfahrungen schildern können--auch wenn jeder mensch anders ist und ihr meinen freund nicht kennt. aber vielleicht hat jemand hier eine glückliche ehe oder so mit jemanden aus so einer strengen familie und kann mir ein paar ratschläge geben? ich habe auch nicht viel ahnung von sowas und kann mich aus diesem grund vielleicht schlecht in ihn rein versetzen!?:-?

Angel0102

New Member

Ja sicher willst Du Dir rat holen, das ist auch völlig in Ordnung.

Nur, egal was man Dir schreiben wird, Du wirst es entweder positiv oder negativ auf Deine Beziehung bewerten.
Du kannst doch an den Ratschlägen anderer keinen Maßstab für Deine Beziehung setzten wollen und diese mit anderen Beziehungen vergleichen.

Ich frage Dich nochmal, inwieweit vertraust Du eigentlich den Worten Deines Freundes????
Woher weisst Du, daß es bei ihm so sein wird, daß er eine Türkin heiraten muss??

yildiz2007

New Member

Hallo Kaschmier,
ich glaube wir sind in einer ähnlichen Situation und auch in einem ähnlichen Alter. Mein Freund kommt auch aus einer traditionellen, gläubigen Familie. Wir sind nun fast 2 Jahre zusammen und seine Eltern wissen nichts von mir.
Ich habe auch nicht die Sicherheit, ob er mich irgendwann verlässt um eine Türkin zu heiraten. Aber weißt du was? Ich mache mir darüber keine größeren Gedanken.
Mein Freund sagt mir, dass er mich liebt und mit mir sein Leben verbringen möchte, also glaube ich ihm und geniesse unsere gemeinsame Zeit. Ich liebe meinen Freund und bin glücklich, dass ich ihn habe. Jetzt und hier. Was in ein paar Jahren ist, wer weiß das schon.
Selbst wenn er mir jetzt schwören würde, dass er mich heiratet, eine Garantie habe ich nicht, die hat man nie. Deshalb verstehe ich auch nicht, was du genau von deinem Freund verlangst.
Hör doch auf dein Herz, willst du mit ihm zusammen sein weil du ihn liebst und er ein toller Mensch ist? Oder denkst du eher "ja, wenn..." oder "ja, aber...." Im zweiten Fall würde ich mich trennen.
LG

K

kaschmier78

Guest

zu angel: ich kann seinen worten nicht 100% vertrauen,weil er sich schon öfter wiedersprochen hat und so unsicher und ängstlich ist-damit verunsichert er mich auch.
ich weiß nicht ob er stark genug ist sich dem wunsch seiner eltern zu wiedersetzen aber heiraten soll er eine türkin.

zu yildiz: im gegensatz zu dir weiß seine familie von mir.
ich darf ihn zu hause abholen,er fährt den kindersitz meiner tochter im auto rum-das könnten die elter auch sehen. er verheimlicht mich nicht aber trotzdem ist es eine ungewissheit.

yildiz2007

New Member

zu yildiz: im gegensatz zu dir weiß seine familie von mir.
ich darf ihn zu hause abholen,er fährt den kindersitz meiner tochter im auto rum-das könnten die elter auch sehen. er verheimlicht mich nicht aber trotzdem ist es eine ungewissheit.

Ich hab dir auch nur geschrieben, dass seine Eltern nichts von mir wissen, damit du siehst, dass es auch andere Arten von komplizierten Beziehungen gibt. Und mein Freund verheimlicht mich nicht. Es ist bei ihm in der Familie halt nur so, dass nur die zukünftige Ehefrau vorgestellt wird und soweit sind wir noch nicht.
Und Gewissheit hat man nie, so ist das Leben.