"Bravo"- eine Welt von Unmoral ??

cafedelsol

Gesperrt
AW: "Bravo"- eine Welt von Unmoral ??

ich hab sie auch gelesen. als erster war immer dr. Sommer dran, dann die Seite mit den nackten und danach den rest :-D

das war mit 12-15 oder so. Naja und ich bin immer noch Jungfrau.
 

Christiane

Active Member
AW: "Bravo"- eine Welt von Unmoral ??

Also ich habe dir Bravo auch regelmäßig gelesen. Geschadet hat sie mir nicht soweit ich das beurteilen kann :wink: jedoch muss ich sagen das wenn man mal rein guckt in die bravo sie nicht mehr das ist was sie mal war. sie besteht hauptsächlich aus drogenskandalen und sex...war das früher auch so?? keine ahnung is schon zu lange her :-D

Nein, so war sie früher nicht. Habe sie als Zehnjährige begeistert
gelesen und von meinem großen Bruder stibizt. Aus Interesse habe
ich sie mal gekauft, weil ich eine Nichte und einen Neffen habe, die
in dieses Lesealter kommen und staune nur noch.
Da war Dr. Sommer früher eher harmlos. Vielleicht sehe ich das jetzt
aus einem anderen Blickwinkel als früher. Die Kinder sind heutzutage
mit ihrem Wissen auch viel weiter als ich früher, das ist auf jeden
Fall klar.
 
J

Jülide

Guest
AW: "Bravo"- eine Welt von Unmoral ??

ich hab sie auch gelesen. als erster war immer dr. Sommer dran, dann die Seite mit den nackten und danach den rest :-D

das war mit 12-15 oder so. Naja und ich bin immer noch Jungfrau.

sei froh , wenn ich die zeit zurück drehen könnte.
hatte ich auhc mal warten sollen bis zur ehe.ich hab zwar auch erst sehr spät angefangen. aber nun ja...


ich sag nur wer einmal blutleckt , dann kann es ganz schnell wieder passieren
 
P

Pit63

Guest
AW: "Bravo"- eine Welt von Unmoral ??


Die Bravo fügt sich nach Art und Inhalt nahtlos in das Gesamtbild der Mainstream- Unterhaltungsmedien- über deren Wert und Unwert sich trefflich streiten lässt.
Statt wie früher im Alter von 13 oder 14 Jahren, beginnt man diese Lektüre heute eben mit 7 oder 8- auch darüber lässt sich streiten.

Was mich betrifft, ich finde die wirtschaftlich orientierten Mainstream- Medien an sich weitestgehend daneben. Jetzt werden die Menschen eben schon von Kind an "gebildet".
 
E

Elena

Guest
AW: "Bravo"- eine Welt von Unmoral ??

sei froh , wenn ich die zeit zurück drehen könnte.
hatte ich auhc mal warten sollen bis zur ehe.ich hab zwar auch erst sehr spät angefangen. aber nun ja...


ich sag nur wer einmal blutleckt , dann kann es ganz schnell wieder passieren



das interessiert mich jetzt aber doch.
Liegt das daran, das du so früh die Bravo gelesen hast ?

ich habe mit 10 / 11 Jahren die Bravo gelesen, habe aber trotzdem sehr spät angefangen.....
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: "Bravo"- eine Welt von Unmoral ??

ich bin der meinung, dass teenies die zeitschriften lesen sollten und nicht kinder... ab der 5. oder 6. klasse find ich's ok....
 
E

Elena

Guest
AW: "Bravo"- eine Welt von Unmoral ??

Die Bravo fügt sich nach Art und Inhalt nahtlos in das Gesamtbild der Mainstream- Unterhaltungsmedien- über deren Wert und Unwert sich trefflich streiten lässt.
Statt wie früher im Alter von 13 oder 14 Jahren, beginnt man diese Lektüre heute eben mit 7 oder 8- auch darüber lässt sich streiten.

Was mich betrifft, ich finde die wirtschaftlich orientierten Mainstream- Medien an sich weitestgehend daneben. Jetzt werden die Menschen eben schon von Kind an "gebildet".



sehe ich nicht so, ich habe auch mit 9 / 10 Jahren schon das erste mal die Bravo gelesen ( von meiner Cousine ) .
für mich hat das Heft aber eher die negative Wirkung gehabt .
 
Top